Hat bei Euch der SPAM auch extrem abgenommen?

• Ich stelle seit einiger Zeit fest, daß der SPAM bei mir drastisch weniger geworden ist.

Konkret speichere ich Spamfiltermails 28 Tage, bevor sie automatisch gelöscht werden. Von daher kann ich sagen, daß ich zur Zeit nur noch 1/3 von vor ein paar Monaten kriege.

Wo doch alle sagen, es werde immer schlimmer. Wie ist das bei Euch?

• Habe in den letzten 1 - 2 Wochen auch festgestellt, dass es erheblich weniger geworden ist. Was natürlich mehr als positiv ist. Vielleicht wurde irgendwo ein Verteilernetz platt gemacht. Wie auch immer, mir ist es mehr als recht.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hallo,

ich schaue eigentlich täglich in meine Mailboxen. Bei Web.de ist es spürbar ruhiger geworden, früher bis 100 Spammails aussortiert, nun nur noch so 10-30. Bei imail.de dafür umso mehr (Aufkommen ist aber weitaus geringer max 10 pro Tag).

Gruss
    Dieter

• Ist bei mir auch deutlich weniger geworden, allerdings stelle ich auch ab und zu die Filter (GMX-Blacklist) nach und bilde mir deshalb ein, dass es vielleicht auch daran liegt.

• Bei mir bleibt der Spam gleich. Pro Tag ca. 700 Mails auf 8 Accounts. Jedoch seit dem letzten Update von MS Office 2007 (den neuen Spam Filter) lösche ich mehr als bisher automatisch weg :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Es wurde doch vor kurzem der Mann gefasst,der für >65% des Spams verantwortlich war...
    Vielleicht hat es etwas damit zu tun?

MfG

• Für mich kann ich die Überschrift nicht bestätigen, im Gegenteil. Er hat extrem zugenommen. Seit ca. 3 Wochen nun erhalte ich jeden Tag ca. 100 Rückläufer von nicht zugestellten Spams, da irgendwelche Penner wohl u.a. eine meiner Adressen als Absender einstellen. (nein ist kein Virus, Trojaner o.ä., ich habe damit rein gar nichts zu tun).

Die werden zwar zu 95% vom Filter aussortiert, aber da der Filter ziemlich scharf ist, muss ich ab und an schon in den Spamordner schauen und dann nervts extrem.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Privat: die üblichen 1-3 SPAM eMails pro Tag, Tendenz: gleichbleibend niedrig.

Beruflich: ca. 20-50 SPAM eMails pro Tag, werden vom Server vorklassifiziert und dann gleich per Regel automatisch gelöscht. Seit ca. 2 Wochen jedoch kommen ca. 1-2 SPAM eMails durch diesen Filter durch, Tendenz: gleichbleibend hoch mit evtl. leicht steigender Tendenz.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!