Hat bei Euch der SPAM auch extrem abgenommen?

• Bei mir ist es vor ein paar Wochen deutlich weniger geworden, aber in den letzten Tagen hat es wieder deutlich zugenommen. Was michwundert, dass die meisten Mails einfach durch den SPAM Filter kommen :(

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bei mir ist es auch weniger geworden, allerdings weiß ich nicht ob es daran liegt das es generell weniger Spam im Netz gibt oder da ich meine Catchall-Funktion vor meiner Domain abgestellt habe, dadurch scheine ich zig Spam-Mails bekommen zu haben!

Catchall ist boese, allein die Abschaltung reduziert das Spam-Aufkommen normalerweise schon erheblich.

Dann kommts drauf an, wieviele "generische" Accounts man so nutzt (admin, postmaster, webmaster, mail, etc), die werden auch immer wieder gerne "auf Verdacht" zugespammt.

Bei mir hat das Spam-Aufkommen teilweise auch nachgelassen, bei machen Domains ist es aber auch mehr geworden. Wenigstens funktioniert mein Filter ganz gut; es werden zwar nur ca. 90% der Spam-Mails ausgefiltert, dafuer hab ich in den letzten Jahren (!) nur ein oder zwei falsche Positive gehabt. Das ist mir deutlich lieber als eine "leere" Inbox, aber einen Spam-Ordner mit jeder Menge falsch kategorisierter Post.

• Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• genau das meinte ich;)
    Ich bekomme aber i Moment ungefähr 250 (!) Spammails am Tag!!!

Woran das wohl liegen kann???

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!