Nach Arcor Sonderkündigung 5,08 € Abbuchung

• Hallo !

Mein Bruder hat letztes Jahr seinen Arcor anschluß Ausserordendlich gekündigt.
    Jetzt ist ihm aufgefallen das die ihm 5,08 € abbuchen.

Habe dann eine E-Mail an Arcor geschrieben, und das als antwort bekommen :

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.6.2007.

Sie reklamieren den Erhalt einer Rechnung trotz Kündigung.

Nach eingehender Prüfung teilen wir Ihnen mit, dass die von Ihnen reklamierte Rechnung korrekt
    erstellt wurde.

Die Kündigung Ihres Arcor-Internet Vertrages haben wir zum 18.01.2008 für Sie vermerkt.

Wie Sie Ihrer Rechnung Nr. 2533286555 vom 22.06.2007 entnehmen können, sind diese Basispreise
    innerhalb des Vertragsverhältnisses angefallen.

Die Basispreise sind Bestandteil Ihres Vertrages und unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Sie haben mit Ihrer Unterschrift diesem Vertragsbestandteil zugestimmt.

Eine Fehlberechnung hat somit nicht stattgefunden. Die Rechnung bleibt für Sie verbindlich.

Daher bitten wir Sie, die entstandenen Gesprächsgebühren in Höhe von 5,08 Euro brutto zu
    begleichen.

Haben Sie weitere Fragen? Sie erreichen unseren Kundenservice im Internet unter
    http://www.kunden.arcor.de oder telefonisch unter der Nummer: 018 10 70 010*. Wir sind gerne für Sie
    da!
    Mit freundlichen Grüßen

Alles Klar bei denen ?

Wie soll er vorgehen ?

Gruß

• Re: Nach Arcor Sonderkündigung 5,08 € Abbuchung

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Mein Bruder hat letztes Jahr seinen Arcor anschluß Ausserordendlich gekündigt.

Warum glaubt er denn dies zu Recht getan zu haben ?

Hat Arcor ihm denn die Kündigung und die vorzeitige Beendigung bestätigt ?
    Falls ja = Abbuchung zurückgehen lassen und Mahnbescheid abwarten, diesem sofort widersprechen.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Nach Arcor Sonderkündigung 5,08 € Abbuchung

Hieran

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Die Kündigung Ihres Arcor-Internet Vertrages haben wir zum 18.01.2008 für Sie vermerkt.

sieht man doch, dass offenbar nicht außerordentlich gekündigt wurde. Weiterhin die Frage: besteht eine solche Kündigungsbestätigung?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Das :

Weitere Bruttopreisänderungen zum 01.01.2007ergebensich bei diesen
    Sonderrufnummern. Auf Ihr Recht, den
    Vertrag innerhalb eines Monats seit Erhalt dieser Mitteilung zum 1.1.2007 zu
    kündigen,weisen wir Sie hin. In den..............

War damals in der OKT Rechnung.

Habe daraufhin ihm empfohlen zu Alice zu gehen, was er auch gemacht hat.
    Und jetzt will Arcor Geld ?

Ich glaub die sind im unrecht !

Mal sehen, habe denen eine neue Mail geschrieben, wo ich auf den Text hinweise !

Gruß

• Re: Re: Nach Arcor Sonderkündigung 5,08 € Abbuchung

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hieran

sieht man doch, dass offenbar nicht außerordentlich gekündigt wurde. Weiterhin die Frage: besteht eine solche Kündigungsbestätigung?

flashhawk:
    Ein Thread zu dieser Thematik hab ich damals hier eröffnet, nachdem ich dies aus meiner Rechnung bzw. vorher auf einem anderen Forum entnommen habe!
    http://www.telefon-treff.de/sh…erordentliche+k%FCndigung
    Hier der Link zum Thread.
    Bei mir haben die auch munter 5,08€ abgebucht, beim ersten mal habe ich nichts bemerkt, beim zweiten male, hab ich zurückgebucht und die angeschrieben, da sie mir schriftlich bestätigt haben, das ich kein Kunde mehr bei denen bin und sie meine ausserordentliche von Arcor eingeräumte ausserordentliche Kündigung akzeptieren;).
    Dann kam als erstes auf die Emailanfrage die Antwort, wie sie bigdaddy heute erhalten hat, aber da ich noch eine Faxanfrage gestellt hatte und meine Verärgerung über diesen Sachverhalt denen mitgeteilt habe, habe ich schriftlich als Antwort erhalten, dass deren Buchhaltungssoftware leider nicht in der Lage sei, die Berechnung der DSLflatrate, um diese würde es sich handeln und nicht zu stoppen sei, daher würden sie mir eine Gutschrift über die weiteren Monate geben, damit mein Konto nicht weiter belastet wird;).
    Dies haben die dann auch getan, aber bei mir im Webbill, hab da immer noch zugriff drauf, steht 5,08€ Miese, ich solle begründen warum ich zurückgebucht habe, was ich nicht getan habe, weil ich diesen Brief in einem meiner Ordner habe, mach ich mir da keine Sorgen, aber das ich nicht alleine bin, war mir klar und dass dies nun Methode haben könnte, dieser Verdacht drängt sich mir auf;).
    Da ich meine Ruhe habe, werd ich keine schlafenden Hunde wecken, dieses Kapitel ist für immer geschlossen.
    BigDaddy: such mal im onlinekosten.de/forum im Arcorbereich nach den 5,08€, du wirst sehen, dass du damit nicht alleine bist und kannst dir von vielen bestätigen, dass sie vielen geantwortet haben, dass die 5,08€ zu unrecht abgebucht wurden und auch Beiträge wie deine, wo Arcor behauptet, der Bertrag werde zu recht von Arcor weiterhin abgebucht.
    Tja, da steht man nun als Verbraucher und weiss nicht weiter, vielleicht erklärst du denen mal, dass du viele Betroffene im Netz gefunden hast und viele Bestätigungen erhalten haben, dass Arcor zu unrecht weiterabbucht und du den Verbraucherschutz kontaktieren wirst, wenn Arcor bei dir weiter abbucht, wenn eine negativantwort kommt, dann geh auch bitte zum Verbraucherschutz, die sollen nicht denken, dass Menschen die bellen, nicht beissen(würden).
    Der Verbraucherschutz sollte dir weiterhelfen, bei mir hat der Hinweis auf den Verbraucherschuzt auch geholfen, versuch macht klug.
    Eine Sitzung mit dem Verbraucherschutz kostet imho ca. 10 oder 15€, das ist gut angelegtes Geld.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, ist schon recht, aber so wie sich das im Moment darstellt ist es wohl so, daß die Kündigung Deines Bruders dort nicht vorliegt (wobei Brüderchen die Absendung beweisen müsste) und darum keine ausserordentliche Kündigung greift.
    Das hat natürlich Methode, die versuchen es halt erstmal so, und wenn sich keiner wehrt ... :mad:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• die kündigen alles, bis auf die dslflat und die kassieren sie weiter ab, darum gehts, interessant sind die unterschiedlichen Laufzeiten beim ISDNanschluss und der dslflat, wenn man ins Kundenmenu schaut und wenn man nun Arcor anschreibt, sollte man auch erwähnen, dass laut Arcor AGB es kein DSL gibt und somit auch keine DSLflat, wenn man kein Arcor ISDN hat und genau dieser ist komplett weggefallen!
    Wenn alle Stricke reissen, ab zum Verbraucherschutz, wenn man einen Fürsprecher an seiner Seite hat, schaltet Arcor nicht mehr auf stur!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    die kündigen alles, bis auf die dslflat und die kassieren sie weiter ab

Danke schön, nun habe auch ich es verstanden.
    Das ist aber eine linke Tour - woran man nicht alles denken muss :flop:

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Ja, ist schon recht, aber so wie sich das im Moment darstellt ist es wohl so, daß die Kündigung Deines Bruders dort nicht vorliegt (wobei Brüderchen die Absendung beweisen müsste) und darum keine ausserordentliche Kündigung greift.
    Das hat natürlich Methode, die versuchen es halt erstmal so, und wenn sich keiner wehrt ... :mad:

Komisch, das sie nur 5,08€ Abbuchen weil ja keine Kündigung vorliegt könnten sie ja auch weiter die 45 € abbuchen.

Mal sehen was sie ihm schreiben !

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!