Nein, den Juni hab ich auch bezahlt.
Ich fand es eigentlich schon frech, dass die den vollen Monat berechnen, obwohl der Vertrag am 15.06.2005 begonnen hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nein, den Juni hab ich auch bezahlt.
Ich fand es eigentlich schon frech, dass die den vollen Monat berechnen, obwohl der Vertrag am 15.06.2005 begonnen hatte.
Hallo,
nun gut, das bestätigt den Ruf von VV nun endlich. Also Druck machen und Geld zurückfordern. Viel Glück. Und auf jeden Fall mit der Rückbuchung drohen und Fristen setzen!
Werde dann auch mal sehen, was bei mir in der nächsten Rechnung steht.
Bezügl. der 24 Monate MVLZ: ja, das ist ärgerlich, wahrscheinlich hätte man da auch Chancen es gerichtlich durchzusetzen. Ist wohl die Masche, die auch mobilcom verfolgt. Habe mich darüber aber nicht aufgeregt ...
Gruss
Dieter
ZitatOriginal geschrieben von doedl
Bezügl. der 24 Monate MVLZ: ja, das ist ärgerlich, wahrscheinlich hätte man da auch Chancen es gerichtlich durchzusetzen.
Wahrscheinlich? Eindeutiger kann ein Gesetz, hier § 309 9. Alt. a BGB eigentlich gar nicht sein.
Wo kein Kläger, da kein Richter....
Re: Re: Victorvox - SIM-Kartenpfand erhalten, Grundgebühr läuft weiter...
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Das wäre mit neu. Soweit ich weiß kann man alle Abbuchungen vom Konto zurückgehen lassen.
Dann weisst du es falsch. Es gibt Einzugsermächtigungen, die kann man zurückgehen lassen und dann gibt es Abbuchungsermächtigungen, die kann man nicht zurückgeben.
Gruß Marco
Tipp: Kontoauszüge überprüfen
Ich solltet mal eure Kontoauszüge für die gesamte Vertragsdauer überprüfen! Vielleicht haben sie bei euch auch Beträge für "andere" kunden abgebucht. Ist schon vorgekommen, und wenn's dann nicht auffällt...
Lastschrifteinzüge kann man übrigens länger als die früher üblichen 6 Wochen zurückgeben, erkundigt euch mal bei eurem Geldinstitut.
Das mit der Rechnungstellung für Grundgebühr 01.07.07 - 31.07.07, also nach Vertragsende ist übrigens auch kein Einzelfall. Wie gesagt, wenn's nicht auffällt... Schließlich laufen jedem Monat etliche tausend Verträge aus...
Moin!
Ein Anruf und die Sache mit dem "zuviel" berechneten Juli ist geklärt:
Kündigung zum 30. Juni:
Da die Abrechnungsperiode bis zum 15. des Monat geht, hätte man theoretisch noch bis zum 30. Juni, also 15 Tage telefonieren können. Darum wird in der "Juni -Abrechnung" dann gleich nochmal die GG für den Juli berechnet. Da aber ja der Vertrag per 30.6. "off" ist, bekommt man also per 15. Juli eine "Endabrechnung", auf der man die Summe dann wieder gutgeschrieben bekommt.
So die Auskunft des VictorVox-Hotliners Kö.... von soeben.
Warten wir's also mal ab...
Auf so ne schwachsinnige Idee muss man erstmal kommen, aber: wer billig bezahlt, bekommt auch billig... und darum haben die auch sicher so'n billiges Abrechnungsprogramm, dass sie das nicht gebacken kriegen.
An den zwei oder drei Cent Zinsen, mal abzüglich der Gebühr, wenn das Geld im kommenden Monat wieder zurück überwiesen wird, können die gar nichts verdienen; also vollkommen sinnlos.... :confused:
Ja, das habe ich jetzt auch schriftlich per Brief bekommen - die Grundgebühr für den Juli soll ich mit der nächsten Rechnung zurückerhalten.
Rechtsupweg: und dafür investierst du 14ct./min.? Lastschrift zurück, geschuldeten Betrag überweisen und gut is..
von 'nem echten Friesen hätte ich mehr erwartet
ZitatOriginal geschrieben von K750i
und dafür investierst du 14ct./min.? Lastschrift zurück, geschuldeten Betrag überweisen und gut is..
...und riskiere womöglich noch Heckmeck mit ner FPP oder Schufa-Eintragung?
Nein.
Klare Fragen, klare Ansagen! Dann könnten sich so manche Leute einen Anwalt sparen. (Da kann man auch mal 14ct. springen lassen, oder, wie bei mir, den Chef bezahlen lassen :cool: , der selbstvertändlich mit Privatgesprächen einverstanden ist.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!