Victorvox - SIM-Kartenpfand erhalten, Grundgebühr läuft weiter...

• Mein Victorvox-Vertrag endet zum 30.06.2007. Um den SIM-Kartenpfand zu vermeiden, habe ich die Karte bereits vor Wochen zurück gesandt.
    Heute habe ich meine vermeintliche Schlussrechnung bekommen und siehe da:

Gutschrift SIM-Karte -24,92 19%
    Berechnung SIM-Karte 24,92 19%

Es hat also geklappt, bei rechtzeitiger Rücksendung, wird der Pfand gar nicht erst abgebucht.

Sehr spannend ist aber folgender Rechnungsposten:

Monatlicher Paketpreis 01.07.07-31.07.07 6,47 19%

Die scheinen einfach mal fröhlich weiter die Grundgebühren zu berechnen...

Hab jetzt ein Mail geschrieben, will nicht mal mehr 55 Cent für einen Brief investieren.

Irgendwo hier habe ich ja gelesen, dass man Victorvox-Abbuchungen nicht zurückgehen lassen kann, da die wohl nicht im Lastschriftverfahren abbuchen sondern per Einzugsermächtigung (oder andersrum...).

Das wird noch spannend!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Re: Victorvox - SIM-Kartenpfand erhalten, Grundgebühr läuft weiter...

Das wäre mit neu. Soweit ich weiß kann man alle Abbuchungen vom Konto zurückgehen lassen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Es gibt die Möglichkeit so abzubuchen, dass man es nicht zurückgehen lassen kann. Hierzu muss jedoch bei der Bank des Kunden eine entsprechende Ermächtigung hinterlegt werden. So bekommt man z.B. bei manchem Großhandel den Barzahlungspreis.
    Ohne entsprechende Ermächtigung darf die Bank so einen Einzug aber nicht durchführen.

• Genau, und dieses hat ein User hier irgendwo geschrieben, dass seine Bank ihn darauf aufmerksam gemacht hat, dass Victorvox eben einen solchen Auftrag hinterlegt hätte, dass man das nicht zurückgehen lassen kann.
    Ich werde es ja spätestens dann erfahren, wenn ich die Lastschrift zurückbuchen lasse...

• Krabbenkopf: Die Einverständnis zur Abbuchung per Lastschrift, muss aber vom Kontoinhaber hinterlegt werden. Das kann sich nicht Victorvox einfach selbst erlauben.

• Naja, die erlauben sich ja noch ganz andere Dinge, wenn man einmal aufmerksam die Victorvox-Beiträge liest... :rolleyes:

• Also wenn VV anfangen würde Vollmachten für MEIN Konto auszustellen, dann würde ich sofort den Anwalt einschalten. Aber ich glaube so dreist ist nichtmal VV.
    Also gehe mal davon aus, dass du den Betrag zurückweisen kannst.

• Hallo,

vielleicht dumme Frage, aber: Du hast wirklich gekündigt zum 30.6.2007? Und VV hat Dir den Eingang der Kündigung bestätigt? Letzteres ist ja nicht Entscheidend, hilft aber bei der Argumentation doch sehr.

Gruss
    Dieter, der auch mit VV so seine liebe Mühe hat(te)

• Ja klar, ich habe die schriftliche Kündigungsbestätigung zum 30.06.2007 vorliegen!

• Ok, dann ist's ein anderes Kaliber.
    Da ich wohl in einer ähnlichen Situation bin hier zum Vergleich mein Status:
    Kündigung zum 30.6.07 (bestätigt), Rechnung 31.5.07 Berechnung des Kartenpfandes, Paketpreis Juni 6,47, aber: Paketpreis Juni -6,47
    Also wurde der Juni hier nicht berechnet, könnte das bei Dir auch so gewesen sein?

Meine Karte habe ich erst vor einigen Tagen zurückgesendet, die Gebühr wird mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben.

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!