Telepassport - Telefonate auf dem EVN ohne Handy

• Hallo

Ich habe einen Telepassport Vertrag, wo die karten nicht in einem Handy steckt.

Jetzt tauchen auf meinem EVN gelegentlich Gespräche mit unterschiedlicher Dauer, jedoch immer unter einer Minute auf.

Alle Gespräche, in der Regel 1 - 3 gehen, irgendwie an meine Nummer
    mit der "50" zwischen Netzvorwahl und Nummer.
    Also "0174 - 50 Nummer". Mailbox bei D2 hat "55" aber was ist "50"
    somal ich mit der Karte definitiv nicht telefoniert habe, da diese, wie schon gesagt, nicht mal in einem Handy steckt.

Gebühren für alle Gespräche belaufen sich immer auf Null, desalb regt es mich auch nicht sonderlich auf.

Aber interessant wär es schon mal.

Hat jemand das auch.

Gruß H@ndyman

• Moin!

Kann es sein, dass Dir da eine Umleitung zu deiner Mailbox aufgezeigt wird, weil jemand deine Nummer (versehentlich?) angerufen hat?
    Würde ja auch hinkommen, weil eine netzinterne Umleitung nichts kostet.

Die 50 Nummer wurde bisher immer für die Umleitung zur Mailbox verwendet und die 55 zum Abhören.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Rufweiterleitung zur Mailbox

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Die 50 Nummer wurde bisher immer für die Umleitung zur Mailbox verwendet und die 55 zum Abhören.

Richtig! Bei der 50 handelt es sich um die kostenlose netzinterne Weiterleitung zur Mailbox. Wird bei meiner Telepassport-Rechnung auch aufgeführt mit INH (Netzinternesgespräch).

Leg die karte doch mal ein und lass dir die Rufumleitungen anzeigen, da geht bestimmt eine zu deiner Mailbox.

Gruß Birger.H

• war bei meinem TPP E+ Vertrag auch so, hatte immer wieder grspraeche zu einer E+ Nummer, mal 5 min, mal 2 min, aber immer kostenlos...
    Hab diese nummer nie angerufen, hab mal bei der hotline nachgefragt, konnten die sich auch nicht erklaeren...
    (Nein, es waren keine Freiminuten von T+M )

• Hatte heute auf meiner TPP Rechnung auch zwei Mailboxgespräche, obwohl ich die Karte schon seit über einem Jahr nicht mehr nutze. Naja, solange die mit 0,00 Euro abgerechnet werden. :D

Aber komisch ist es doch, denn eigentlich kennt niemand die Nr....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!