Premium Hotline ...

  • Oki, ich muss mic korrigieren:
    sowohl als auch. Bei der DTAG heisst es:

    Zitat

    0180-5: Anrufer zahlt 12,3 Cent pro Minute. Anbieter zahlt nichts.


    Bei cns24 gibt es noch den shared-cost-service mit 0180-5


    Kommt also auf den Anbieter bzw. die Tarifwahl an!


    SALUT
    STEFFEN

  • Gerade bei den ehemailgen Shared-Cost-Nummern wird heute eine rege Quersubventionierung von anderen, bei derselben Telefongesellschaft beauftragten Leistungen betrieben.


    D.h. wenn ich eine Shared-Cost-Nummer betreibe, die einen gewissen Betrag in die Kasse des Anbieters spült, dann gibts dafür halt z.B. die Standleitung zum attraktiven (Dumping-)Preis...


    Offiziell ist das natürlich nicht so, aber in der freien Wildbahn kommt das täglich vor. Der Grund für diese umständliche Quersubventionierung liegt darin, dass die Anbieter der 0180-Nummern (also Telekom o.ä.) dem Kunden (also z.B. Siemens) keine anteilige Ausschüttung an Überschüssen zukommen lassen darf. Wer letzteres will, muss laut Gesetzeslage eine Premium-Nummer (0190) nutzen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Moin!


    Schön peinliche Aktion.Mein S4 ist gerade gestern wiedergekommen vom Gerätecode entsperren und was seh ich da?! Einen 8cm langen Schnitt mitten im Rückteil des Gehäuses.Da hat wohl irgendso ein Volltrottel die Verpackung wodrin ich es hingeschickt habe mit einem Teppichmesser aufgeschnitten.Und dann einfach so wieder zurückgeschickt.


    Da fehlen einem die Worte...jetzt darf ich also nochmal anrufen und extra löhnen?
    Merken die da noch was? :mad: <---häßlicher Smiley aber passt echt hervorragend!;)


    Gruß Dominik

  • Ich denke nicht, dass sich Siemens so weit aus dem Fenter lehnen würde, um für die normale Garantieabwicklung den Kauf eines Supportpacks zu verlangen.


    IMHO weiss Siemens, dass der klasse unkomplizierte Austauschservice ein Hauptargument ist, ein Siemens Mobile zu kaufen.


    Ich denke eher, dass Siemens lediglich zusätzlichen Profit dadurch abschöpfen will, dass die "normale" Hotline nur noch Garantiefragen / -angelegenheiten abwickelt und man für anderes wie den Telefoncode eben die teurere "Premium"-Variante wählen muss.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich denke auch, das diese 0190er-Variante mehr als gerechtfertigt ist. Wer z.B. mit einem Nokia-Handy ins NSC watschelt, um den Sicherheitscode auslesen zu lassen, wird (mit Recht) weitaus kräftiger gemolken! :p Gerade bei Siemens sollte es doch nicht so schwierig sein, sich den Telefoncode zu merken. Ich persönlich benutze meine PIN auch als Telefoncode.;)

  • dumm ist in diesem zusammenhang nur, dass man den babysitter passwortschützen muss, nach dreimaliger falscheingabe ist das fon gesperrt und man muss die 0190er-Line bemühen...
    Auch der Screensaver wäre mit einer passwortfunktion à la windows besser aufgehoben, als nach dreimaliger falschingabe gleich das Telefon zu sperren.
    Sinnvoll wäre eine zeitverzögerung, sodas man nur alle 3 minuten das (vergessene) passwort neu eingeben kann (bei vorausgehender falscheingabe)

  • Gegen die 0190 habe ich nichts, aber in dem Artikel steht auch das in Zukunft der Austausch eingeschränkt wird. Das stört mich viel mehr :(


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!