Premium Hotline ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    IMHO weiss Siemens, dass der klasse unkomplizierte Austauschservice ein Hauptargument ist, ein Siemens Mobile zu kaufen.


    da hast du wohl völlig recht. der gerätetausch wird einem fast aufgezwungen :D


    aber mal wieder zurück zum thema. auch wenn siemens die 0190-nummer eingeführt hat, viel mehr ahnung haben die leute da auch nicht. aber wenigstens wird man dort als kunde angesehen und nicht als störende unterbrechung im arbeitstag. mal eine kleine story dazu:


    ich habe mir ein wunderschönes sl42i zugelegt. auf dem handy vorinstalliert war das mailprogramm micromail unter java. diejenigen, die das programm kennen, wissen, dass es supereinfach einzurichten ist. da ich von meiner arbeit her dies auch mit links eigentlich schaffen sollte, war ich doch sehr enttäuscht, dass ich weder abschicken noch versenden konnte. naja egal, ich bin auf die siemensseite gegangen, hotlinenummern für mobis, handys und premiumservice rausgesucht.


    erster anruf bei der mobihotline:


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: das geht nicht.
    ich: hmm, komisch und wozu ist dann hier das mailprogramm drauf?
    hotline: welches mailprogramm
    ich: micromail
    hotline: kenne ich nicht. das ist nicht von siemens
    ich: nein, das ist richtig. ist von cocasoft. aber wenn es auf einem siemenshandy vorinstalliert ist und auf ihrer internetseite vertrieben wird, dann sollten sie mir doch zumindest sagen können, wer sich damit auskennt, oder?
    hotline: tut mir leid, noch nie gehört.
    ich: ok, vielen dank für den tollen service. auf wiederhören
    hotline: auf wiederhören


    tja, ganz schön peinlich, oder? sowas soll service sein??? naja, aber es wird noch besser... ;)
    also auf, die datenhotline angerufen


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: und wie wollen sie das machen?
    ich: na mit dem mailprogramm micromail
    hotline: microwas???
    ich: micromail!
    hotline: das ist nicht von uns. da kann ich ihnen nicht weiterhelfen
    ich: ok, können sie mir denn wenigstens sagen, wer mir da weiterhelfen kann?
    hotline: achtung jetzt kommt's da fragen sie am besten mal bei microsoft nach!
    das gibt erst einmal einen 3-fachen :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    ich: warum das denn?
    hotline: na das wird doch sicher von microsoft sein.
    ich: danke für die super hilfe!


    alle aufmerksammen leser, die sich schon immer gefragt haben, welche firma hinter diesen links steht http://www.google.de/search?q=…=UTF8&oe=UTF8&hl=de&meta= , die wissen nun, es kann nur microsoft sein. danke siemens-hotline für diese erkenntnis.


    die hoffnung schon fast verloren, blieb mir nur noch die 0190-nummer übrig


    ich: hallo, ich habe hier ein sl42i, mit dem ich gerne emails verschicken möchte.
    hotline: und wie wollen sie das machen?
    ich: na mit dem mailprogramm micromail
    hotline: microwas???
    ich: micromail!
    hotline: kenne ich gar nicht.
    ich: hmm, das ist aber echt komisch. keiner kennt dieses programm, obwohl sie es verkaufen und auf ihre handys installieren. da stimmt doch was nicht
    hotline: da haben sie mich wohl auf dem falschen fuß erwischt. ich frage mal bei einem kollegen nach.
    ich: ok, vielen dank, das ist nett.
    warte, warte, warte ... ein euro nach dem anderen entschwindet aus meinem portemonaie...
    hotline: da bin ich wieder. tut mir leid, hier kennt leider auch niemand das programm. eigentlich soll die hotline auch erst in drei tagen aufmachen. das hier ist nur der probedurchlauf. aber ich mach mich gerne für sie noch einmal schlau und melde mich dann bei ihnen
    ich: das ist nett!


    nur leider scheint der mitarbeiter nicht unbedingt schlauer geworden zu sein. auf einen rückruf wartete ich vergebens. und die 13 euro fürs gespräch haben mich der lösung auch nicht näher an die lösung gebracht.


    ca 2 wochen später rief ich noch einmal bei der normalen hotline wg eines anderen problems an. die dame war recht nett und kompetent. am ende des gesprächs habe ich sie dann noch mal nach dem rückruf angesprochen. sie versprach mir, sie darum zu kümmern.


    der rückruf erfolgte auch ein oder zwei tage später. ein herr rief an, tat seine pflicht und sprach auf den anrufbeantworter (konnte nicht persönlich ans handy), ich solle mich doch bitte nochmal bei der 0190-hotline melden. das habe ich dann mal lieber gelassen.


    moral von der geschichte ist für mich, dass die 0190-leute genauso gut informiert sind wie die normalen hotliner sind. doch hier wird jedenfalls so getan, als wenn man interesse hat, das problem des kunden zu lösen.


    gruß
    tom

  • Schön geschrieben!:top: Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, obwohl das mehr als traurig ist, was sich die Hotline da leistet!;)

  • Da kann ich auch was dazu beisteuern: Bei meinem seligen SL10 ist leider das Displayglas eingerissen. Also anruf bei der "normalen" Hotline (eine andere gabs Anfang Feburar '01 nicht).


    Ich: Guten Tag, ich habe hier ein Problem mit meinem SL10...
    HL: Guten Tag, das Gerät ist uns nicht bekannt!
    Ich: Das ist seltsam: Da steht Siemens drauf und in der Anleitung steht Ihre Nummer.
    HL: Moment ich schau mal... Tatsächlich das muss aber schon ein uralter Knochen alt. Wann haben Sie das denn gekauft?
    Ich: Juli 2000.
    HL: Oh... Den Support haben wir aber schon eingestellt.
    Ich: Könnten Sie mir vielleicht sagen wer das Gerät noch reparieren kann?
    HL: Das wird schwer... Nein, tut mir leid geht nicht mehr.
    Ich: Vielen Dank. Auf Wiederhören
    HL: Auf Wiederhören.


    Das Wiederhören gab es kurz darauf auch:


    Ich: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem SL10
    HL: Guten Tag, na dann schießen Sie mal los!
    Ich: Das Displayglas hat einen Riß. Kann man da die Oberschale reparieren lassen?
    HL: Ja... Das SL10 ist nun doch ein recht altes Gerät... ich schaue mal... Da gibt es noch einen Händler in Nürnberg, der das reparieren könnte... das Gerät selbst können Sie auch für 180 DM direkt bei uns tauschen lassen.
    Ich: 180 DM ist aber etwas viel...
    HL: Das ist wahr aber der Vorrat ist knapp deswegen müssen wir es so teuer machen.
    Ich: Ach so...
    HL: Ich würde Ihnen das auch nicht empfehlen. Das lohnt sich nicht mehr! Nehmen Sie lieber ein S25 das kommt Sie auf Dauer billiger!
    Ich: Danke!
    HL: Keine Ursache.
    Ich: Vielen Dank. Auf Wiederhören
    HL: Auf Wiederhören und schönen Tag noch!



    Das nenne ich schon eher "premium service". Hoffentlich filtert Siemens die guten Leute nicht alle zur Premium Hotline ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Schön geschrieben!:top: Da konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, obwohl das mehr als traurig ist, was sich die Hotline da leistet!;)


    also, wenn ich das programm wirklich dringend benötigte, wäre ich doch echt aufgeschmissen. übrigens sitzt die firma cocoasoft igendwo im ehemaligen yugoslawien. ich hätte ja auch dort mal angerufen, aber da wäre wohl noch die sprachbarriere zu überwinden gewesen :D


    gruß
    tom

  • Nur, damit es nicht im falschn Licht stehen bleibt:
    Das ich zur Kasse gebeten werde für meine Dummheit kann ich (zähneknirschend evtl. noch akzeptieren), aber mir ging es darum, dass diese Premiumhotline sicher nicht nur für vergessene Codes ist, was sich ja auch bestätigt...
    Ih sehe das als Anfang von, naja schauen wir mal...
    :flop:
    Palm hatte übrigens einen min. so vorbildlichen Support wie Siemens...
    und jetzt....
    :flop:

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