Vodafoneaustauschservice & Wandlung bei Platin Status

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    was hat es denn mit dem platin-status auf sich? was bedeutet das?


    Den Status bekommt man wenn zuviel Geld hat und es Vodafone in den Rachen stopft- :D Ich glaube Platin errreicht man bei 3000 Euro Umsatz im Jahr ?

    the future is bright the future is orange

  • kennst vll jemand einen shop in der nähe dortmund , der als kulant bekannt ist und wo ich nicht mitunter bis zu 14 tagen auf mein handy warten muss, weil es bei arvato getestet werden soll?


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Den Status bekommt man wenn zuviel Geld hat und es Vodafone in den Rachen stopft- :D Ich glaube Platin errreicht man bei 3000 Euro Umsatz im Jahr ?


    Puh, da würde ich aber auch einen etwas kulanteren Service erwarten!


    Andererseits, spar dir doch einfach den Ärger und kauf dir ein neues 8800, gerade für 349€ ohne Vertrag in den O2 Shops - ist doch nur ne Monatsrechnung :D

  • Zitat

    Original geschrieben von polyar
    genau das ist das problem! ich habe die verlängerungen auch immer über die homepage gemacht. bis zu dem zeitpunkt wo ich mal probleme mit nem handy gehabt habe. seitdem habe ich mir geschworen, dass ich immer in den shop gehe....


    weil besondere dinge können eh nur im shop gemacht werden.....
    z.B. Blackberry Tarife aktivieren, Handys wandeln.....



    Hallo,


    mich würde jetzt mal interessieren, ob man mit den Handys, welche man per Verlängerung entweder per Page oder per Hotline bekommen hat, nicht in einen vodafone Shop gehen kann, wenn es defekt ist?



    So verstehe ich dich jetzt zumindest!?


    Wäre also auch eine 2 Klassen Kundschaft wie bei o2 ?

  • Sicher geht das, da steht Vodafone in der Pflicht.-. :D
    Allerdings wollen einige Verkäufer den Defekt des Handys überprüfen :D

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von andy7777777


    Wobe ich beruflich noch auf ein HighClass Telefon wie das 8800 angewiesen bin :-/


    In welchem Beruf spielt ein Mobiltelefon eine so große Rolle?

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Puh, da würde ich aber auch einen etwas kulanteren Service erwarten!


    Andererseits, spar dir doch einfach den Ärger und kauf dir ein neues 8800, gerade für 349€ ohne Vertrag in den O2 Shops - ist doch nur ne Monatsrechnung :D


    Du übersiehst, daß im Platin-Status bei VVL ALLE Handies und Smartphones für 1€ zu haben sind.


    Ich habe seinerzeit nach dem VVL mein VPA Compact II für knapp 300 € wieder verkloppt. :cool:


    Wer Heutzutage noch im Platin-Status ist, mach irgenwas falsch. :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Sicher geht das, da steht Vodafone in der Pflicht.-. :D
    Allerdings wollen einige Verkäufer den Defekt des Handys überprüfen :D


    Jaja, der gute alte 1:1 Austauschservice von Vodafone... Vor einigen Jahren war die Welt noch in Ordnung. Damals hatte ich ein Sony Ericsson T610, das auch dauernd irgendwelche Fehler oder Defekte hatte.
    Beim 3. Defekt bin ich dann in den ersten VF-Shop hier in Saarbrücken, wo man mir das Gerät aber unter keinen Umständen wandeln wollte. Naja, gut, dass es zwei Shops gibt. Der zweite fragte nämlich sofort nach Beschreibung meines Problems "Ok, wollen sie sich ein neues Gerät aussuchen?" Das waren noch Zeiten...


    Übrigens handelt es sich bei diesem Verfahren nicht um einen großzügigen Service von Vodafone, sondern um einen im Gesetz festgehaltenen Anspruch. Das Recht zur Wandlung besteht nun mal nach dem 2. erfolglosen Nachbesserungsversuch und ob Vodafone das nun gefällt oder nicht, spielt hier keine Rolle.


    Trotzdem hat aber der Händler das Recht, und es spielt absolut keine Rolle welchen Jahresumsatz oder Status ein Kunde besitzt, das Gerät auf den genannten Fehler hin zu untersuchen. Vodafone macht davon nun Gebrauch, da wohl einige den 48h-Austausch dazu genutzt haben, schnell an ein neues Handy zu kommen...


    Wie dem auch sei, ein Leihgerät sollte dabei in der Überbrückungszeit schon drin sein, aufgrund deines Status evtl. auch ohne Kautionskosten.


    Gruß Flo

  • Zitat

    Original geschrieben von andy7777777
    kennst vll jemand einen shop in der nähe dortmund , der als kulant bekannt ist und wo ich nicht mitunter bis zu 14 tagen auf mein handy warten muss, weil es bei arvato getestet werden soll?


    gruß


    Fahr doch direkt in die Niederlassung. Dortmund-Bodelschwingh, Kammerstück 10. Dort ist im EG ein Vodafone-Shop, wo mir immer kompetent geholfen wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    In welchem Beruf spielt ein Mobiltelefon eine so große Rolle?


    Haupt- oder Sonderschüler (und später Transferleistungsempfänger) sind i.d.R. sehr markenbewußt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!