Vodafoneaustauschservice & Wandlung bei Platin Status

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 8800 - dies wurde vor ca. 1,5 wochen nun zum 3x vom Vodafone - Austauschservice getauscht. Die Fehler waren immer die selben:


    Handy schaltet sich einfach aus,
    Anrufe werden abgebrochen,
    Meldung "SIM KARTE einlegen"


    Als ich dann nach ca. 2 Tagen die selben Fehler beim aktuellen, dritten austauschgerät feststellte, habe ich den Vodafone Kunden- und Austauschservice angerufen und bat um eine Wandlung des Geräts gegen ein anderes Modell. Man sagte mir, das wäre über den Austauschservice nicht möglich - ich müsste mein Gerät entweder direkt nach ARVATO schicken und ca. 7-14 Tage auf eine Antwort warten, da mein Gerät dann einem ausführlichen Test unterzogen wird oder ich solle mich an einen D2 Laden wenden.


    Letzteres habe ich dann auch getan - dort teilte man mir mit, dass der Shop angeblich ebenfalls nur die Möglichkeit hätte, das Gerät an Arvato zu schicken und ich dann ca. 7 - 14 Tage kein Handy zur Verfügung habe.


    Das kann doch wohl nicht sein, oder ???
    Vor allem nicht mit einem Platin Status.


    Ich habe von Bekannten erfahren, dass diese nach 3maligem tausch im Vodafone Shop sofort gegen ein anderes Modell wandeln konnten und dieses auch direkt mit nach Hause nehmen konnten.


    Bitte um Infos, welche Möglichkeiten ich habe.
    Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.


    Vielen dank
    gruß
    andy

  • Hi,
    selber Fall bei mir (Silber Status und anderes Gerät).


    Hab hier in München das Glück das es viele VF Shops gibt, folgendes Szenario hat sich abgespielt:


    1. 1212 angerufen: wir schicken ihnen per Post ein Dokument welches sie ausfüllen, einschicken - dann gibts ein Austauschgerät
    2. Shop 1: wir brauchen den Kaufbeleg
    3. Shop 2: Kaufbeleg ist nicht notwendig aber wir haben das Gerät nicht da
    4. Shop 3: Kaufbeleg ist nicht notwendig, wir schauen mal ob Softwareupdate hilft, Austausch mangels Gerät nicht möglich
    5. Shop 1: (dieses mal mit Kaufbeleg ;-) "Ich hätte gerne ein xy Handy" - "ja, haben wir da" auf Bitte um Austausch weils immer ausgeht: das müssen wir an Arvato zum Probelauf schicken, kann ja sein das es nicht von selbst ausgeht - daraufhin habe ich demonstriert wie es von selbst ausgeht (verdrehen des Gerätes in sich selbst) - Sie haben das Gerät kaputt gemacht! - nein, hab ich nicht, sie wollten sicher sein das es von selbst ausgeht, wie sie sehen tut es das - gut, dann tausche ich ihnen das jetzt aus, wenn arvato Fremdeingriff feststellt müssen sie nachträglich bezahlen


    Somit kann ich also feststellen das der Vodafone Austauschservice nur mit viel Erfahrung und Mühe das gewünschte Ziel (nicht aufs Telefon zu verzichten) erfüllt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • meine erfahrung ist da anders. einfach mal nen guten draht zur vodafone shop aufbauen. gerade als platin kunde ist man da doch immer gerne gesehen. vodafone ist sehr sehr sehr kulant in allen belangen.


    und gerade bei platin status hat man doch alle trümpfe in der hand....
    mitr wurde mein handy gerne gewandelt im shop... :)

  • ich hab eigentlich keinen guten draht zu den vodafone shops. hab meine handys immer über vodafone.de oder über die hotline verlängert :(


    am liebsten wär es mir, wenn ich direkt vor ort ein austauschgerät bekomme und dieses nicht erst nach arvato geschickt wird. vor allem wenn dann der berüchtigte "vorführeffekt" eintritt...


    :-/

  • genau das ist das problem! ich habe die verlängerungen auch immer über die homepage gemacht. bis zu dem zeitpunkt wo ich mal probleme mit nem handy gehabt habe. seitdem habe ich mir geschworen, dass ich immer in den shop gehe....


    weil besondere dinge können eh nur im shop gemacht werden.....
    z.B. Blackberry Tarife aktivieren, Handys wandeln.....

  • Man unterscheidet auch zwischen Partner von Vodafone und direkten Vodafone Filialen.


    Agenturen schicken die Geräte zu Arvato und müssen dies bei Kunden mit dem Status weiß, rot, bronze, silber, gold und platin machen...


    Filialen können Geräte vor Ort tauschen, prüfen diese Geräte aber dann auch im Geschäft. Falls der Fehler temporär auftritt eventuell auch über ein - zwei Tagen.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • die frage ist,


    a) muss ich das spielchen mitmachen, dass mein handy erst nach arvato geschickt werden muss


    b) kein ersatzgerät bekomme, falls punkt a) eintrifft - 7 - 14 Tage ohne Handy ist schon krass beim Platin Status.
    Wobe ich beruflich noch auf ein HighClass Telefon wie das 8800 angewiesen bin :-/

  • Zitat

    Original geschrieben von andy7777777
    Wobe ich beruflich noch auf ein HighClass Telefon wie das 8800 angewiesen bin :-/


    *hüstel*


    Vielleicht gibt es im Shop ja auch ein Leihgerät zur Überbrückung der Wartezeit!?

  • @mj.


    woran erkenne ich die partnershops und was muss ich tun wenn der fehler sich vor ort nicht nachvollziehen lässt. Der Fehler tritt ja auch nicht permanent auf aber bei ca. 40-50% aller Gespräche nach ca. 2-3 Minuten..



    unter http://www.vodafone.de/hilfe-s…/kundenservice/96933.html gibt es eine Liste von Shops - habe ich bei diesen Shops eine Garantie, dass ich dort direkt ein Ersatz- bzw. Wandlungsgerät bekomme ?


    mfg

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