Vodafoneaustauschservice & Wandlung bei Platin Status

  • PS: Wenn ich Platin Kunde bei Vodafone wäre, würde ich in den Shop gehen, das Anliegen schildern.. wenn dem nicht entsprochen wird.. die Platin Hotline anrufen ( wenn es die gibt bei Vodafone :D ) und Druck machen, wer im Jahr mindestens 3000 Euro für Vodafone lockermacht, der kann auch royal treatment verlangen.
    Kommt man Dir nicht entgegen würde ich mich nach was anderem schnell umsehen. :cool: Bei solchen Summen legen Dir alle NB`s nen roten Teppich aus :D

    the future is bright the future is orange

  • andy7777777


    Die 100€ sind nur bei normalem Servicetausch.


    Bei Wandlung ist es so, das uns arvato das als defekt eingesendete Gerät einfach zurückschickt, wenn die Wandlung nicht genehmigt wird.
    Da wir aber dem Kunden schon längst auf seinen Vertrag ein neues Gerät ausgebucht und ausgehändigt haben,
    wird uns dieses neue Gerät in Rechnung gestellt (Netto Einkaufspreis), da man ja auf einen Vertrag nur ein Subventioniertes Handy ausbuchen kann.


    Wir bezahlen also nicht nur das neu an den Kunden ausgegebene Handy, sondern haben auch noch das alte Gebrauchte Gerät im Bestand liegen. Dieses bekommen wir in der Regel auch nicht mehr verkauft, da es kräftige Gebrauchsspuren hat. Meistens fehlt ja auch noch die Gebrauchsanweisung oder der Originalkarton.


    Kurzum: Wir könnten dem Kunden nur dann sofort ein neues Gerät geben, wenn wir uns sicher sein können, das jedes eingeschickte Gerät auch als Wandlung anerkannt wird.


    Wir geben dem Kunden in der Regel möglichst ein Leihgerät für die Zeit mit.
    Die allermeisten verstehen es auch, das es halt so abgewickelt wird.
    Nur die "dreisten" fangen an zu schreien :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von andy7777777
    aber ebay is kein o2 laden *g
    ausserdem is bei ebay bei solchen geräten die "dummy-inside" gefahr zu hoch löl



    Wenn man richtig sucht, findet man auch den richtigen seller.
    Also bei Orange Premier gabs sowas nicht was Vodafone da abliefert. Da gabs für 75 Pfund schon 1st class service. :D

    the future is bright the future is orange

  • Mein letzes Posting in diesem Thread Du bist Platin Kunde, dann trau Dich was und beschwer Dich bei Vodafone, ist doch nicht so schwer-- Ich würde um mein Recht kämpfen und mir nicht ein Nokia 8800 anderweitig kaufen.. ( schon gar nicht mit dem Gedanken spielen) Vorausgesetzt Du bist im Recht.


    Eine letzte Frage, wie wird man heute noch Platin Kunde ?

    the future is bright the future is orange

  • Dass man heute noch Platinkunde ist kann daran liegen...


    ...dass man viel ins Ausland oder im Ausland telefoniert und das Reiseversprechen nicht gebucht hat oder nicht in einem der 33 ReiseVerspr.-Länder telefoniert.


    ...dass man ständig HOTlines ;) anruft oder Premium SMS verschickt.


    ...dass man an einem 10€/Monat Tarif mit hohen Gebüren festhält weil man vor hat weniger zu telefonieren... hier mal ein LOL


    ...dass man nicht mehr lange den Platin-Status hat weils jetzt eben billiger geworden ist. Platin-Kunden sind sowieso eine "aussterbende" Rasse bei den heutigen Preisen.


    Ist natürlich schade dass VF einen Kunden der eine monatl. Rechnung von 10-15 Kunden hat einfach so stehen lässt. Aber das wird wohl seine Gründe haben, wieso die jetzt so streng mit Wandlungen sind. Wer einmal Blut geleckt hat, wird bestimmt wieder versuchen das Handy zu wandeln. Da achtet man dann sogar auf Kleinigkeiten um nen 1:1 Tausch durchzuführen. Kann mir vorstellen dass das in der Vergangenheit schamlos ausgenutzt wurde. Soll sogar Leute geben die kündigen und wollen nach ca. 23 Monaten das Handy wandeln! Oder ein gewandeltes nochmal wandeln. Finde ich unter aller Sau! Hat schon mal jemand von euch ein Auto nach fast 2 Jahren gegen ein anderes zu tauschen weil es kleinere mängel hatte?


    An die Platin-Kunden die nicht so viel Erfolg haben mit Wandlungen:


    1. Wie man in den Wald schreit ... schallts zurück! Verkäufer sind auch nur Menschen!
    2. Das Wort "Wandlung" hört sich zu professionell/informiert an. Kann mir gut vorstellen dass da einige Verkäufer hellwach werden wenn sie dieses Wort hören. Wieso? Wer ausgerechnet dieses Wort verwendet kennt sich aus damit und macht das höchstwahrscheinlich nicht zum ersten mal und ist somit mit aller Wahrscheinlichkeit einer von den "dreisten Betrügern"!
    3. Wer jeden Monat über 300€ fürs telefonieren ausgibt nutzt das Handy so sehr dass ers dem "missbrauchten" Ding nicht so übel nehmen sollte! :)
    Einfach mal ruhiger auftreten und nicht damit prollen das man PLATIN-Kunde ist.
    Über Sprüche wie "Ich bin schon ewig Kunde" würde ich als Verkäufer nur denken "Und wir stellen dir schon ewig ein super Produkt zur Verfügung! Sei froh!"... TOUCHE! :)


  • Ohje, das klingt schon fast wie ein Stigma: Platinkunde = mindestens leicht debil, da ihm alles egal ist.
    Entweder weil er es sich leisten kann, oder aber nicht in der Lage ist, sich in der Mobilfunkwelt zu orientieren. ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von goeran
    Wir bezahlen also nicht nur das neu an den Kunden ausgegebene Handy, sondern haben auch noch das alte Gebrauchte Gerät im Bestand liegen. Dieses bekommen wir in der Regel auch nicht mehr verkauft, da es kräftige Gebrauchsspuren hat. Meistens fehlt ja auch noch die Gebrauchsanweisung oder der Originalkarton.


    Es gibt doch die Richtlinie, dass nur Geräte mit komplettem Zubehör und OVP gewandelt werden können.
    Wenn ihr das dennoch macht, seid ihr doch selber schuld!

  • Ich denke es sind noch viele Kunden Platinkunde!


    Selbst wenn man den besten Tarif gebucht hat gibt es Leute die weit über 300 € Handykosten haben.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von nk2405
    Ich denke es sind noch viele Kunden Platinkunde!


    Selbst wenn man den besten Tarif gebucht hat gibt es Leute die weit über 300 € Handykosten haben.



    Es gibt auch genug Leute, dennen das egal ist ob da jeden Monat 50 oder 500 € an Kosten anfallen. Wenn mit dem Telefonieren genug Geld verdient wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!