Vodafoneaustauschservice & Wandlung bei Platin Status

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Trotzdem hat aber der Händler das Recht, und es spielt absolut keine Rolle welchen Jahresumsatz oder Status ein Kunde besitzt, das Gerät auf den genannten Fehler hin zu untersuchen. Vodafone macht davon nun Gebrauch, da wohl einige den 48h-Austausch dazu genutzt haben, schnell an ein neues Handy zu kommen...


    Das das in letzter Zeit auch häufig gemacht wird könnte evtl. auch damit zu tun haben das VF es dem Händler AFAIK berechnet wenn der Defekt bei einer späteren Überprüfung nicht wirklich nachzuvollziehen ist.

  • Ich muss die Vodafone Partneragenturen mal verteidigen.
    Arbeite selber in einer. Und es ist in der Tat so, das uns bis zu 100 Euro pro Gerät berechnet werden, wenn da nachträglich irgendwas entdeckt wird.


    Deswegen nehmen wir auch bei normalem Servicetausch z.B keine Geräte mehr an, die von außen irgendein Anzeichen von Sturzschaden haben.


    Und bei den Wandlungen ist es so: Natürlich würd ich gerne jedem Kunden bei Wandlung gleich ein neues Gerät geben.


    Wenn die Wandlung jedoch von arvato nicht genehmigt wird (was sehr oft der Fall ist), schicken die uns das defekte Gerät zurück, und wir bleiben auf dem kompletten Verlust sitzen, da wir dem Kunden ja ein Brandneues Gerät gegeben haben.


    Und ich kann die Praxis von Vodafone auch verstehen:


    Es ist einfach unglaublich, mit welcher Frechheit manche Leute eine Wandlung durchdrücken wollen, nur weil sie Lust auf ein neues Handy haben.
    So kommt es zB. Regelmäßig vor, das Kunden uns Geräte mit Feuchtigkeitsschaden bringen und meinen, wir könnten das nicht sehen.


    Oder ein Gerät mit gebrochenes Display. Angeblich ist es aber nicht runtergefallen und nirgends angestoßen.
    Es gibt noch viele weitere Beispiele.


    Und da man leider nicht immer sehen kann, welcher Kunde wirklich ehrlich ist, und welcher einfach nur Dreist, müssen halt alle Kunden diese arvato Wartezeit akzeptieren.


    Schade, aber so ist es.

  • Klar sind einige dreist und versuchen einen Mangel vorzuspiegeln... aber bei einem Softwarebug habe ich schon einem org Vodafoneshop unglaubliches erlebt um Gewährleistung zu bekommen und das in den ersten 6 Monaten :rolleyes:

    the future is bright the future is orange

  • Natürlich darf Vodafone auf der anderen Seite auch nicht hingehen und jeden Kunden als potentiellen "Betrüger" darstellen.


    Wenn ich als Kunde erstmal 3 Wochen warten muss, damit irgendwer überprüfen kann ob mein Handy jetzt tatsächlich einen Softwareschaden hat, ist das für mich unzumutbar. Das zwar nicht aus rechtlicher (evtl. auch aus dieser), aber aus menschlicher Sicht.
    Überprüfen ist schön und gut, aber Handys sind nunmal Geräte, bei denen Fehler auftreten können, die im nächsten Moment nichtmehr vorhanden sind, sich dann aber nach 2 Wochen wieder bemerkbar machen. Gerade Softwareprobleme sind hier wohl an erster Stelle zu nennen.


    Das Vodafone nun den Service des 48h-Austauschs so einschränkt, finde ich sehr sehr schade. Dieser Service war immer ein Grund für mich, auch mal ein paar Euro mehr für das Handy bei der VVL zu bezahlen. Aber so geht dieser Reiz nun auch noch verloren...


    Ist denn die Regelung nur bei Wandlung oder auch bei dem 1:1 Tausch so streng?


    Schade eigentlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Hi,
    selber Fall bei mir (Silber Status und anderes Gerät).


    Hab hier in München das Glück das es viele VF Shops gibt, folgendes Szenario hat sich abgespielt:


    Hi polli,


    der einzige Vodafone-Shop in München, der die Geräte wirklich richtig vor Ort überprüft und eine Wandlung sofort ermöglicht, ist der Shop am Marienplatz 28! Die sind wirklich kompetent, wenn auch anfangs etwas hartnäckig. Wenn der Fehler jedoch ersichtlich ist und du kein "Betrüger" bist, wird einem immer weitergeholfen.


    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Andererseits, spar dir doch einfach den Ärger und kauf dir ein neues 8800, gerade für 349€ ohne Vertrag in den O2 Shops - ist doch nur ne Monatsrechnung


    Das Kleingedruckte nicht gelesen?




    andy7777777: Hast du das 8800 oder das 8800 Sirocco Edition?

  • Hallo,


    stimmt, das war auch eine der Antworten in einem der vielen Shops - seltsamerweise hat der daraufhin von mir besuchte nächste Shop aber gesagt er hätte es getauscht wenn er das Modell da gehabt hätte (War der andere Shop am Marienplatz).


    Abgesehen davon war die Aussage von der Hotline ebenfalls die das jeder Shop den Austausch vornehmen könne wenn er das Gerät da hat...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • habe das scirocco und will nun ein was anderes von nokia in der preislage.. N serie oder so.


    @gorean, was heist ihr bleibt auf dem verlust (bis zu 100€) sitzen ? Wenn das Gerät im endeffekt heile ist was der kunde wandeln möchte oder wie meinst du das ?



    gruß

  • wo soll es übrigens bitte das 8800 normal edition für 349 € geben ??? ohne vertrag mit sicherheit nicht !


    guenstiger.de: 509 € !

  • Zitat

    Original geschrieben von andy7777777
    wo soll es übrigens bitte das 8800 normal edition für 349 € geben ??? ohne vertrag mit sicherheit nicht !


    guenstiger.de: 509 € !


    schau mal bei 1,2,3 deins :D

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!