Garantie bei HP Druckern - Wirklich nur 12 Monate?

• Zitat

Original geschrieben von AlienM
    Ein Tip von mir... bleib immer ruhig und freundlich. Mit allem anderen erreichst du das Gegenteil und du wirst 100% keine Hilfe etc bekommen. Bleib ruhig und sachlich und erklär dem Servicemenschen die Lage. Wenn der nicht mit sich reden lässt, sag dass du mit dem Verkaufsleiter oder dem Serviceleiter sprechen möchtest. Wenn du bei dem freundlich,aber bestimmt nochmal alles erklärst, wirst du vielleicht Glück haben. Kommt aber ganz auf den Markt an. Dränge auf eine Lösung.

Danke für den Tip! :top:

Heute abend werde ich berichten wie es gelaufen ist!

• So ging es mir mit nem Epson. 14Monate alt. Und Epson gibt nur 12 Monate Garantie. Da kann man nix machen außer neuen Drucker kaufen.

• habe mal kurz geschaut:

Die Gewärleistung (24 Monate, vom Händler) beginnt für das Austauschgerät erneut, d.h. Du hast auf dein Austauschgerät wieder 24 Monate Gewärhleistung. (nicht Garantie!!)

somit bist du sogar innerhalb der ersten 6 Monate und die Beweislast liegt beim MM :D

[edit] ups, das war ja im April 2006, nicht 2007... Also doch nicht. Bringt dir also eigentlich gar nichts, Gewärleistung gilt ja dann sowieso noch...

• Nur der Korrektheit halber: Die Beweislastumkehr erfolgt bei der Gewährleistung in den ersten 6 Monaten, nicht danach :) Ändert am Sachverhalt jedoch nichts.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Nur der Korrektheit halber: Die Beweislastumkehr erfolgt bei der Gewährleistung in den ersten 6 Monaten, nicht danach :) Ändert am Sachverhalt jedoch nichts.

Kommt auf den Standpunkt an. Per Definition schon. Umdrehen kann man es aber in beide Richtungen... ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich war vorhin nochmal beim MM und habe den Sachverhalt einem anderen Mitarbeiter von der Reparaturannahme geschildert.

Dieser meinte auch, dass ich noch Gewährleistung auf den Drucker hätte, diese jedoch bei HP nicht viel nützen würde.
    Die Tauschen einmal ein Gerät aus und dann war es das! :mad:
    (Für´s Protokoll: Nächster Drucker definitiv kein HP mehr).

Jedenfalls habe ich ihm dann nochmal genauestens das Problem geschildert und er meinte, dass ich mal dies und das am Drucker machen sollte und siehe da - er funktioniert wieder (mal sehen wie lange - Daumendrück). :top:

Ansonsten hole ich mir eben für 99 Euro einen Lexmark oder Brother - die haben sogar ein Fax integriert und sollen vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut sein!

Nochmal danke an alle, für die Tips und Antworten! ;)

• Nimm lieber einen Brother, die haben einen Bring-in & return für 3 Jahre auf den meisten Modellen (aber nur, wenn du die originale Tine verwendest - und ja, die haben Möglichkeiten, das zu überprüfen und dementsprechend, wenn keine originale verwendet worden ist, dir das Ding zu deinen Lasten zurückzusenden ;) )

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Nimm lieber einen Brother, die haben einen Bring-in & return für 3 Jahre auf den meisten Modellen (aber nur, wenn du die originale Tine verwendest - und ja, die haben Möglichkeiten, das zu überprüfen und dementsprechend, wenn keine originale verwendet worden ist, dir das Ding zu deinen Lasten zurückzusenden ;) )

Da ich nur Original Tinte verwende, ist das für mich keine Umstellung! ;)

Die 3 Jahre Bring-in & Return sind ein sehr gutes Kaufargument.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!