Hallo.
o2 hat bei einer Freundin den Anschlusspreis nochmal berechnt nur weil sie von dem neuen Genion mit 200 SMS in den mit 15% Rabatt gewechselt hat. Die können doch nicht nochmal den Anschlusspreis berechnen, oder ?? Es wurde einem auch nichts darüber gesagt.
Danke
Anschlusspreis bei Tarifwechsel ?
-
-
-
Herzlich willkommen in o2's verrückter kleiner Welt. Wenn du dir mal die aktuellen Threads zu o2 durchliest berichten viele davon.
Ich nehem an, sie hat den Vertrag in den Card "hineinverlängert"? Dann kostet das 25€ Strafe. o2 halt. -
Ich hoffe mal, dass meine Erfahrungen hier zu dem Fall überhaupt "passend" sind:
Ich habe im Chat den Support gebeten, meinen Genion online L von Frei SMS auf die 15% Rabatt umzustellen (ich schreibe kaum SMS, die 15% sind also für mich günstiger). o2 hat mir das zugesagt, wenige Minuten später per SMS bestätigt.
Meine erste Rechnung weist taggenau ab Zeitpunt der Änderung den Rabatt aus.
Darüber hinaus - wohl aus Handlinggründen betr. deren Abrechnungssoftware - wurde auch mir die Tarifwechselgebühr in Rechnung gestellt, aber ein paar Zeilen weiter unten auf der gleichen Rechnung sofort wieder *gutgeschrieben*.
Ich für meinen Teil bin absolut zufrieden, denn o2 hätte den Wechsel, der eigentlich nur mir Vorteile bringt, ja nich durchführen müssen - innerhalb meiner 1,5 Jahre Vertragsrestlaufzeit. Die Restlaufzeit hat sich übrigens *nicht* geändert!
Vielleicht, Sascha057, hat Deine Freundin die Gutschrift übersehen? Wenn nicht, war das sicher ein Fehler von o2, den das Unternehmen auf Nachfrage korrigieren wird.
Einfach mal mit denen chatten -
Ich habe die rechnung gesehen. da wurde nichts gutgeschrieben. Ich habe eine email an o2 geschickt und ich bin mal gespannt ob die es mir wieder gutschreiben..
-
Und??
Übrigens: Chat geht schneller als Mail:
http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp -
Ich habe vom Data Volume 30 zum Internet M Pack gewechselt, auch bei mir hat o2 25 € berechnet. Auf dem Mobilfunkmarkt gibt es wohl mit Vodafone und T-Mobile nur noch zwei seriöse Anbieter, und die sind leider auch die teuersten.
-
betrag wurde wieder gutgeschrieben..
-
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Ich habe vom Data Volume 30 zum Internet M Pack gewechselt, auch bei mir hat o2 25 € berechnet. Auf dem Mobilfunkmarkt gibt es wohl mit Vodafone und T-Mobile nur noch zwei seriöse Anbieter, und die sind leider auch die teuersten.
Ich denke mal, daß Du in den neuen Genion gewechselt bist - und da ist eine Wechselgebühr fällig. Die Packs sind nur Optionen und kosten keine Einrichtungsgebühr. -
@ Sascha057
Na - dann ist ja die Welt wieder in Ordnung :cool: ; shit happens - nach meiner Erfahrung übrigens bei jedem Netzbetreiber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!