1/2 Jahr warten auf Gutschrift der Telekom?

  • Hallo,


    ich habe im Herbst letzten Jahres meinen Internetanschluß von DSL 1000 auf DSL 16000 umstellen lassen. Die Umstellung selbst verlief problemlos. Allerdings kam die Hardware nicht rechtzeitig. Dadurch musste ich dann 2Wochen lang per ISDN kostenpflichtig surfen. Die Telekom hat mir versprochen, diesen Betrag zu erstatten. Ebenso konnte ich das Speedport W900V damals nur per Nachnahme bestellen, wobei mir versprochen wurde, daß der Betrag anschließend auch erstattet wir.


    Auf diese Erstattungen warte ich jetzt schon seit 8 Monaten. Unzählige Male habe ich die Hotline angerufen. Immer wurde mir freundlich gesagt, daß das ganze geprüft wird und nochmal angeschoben.


    Kann mir einer der Insider helfen, an wen ich mich wenden kann?



    Vielen Dank im voraus


    Aramilo

    Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

  • Selbst hier wird's ignoriert. Ist wohl doch an der Zeit die Telekom zu verlassen.

    Alles ist wie immer, nur schlimmer. Mist!

  • Was dann unter Umständen bedeuten könnte "vom Regen in die Traufe".


    Wenn alles läuft und es nur um die Gutschrift geht: das ist leider bei der Telekom oft ein Problem. Ich hab das im Frühjahr 2002 mit einer Anschlussgebühr durchgemacht. Nach zahlreichen Anrufen und Faxen kam dann auch die Erstattung.


    Es geht natürlich auch einfacher: von Abbuchung auf Überweisung umstellen und den entsprechenden Betrag einbehalten.


    So oder so sollte man den Vorgang aber vorab einmal protokollieren und die Höhe der Forderung belegen und diese fällig stellen. Und zwar per Brief oder Fax.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!