N95 Voip über UMTS (Vodafone Flat)

• Hallo

Ich habe ein N95. Mein bestehender Vertrag beinhaltet eine UMTS Internet Falt. Da ich eine Voip Telefon Flat im deutschen Festnetz von T-Online habe, würde ich sie auch gerne mobil über das UMTS Netz nutzen.

Durch die anderen Threads habe ich die (vermutlich) richtigen Sip-Einstellungen in mein N95 eingegeben. Im WLAN funktioniert es gut, aber wenn ich es im UMTS Netz versuche kommt folgende Meldung:

"Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich" :eek:

3G steht und funktioniert mit dem Browser einwandfrei.

Kann es sein dass Vodafone den Dienst unterbindet?

Ich habe die Voip Software Fing ausprobiert. Skype läuft nur nur über WLAN :(

Wie komme ich mit meiner Voip Flat von T-Online über "Vodafone live!" online?

Gibt es eine Sperre bei Vodafone?

Meine Sip Settings:

Profilname: T-Online

Dienstprofil: IETF

Standard-Zug.-pkt.: Vodafone live!

Öff.Benuztername: sip: 032...@tel.t-online.de

Komprimier. verwenden: Nein

Anmeldung: Bei Bedarf

Sicherh.-mech.verw.: Nein

Proxyserver-Adresse: sip:tel.t-online.de

Gebiet: tel.t-online

Benutzername: meine_Email_Adr@t-online.de

Passwort: ****

Loose Routing erlauben: Ja

Transporttyp: UDP

Port: 5060

Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de

Gebiet: tel.t-online.de

Benutzername: meine_Email_Adr@t-online.de

Passwort: ****

Transporttyp: UDP

Port: 5060

• Da habe ich was gefunden!

"Vodafone unterbindet VoIP per Handy
    Mehr Inklusivvolumen, aber eingeschränkte Nutzung
    Zusammen mit der Ankündigung, die Inklusivvolumina seiner Datentarife deutlich zu erhöhen, führt Vodafone eine weitere Änderung ein. Leicht zu übersehen, heißt es in einer Fußnote, die Nutzung von Voice over IP (VoIP) werde mit der Tarifänderung unterbunden.

Ab dem 8. Juli 2005 soll es dann mit den Tarifoptionen zur mobilen Datenkommunikation nicht mehr möglich sein, Gespräche per VoIP zu führen. Dies will Vodafone technisch unterbinden, heißt es in einer Fußnote der entsprechenden Mitteilung. Wer also per VoIP überall unter einer Nummer erreichbar sein will, guckt bei Vodafone trotz UMTS künftig in die Röhre.

Vodafone ändert zugleich die Konditionen seiner Datenoptionen und bohrt, wie zuvor T-Mobile, das Inklusivvolumen auf. Zugleich werden aber bei Vodafone die Möglichkeiten dessen, was per Datenfunk möglich ist, eingeschränkt. (ji)"

hmm... gibt es irgendeine Möglichkeit die diese technische Sperre umgeht? gibt es Voip Webbased?

• hätte ich das vorher gewusst hätte ich mein bestehenden vertrag gekündigt, die nummer mitgenommen und einen vertrag bei t-mobile abgeschlossen. naja... in 2 jahren dann ;-)

• Na ja, technisch gesehen ist VoIP bei T-Mobile möglich, damit wirst du allerdings vertragsbrüchig, da die Nutzung untersagt ist ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• voip geht wunderbar über vodafone 3G, allerdings darfst du nicht den !live APN nehmen sondern web.vodafone.de (der aber von der wap flatrate nicht mit abgedeckt wird)

Gruss Wolfgang

• Nokia N95

Hallo, ich habe auch dummerweise das Nokia N95 von Vodafone, mit dem dazugehörigen Branding und würde gerne Voip zu Hause bei mir über WLan nutzen. Nachdem ich die Viop-einstellungen eingetragen habe, sollte ich unter Web.-Tel noch etwas einstellen, diesen Punkt habe ich allerdings bei mir auf dem Handy gar nicht.
    Weiß einer ob der bei Vodafone raus genommen wurde und wie man diesen wieder drauf bekommen.
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!