Hallo,
Kurze Vorgeschichte:
ich habe mir Anfang Mai das LG Shine gekauft und war bis auf zwei "kleine Macken" auch sehr zufrieden.
Im Detail: Das Navigationsrad war im Vergkeich zu Ausstellungsstücken deutlich unexakter, ausserdem hat sich zwei mal die Software aufgehängt.
Der LG-Service meinte, dass ich das Gerät am besten mal einschicke oder zu einem Service-Partner bringe.
Da ich eh öfters in der Stadt bin, in dem es einen Partner gibt hab ich es der Einfachheit halber dort abgegeben.
Laut Aussage des Mitarbeiters sollte ein Firmwareupdate helfen. Allerdings müssten sie neue Modelle in der Regel zum Hersteller dafür schicken - sei aber kein Problem.
Tatsächlich erhielt ich nach ein paar Tagen einen Anruf mit dem Hinweis, dass es eingeschickt werden müsse.
Nun, inzwischen sind 5 Wochen vergangen! In der Online-Abfrage der Website des Servicepartners heisst es "Fremdwerkstatt".
In der Firma erhalte ich nur die Aussage, dass sie keinen Einfluss darauf hätten und auch nichts dazu sagen können - ich erhalte aber natürlich sofort bei Eintreffen des Handys eine Mail...
Daraufhin habe ich den LG-Service kontaktiert. Dort würde man mir AUskunft geben können, wenn sie wüssten wohin das Handy ging. Dummerweise komme ich telefonisch nicht bis in den Service der Partnerfirma durch, sondern werde in deren Zentrale "vertröstet" - erhalte also keine Information außer "sie hören von uns wenns da ist, mehr könne man nicht tun".
Was kann ich da machen?
Grüßle
Martino