Hallo,
habe noch in der Schublade meine E+ SIM liegen - wurde im August 2006 für 24 Monate gegen Guthabengutschrift verlängert.
Wenn das Guthaben aufgezerrt ist (Ende Oktober 07) muß ich noch 10 Monate die GG (Professional S mit 1/1 Taktung - gaaanz alter Tarif ) in Höhe von EUR 10,23 + 19% MwSt. = EUR 12,17/Monat weiterzahlen.
Um die Kosten zu reduzieren überlege ich ob ein Wechsel in einen günstigeren E+ Tarif möglich ist und was dieser kosten würde.
Aktuell bewirbt E+ ja nur noch Zehnsation (EUR 10/Monat GG) und Time&More (50er für EUR 9/Monat GG); in den AGB/Preislisten tauchen aber auch noch CleverOne und Professional auf.
AFAIK ist der Wechsel in die Zehnsation nur mit neuer 24 MVLZ die an das Ende der bisherigen angehängt wird möglich und scheidet deshalb für mich aus. Insofern käme wohl nur der Time&More 50 in Betracht ... Ersparnis pro Monat EUR 3,17.
Fragen:
- Ist der Wechsel möglich (im Tarifwechselabschnitt der Consumerpreisliste finde ich diesen - logischerweise - nicht)?
- Was kostet der Wechsel einmalig?
- Verlängert sich die MVLZ?
- Gibts einen anderen Original E+ Service-Tarif der günstiger als 12 EUR/Monat ist und die Laufzeit nicht verlängert?
Merci,
hjrauscher