Portierung zu Callya 2x 25 €?

• Also ich mach es kurz und knapp. Ich möchte meine schöne Tchibo Prepaid Rufnummer portieren zu meiner bestehenden Callya Karte.

Als ich mit diesen Wunschvorstellungen einen Vodafoneshop aufgesucht habe, sagte man mir ich bräuchte die Verzichtserklärung von Tchibo und genügend Guthaben auf der Karte für die Portierung. Das alles dann mit in den Vodafoneshop bringen und er macht das dann mit der Portierung.

Schön ung gut, ich habe dann das Guthaben soweit aufgeladen, dass genau 22,50 € drauf sind. Weil ja durch die verzichtserklärung der Rest verfällt (zumindest wurde mir das so gesagt). Und bin heute wieder zum Vodafoneshop, leider war diesmal ein anderer Mitarbeiter da, der mir erzählte ich müsse zweimal für die Portierung bezahlen. Einmal 25 € an Tchibo und dann nochmal 25 € an Vodafone. Das wäre so weil Vodafone "extra für mich eine neue SIM herstellen müsste" und auf jeder SIM fest die Rufnummer wäre.

Weiss jemand, ob Vodafone für eine eingehende Portierung tatsächlich 25 € verlangt?

Thx :)

• Hi,
    hier ist meine Wissenstand: Du musst einmalig 25 Euro an den Abieter zahlen, von dem Du die Nummer wegportierst (in diesem Falle Tchibo). Vodafone dürfte hier keine weiteren Gebühren erheben (habe leider nichts auf der VF Page gefunden, weil bei Suchbegriffen wie: Portierung 'Rufnummer portieren' Handynummer portieren - keine gescheiten Ergebnisse raus kamen).
    Ruf doch einfach mal bei VF an. Hier die Nummer aus dem Impressum 0800/1721212
    (ist kostenlos aus dem Festnetz) :top:

• Re: Portierung zu Callya 2x 25 € ????

Zitat

Original geschrieben von Saibot_78
    Also ich mach es kurz und knapp. Ich möchte meine schöne Tchibo Prepaid Rufnummer portieren zu meiner bestehenden Callya Karte.

Portierungen auf bestehende Verträge (egal ob Laufzeit- oder Wertkarte) sind bei T-Mobile und D2 generell nicht möglich.
    Daher könntest du dir nur die portierte Nummer nur auf eine neue Callya-Karte schalten lassen, die würde dann 20€ kosten.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Re: Portierung zu Callya 2x 25 € ????

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Portierungen auf bestehende Verträge (egal ob Laufzeit- oder Wertkarte) sind bei T-Mobile und D2 generell nicht möglich.
    Daher könntest du dir nur die portierte Nummer nur auf eine neue Callya-Karte schalten lassen, die würde dann 20€ kosten.

Ich habe gerade bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen. Nach Rücksprache erklärte Sie mir, dass Vodafone generell für eingehende Portierungen kein Geld verlangt. Dabei spielt es keine Rolle ob Vertrag oder Prepaid.

Sie sagte weiterhin, ich muss die sogenannte Verzichtserklärung von Tchibo bei Vodafone einreichen und dann würde sich Vodafone um alles kümmern.

• Also... Du sorgst dafür, dass 25 Euro auf der Tchibo-Karte sind. Danach reichst Du die Verzichtserklärung bei Tchibo ein. Die 25 Euro zieht Tchibo nach Erhalt der Erklärung ein und gibt die Nummer zur Portierung frei.

Im Vodafone-Shop legst Du die Kündigungsbestätigung von Tchibo vor (falls Tchibo Dir sowas zukommen läßt) und mußt dort eine neue Callya-Karte für 20 Euro kaufen, auf welche dann Deine Tchibo-Nr. portiert wird. Denn, wie Gryphone schon geschrieben hat, ist es nicht möglich, auf eine bestehende Callya zu portieren. Bis auf den Kaufpreis der Callya-Karte mußt Du keine weiteren Gebühren an Vodafone zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!