E65 Virenschutz und Softwareinstalation

• Hallo!

Habe per SuFu nichts gefunden...

Bekomme morgen meinen E65. Möchte damit über mein WLAN zu Hause ins Internet.

Hab zwar keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Handy ein Virenschutz braucht. Gibt es dafür auch Freeware Antivirus Programme??

Und wie installiert man überhaupt Programme über den PC aufs Handy?

Danke für eure Atoerten und bitte nicht auslachen!!

Gruß

• schau dich mal bei kaspersky um die bieten soetwas an! F-Secure bietet ebenfalls einen Virenscanner für diese Modelle.

ICh habe auch ein E65 habe aber keinen Virenscanner drauf aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß Tobias

• Es sind aber leider keine Freeware Programme. Gibt es so was wie AntiVir fürs Handy??

Und die Installation??

• Zitat

Original geschrieben von rasi_ffm
    Es sind aber leider keine Freeware Programme. Gibt es so was wie AntiVir fürs Handy??

Und die Installation??

Nein von Freeware hat hier auch keiner gesprochen!

Ich persönlich kenne nur diese beiden! Installation einfach via Bluetooth aufs Handy schicken.
    Datein die eine *.sis als Endung haben wie es bei diesen beiden Programmen der Fall ist werden anstandslos installiert.
    Außerdem ist F-Secure eine 30 tage Demo Version wenn sie dir dann nicht gefällt brauchst du sie dir ja nicht zu kaufen.

Gruß Tobias

• afaik gibt es genau einen Handyvirus für die Series 60. Ich halte einen AV für schwachsinnig

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von rasi_ffm
    Heißt es, dass "normale" Viren das Handy nicht infizieren können??

in der Regel nicht! :D

Gruß Tobias

• Ja natürlich.
    Die von dir gemeinten "Viren" sind spezifisch für WI geschrieben und können einem Serie 60 nichts anhaben. Deren OS ist ja Symbian.
    Gerade diesen Umstand kann man gut nutzen, wenn man Eine der dubiosen Emails ohne Gefahr etwas genauer anschauen möchte. (nun mit der 3Rd-edition ist die OS nochmals sicherer. Bei S60 kann man höchstens Gefahr laufen, sich durch unseriöse Quellen mit einem Programm einen Virus zu holen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!