Neue FW 12.0.013 fürs N95 in Sicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn die Schaltfrequenz des Netzteils das die Spannung fürs Display erzeugt vom Prozessor gesteuert wird kann man da schon was an der Software drehen.


    Diese Möglichkeit schließt meine Antwort ja nicht aus. Allerdings werden Fehler dieser Art normalerweise sehr schnell angegangen.
    Wollen wir trotzdem das Beste hoffen, genauso wie ich auf eine Lösung des Rausch-Problems hoffe, vermutlich wird das aber immer so bleiben, wie es momentan ist.

  • Wenn das


    "Testing with my roommate's Moto S9, I am unable to get A2DP to work. The N95 will connect to the headset, but then disconnect (sort of. It shows the disconnected message and the BT icon shows it's disconnected, but if you go into the BT settings and try to manually connect, it says it's still connected. A regular BT headset works fine, as does BT to my computer/keyboard."


    [Quelle]


    stimmt, dann macht Nokia eher Rückschritte ... Die Verbindung zu A2DP Headsets ist jetzt schon nicht wirklich stabil, aber das würde dem Fass den Boden ausschlagen.


    Imho eine Betafirmware, die es so schnell nicht öffentlich geben wird ...

  • Zitat

    aber das würde dem Fass den Boden ausschlagen.


    Der Boden des Fasses ist leider schon länger durchlöchert. So gut wie mir das N95 auch gefällt, die jetzige Firmware ist einfach immer noch Beta!


    -Speichermanagement
    -Browser (grosse Seiten hauen ihn weg)
    -allgemeine Instabilität


    Wenn man mal berücksichtigt, wie lange das N95 nun schon in der mache ist, eine schwache Leistung für Nokia.


    Und diese Speichermanagement Geschichte zieht sich durch die letzten Modelle wie ein roter faden. das muss man doch mal in den Griff kriegen. Aber nein, immer neue Funktionen werden getestet, statt bekanntes endlich mal zu stabilisieren. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd

    stimmt, dann macht Nokia eher Rückschritte ... Die Verbindung zu A2DP Headsets ist jetzt schon nicht wirklich stabil, aber das würde dem Fass den Boden ausschlagen.


    Imho eine Betafirmware, die es so schnell nicht öffentlich geben wird ...


    stimmt, finde ich auch, ich habe permanente Abbrüche zum Moto S9, nervt total, muss es wohl wieder verkaufen. Auch zum Nokia MD5, immerhin Nokia, reißt die Bluetooth-verbindung oft ab, öfters als vor einem Monat seltsamerweise. Vielleicht stören mehrere Pairings, auch wenn sie nicht aktiv sind.


    Hoffentlich tut sich vor allem dort was, Abbrüche nach 50 cm ist schon nervig, oder wenn man mit dem Arm zwischen Headset und n95 gerät!

  • Zitat

    WIN XP ist bis heute nicht "ausgereift"


    Hihi, mein PC läuft stabiler als das N95...allerdings wäre er mir etwas gross zum mitnehmen!


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    Mein N95 läuft sehr stabil, eigentlich gibt es keinen Grund für einen Firmwareupdate.


    - Für das Internetbrowsen nutze ich OperaMini 4.0 beta.
    - Navigation mache ich mit Wayfinder.
    Für die Bankomatsuche oder als Fussgänger genügt "Smart2Go".


    Vom neuen Update verspreche ich mir hauptsächlich die A-GPS Verbesserung, aber das ist "nice too have". Mit GPS keine Empfangsproblem und stabiler Track.


    WLAN nutze ich gratis in Einkaufszentren und es funktioniert.
    Ich habe mit GPRS/HSDPA eine 100MB Flatrate und die Datenübertragung ist "sicher" und der Akku hält länger.
    WLAN ist auch "nice too have", mit Bluetooth hat man mehr Möglichkeiten ("Konnektivität") und bei korrekter Anwendung ähnlich sicher wie WLAN.


    Gruss Tiefflieger

  • Zitat

    - Für das Internetbrowsen nutze ich OperaMini 4.0 beta.


    Das mache ich auch...aber ich hätte bei dem Anspruch von Nokia, dass sie das N95 als Computer 2.0 bezeichen, aber schon das Verlangen, solche Funktionen "Out of the Box" nutzen zu können. Ich will da nicht Software installieren müssen, damit ich grundlegende Funktionen vernünftig nutzen kann.


    Zitat

    - Navigation mache ich mit Wayfinder.


    Dasselbe. wenn man schon eine Menge Geld für ein N95 und dann noch für eine Navi-Lizens zahlt, sollte das auch gut funktionieren. Hier Beta Software zu installieren ist schlicht und ergreifend eine Frechheit!!!


    Ich kenne mindestens 3 Leute, die keine Handyfreaks sind, welche das N95 mangels vernünftiger Navileistung schon wieder verkauft haben. Die haben jetzt wieder TomTom One und Co. und kaufen sicher kein zweites mal eine Nokia-Handy-Navilösung.


    Ums kurz zu machen: Nokia hätte das Gerät lieber nicht so beworben und es ein halbes Jahr später gelaunched.


    PS


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zeitschrift Connect es außer beim N95 und damals beim Sendo X für nötig hielt, vor instabiler Software zu warnen. wenn dnen schon sowas auf den Pinn geht, heißt das was.

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    Das mache ich auch...aber ich hätte bei dem Anspruch von Nokia, dass sie das N95 als Computer 2.0 bezeichen, aber schon das Verlangen, solche Funktionen "Out of the Box" nutzen zu können. Ich will da nicht Software installieren müssen, damit ich grundlegende Funktionen vernünftig nutzen kann.


    Klappt auch ohne Zusatzsoftware, zumindest bei mir und ich nutze den Browser sehr oft.

    Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    Ich kenne mindestens 3 Leute, die keine Handyfreaks sind, welche das N95 mangels vernünftiger Navileistung schon wieder verkauft haben. Die haben jetzt wieder TomTom One und Co. und kaufen sicher kein zweites mal eine Nokia-Handy-Navilösung.


    Bin zwar ein Handyfreak, aber trotzdem auf ein gut funktionierendes Navi angewiesen, da ich es täglich nutze. Meinen TomTom PDA habe ich aus dem Auto verbannt und gegen das N95 mit Route66 ersetzt. Funktioniert einwandfrei. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SmartBart
    PS


    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Zeitschrift Connect es außer beim N95 und damals beim Sendo X für nötig hielt, vor instabiler Software zu warnen. wenn dnen schon sowas auf den Pinn geht, heißt das was.


    Man kann sich natürlich auch überall das negative raussuchen. :flop:


    Zitat Connect:
    Was für ein Handy! Nokias N95 hat sich den Zusatz "Computer 2.0" redlich verdient.. ..Viel gravierender sind jedoch die Geräteabstürze im Test. Damit muss ein Update komplett aufräumen, erst dann gehört das N95 zur absoluten Handy-Elite - in puncto Ausstattung und Faszination ist es bereits jetzt die Nummer eins.


    Bei diesem Bericht wurde übrigens ein N95 mit der alten Software "10.0.018" getestet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!