Entsperrcode bei T-Mobile gratis?

• Hallo zusammen,

mir ist gerade etwas interessantes aufgefallen:

Wenn man hier

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17655-_,00.html

auf "Online entsperren" geht und Typ und IMEI des gelockten Handys eingibt, erhält man ja die Information, ob man den Entsperrcode gratis per E-Mail bekommen oder ihn für 99,50 € per Nachnahme bestellen kann. Ist letzteres der Fall, muß man, bevor man diese kostenpflichitge Bestellung abschickt, folgenden Text per Häkchen bestätigen:
    "Ich bin darüber informiert, dass ich gemäß Fernabsatzgesetz meine Bestellung binnen zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen kann. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an die Rücksende-Adresse: ..."

Man kann also den Entsperrcode innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken, und bekommt sein Geld zurück. :top: :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Entsperrcode bei T-Mobile gratis?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen Man kann also den Entsperrcode innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken, und bekommt sein Geld zurück. :top: :D

Axelchen

1. Das Fernabsatzgesetz gibt es nicht mehr ;-)

2. Das funktioniert nur dann, wenn du den Entsperrcode nicht genutzt hast.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Der Entsperrcode wird indivuduell angefertig und dann greifen die Gesetze nicht mehr... weil auf Kundenwunsch und speziell angefertigt ;-)

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Der Entsperrcode wird indivuduell angefertig und dann greifen die Gesetze nicht mehr... weil auf Kundenwunsch und speziell angefertigt ;-)

Ich dachte mir sowas - aber wozu muß man die Kenntnisnahme des zitierten Textes dann bestätigen, wenn das darin beschriebene gerade nicht zutrifft? :confused:

Axelchen

• Re: Re: Entsperrcode bei T-Mobile gratis?

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Das funktioniert nur dann, wenn du den Entsperrcode nicht genutzt hast.

Kann man den Entsperrcode nicht nach dem Zurücksenden anwenden. z.B. erst nach 4 Wochen? :D

SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

• Eine sehr naheliegende Lösung für das Problem (aus Sicht von T-Mobile ;) ), wäre den Code in einem zusätzlichen, versiegeltem Umschlag zu verschicken.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Re: Entsperrcode bei T-Mobile gratis?

Zitat

Original geschrieben von 017sex
    Kann man den Entsperrcode nicht nach dem Zurücksenden anwenden. z.B. erst nach 4 Wochen? :D

T-Mobile kann überhaupt nicht wissen, ob der "zurückgegebene" Code verwendet wurde oder nicht - es sei denn, sie arbeiten mit dem von lanturlu angedeuteten "Trick" mit dem versiegelten Umschlag.

Axelchen

• Wer es einfacher möchte: in einen RV einbinden lassen und dann im Servicecenter kostenfrei den Code bestellen. Geschäftskunden, die ein bißchen böse am Telefon werden, bekommen so fast alles geschenkt :D

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Seit wann wurde denn der Paragraph über den Fernabsatz abgeschafft? :D
    Lies mal das BGB: Darin steht weiterhin was über Dinge, die du überhaupt nicht "ungebraucht" zurückgeben kannst.
    Folge: Du musst den in den 14 Tagen aus der Sache gezogenen Nutzen zurückerstatten. Das bedeutet genauer gesagt, der daraus gezogene Nutzen hat zufällig genau den Wert deines zurückgegebenen Entsperrcodes. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!