Frage zur Bewerbung

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    wobei ein Anruf in diesem Fall auch nicht unbedingt gern gesehen wird, suggeriert man damit ja Unerfahrenheit, daher meine Frage hier an die Experten.

Quatsch, keiner nimmt es einem Bewerber krumm wenn der sich höflich und freundlich informiert wie die Bewerbung denn erwünscht ist.
    Dazu müsste der Personaler ja Deinen Namen notieren und dann beim Eingang der Bewerbungsmappe denken "Ah dass war also der Vogel der nachgefragt hat..." Meinst Du die betreiben da so einen Aufwand? Im Leben nicht.

Und selbst wenn: Wer oder was hindert Dich dran als "Heinz Müller" telefonisch nachzufragen? Nur sollte man dann bei der Bewerbung mit dem eigenen Namen nicht auf das "informative Telefongespräch" Bezug nehmen ;) (was bei reinen Kurzauskünften ohne wirklich tieferen Inhalt eh nur lächerlich wirkt).

• Hallo,

Zitat

Tja, hab halt ein blödes Gefühl entweder die Bewerbung auf Englisch an ein deutsches Unternehmen zu richten oder aber auch bei ner englisch-sprachigen Stellenausschreibung ne deutsche Bewerbung hin zu schicken...

Wir sind der deutsche Ableger eines englichen Unternehmens, haben sogar das Wort "Deutschland" im Firmennamen, aber Bewerbungen werden ausschliesslich in englisch akzeptiert, da auch die Unternehmenssprache englisch ist.
    Somit ist es nicht abwägig, einer deutschen Firma ne englische Bewerbung schicken zu wollen, weil im Zeitalter der Globalisierung die deutsche Firma ja weltweit tätig sein kann und somit auch ein nicht-deutschsprechender Personaler die Entscheidungen treffen muss. Zudem gehe ich mal davon aus, das die Firma absichtlich eine englische Ausschreibung gemacht hat, um internationale Bewerber anzusprechen.

Mein Tip: wenn in der Ausschreibung nichts weiter steht, würde ich mal freundlich bei der sicherlich angegeben Kontaktadresse nachfragen oder mal auf deren Webseite nachschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!