Wechsel von D1 zu O2 (möglich)

  • Hallo.


    Ich habe mal eine frage, und zwar läuft mein D1 Vertrag noch bis zum August, kann ich den irgendwie kündigen oder wenigsten auf den Billigen Tarif mit weing grudngebür wechseln??? (Hab im moment Telly mit 10sek taktung 15€ GG)


    Ich denke, da ich keinen Festnetzanschluß habe is 02 Genion für mich billiger...


    Was meint Ihr?


    Was ist eigentlich der Studi Tarif, von dem hier immer geredet wird?


    Vielen Dank

    S/// 4 ever

  • Beim Studietarif (auch für Schüler) bekommst du bei o2 4.95€ Rabatt auf die GG.


    bedenkte das du mit einem o2 genion Home nicht so gut ins internet kommst wie mit einem "normalen" Festnetzanschlus.


    Aber sonst klappt das super zumal die fast immer mehr asl die 500m Radius bekommst.


    Mfg

  • Wenn Du nur noch die Restvertragslaufzeit mit möglichst geringen Kosten "absitzen" willst, wäre ein Wechsel zum Telly Smile wohl die beste (wenn man es denn so nennen kann) Wahl.
    Du hättest dann monatliche Fixkosten von 10 EUR (5 EUR GG + 5 EUR MU). Wirklich toll ist das aber auch nicht.


    Also an Deiner Stelle würde ich den Telly auf 60/1-Takt umstellen (das spart 2,50 EUR im Monat) und zur Get10-Option wechseln (falls Du bisher City oder Local hast). Zusammen mit den günstien netzinternen SMS (ca. 8 ct), solltest Du damit bis August noch ganz gut fahren.


    Frag aber bei allen Tarifwechseln explizit nach, ob das Auswirkungen auf Deine Vertragslaufzeit hat. Man weiß ja nie...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • mit was komm ich denn bei O2 jetzt billier, wenn ich den Online vertrag abschließe und jeden Monat 200 SMS gratis bekomm, oder wenn ich in nen normalen Laden geh und da den Studi Tarif nehme = GGvon ca 7€ richtig???

    S/// 4 ever

  • Die Grundgebühr beträgt bei 10/10-Taktung rund 13€, bei 60/1-Taktung rund 10€, mit der Studentenermäßigung jeweils 5€ weniger.


    Der Onlinevertrag würde sich für dich genau dann lohnen, wenn du mehr als 5€ im Monat für SMS ausgibst. :)
    Die "bis zu 200 SMS / Monat" sind nämlich in Wirklichkeit ein monatliches SMS-Guthaben von 24€

  • hmm, gibt es auch nen studenten tarif mit 200 SMS inklusive?


    Also, ich merke schon jetzt, die Tarife von O2 sind echt sau kompliziert, da sind die von d1 einfacher :D

    S/// 4 ever

  • Zitat

    Original geschrieben von saeftchen
    hmm, gibt es auch nen studenten tarif mit 200 SMS inklusive?


    Also, ich merke schon jetzt, die Tarife von O2 sind echt sau kompliziert, da sind die von d1 einfacher :D


    nein, entweder Studententarif ODER SMS-Tarif.
    2 "Vergünstigungen" sind nicht kombinierbar.


    Na ja, sooo kompliziert sind sie auch nicht. Und wenn man im Endeffekt günstiger wegkommt ( was man meineserachtens gegenüber D1 immer tut), ist es ja auch nicht so schlimm.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von bom
    außerdem vergiss die homezone nicht. des gibts nirgendwo!



    Hab mal gehört, dass ein australischer Anbieter so ein ähnliches Produkt anbietet :D

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!