Probleme mit Gewährleistungsabwicklung bei Eteleon

  • hallo leute,


    wie manch ein anderer habe ich im februar ein siemens sl75 mit o2-vertrag bei eteleon bestellt. siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2229113#post2229113


    inzwischen ist das geraet defekt und ich habe mich an eteleon mit der frage gewandt, was zu tun ist.


    - auf 3 anfrageversuche ueber das kontaktformular kam keinerlei antwort
    - die hotline ist schwer zu erreichen - nachdem es mir doch gelungen ist, wurde mir die zusendung einer paketmarke per email versprochen. die email von frau s.w. kam kurze zeit spaeter. leider ohne die versprochene marke im anhang.
    - daraufhin habe ich kurz zurueckgeschrieben, man moege die mail doch bitte noch einmal, diesmal mit anhang senden. keine antwort. ueber ein paar tage verteilt habe ich diese bitte wiederholt per mail geschickt. keinerlei antwort.
    - nun habe ich erneut bei eteleon angerufen und wieder mit der selben mitarbeiterin gesprochen. - kein ton des bedauerns. aber sie wolle umgehend die mail samt marke erneut an mich senden. leider bis dato fehlanzeige.


    inzwischen beschleicht mich auch das gefuehl, dass es sich bei diesem gebaren um den bewussten versuch handelt, reklamationskunden abzuwimmeln. - denn allein mit ueberlastung oder schlechter arbeit kann das ja wohl nicht mehr erklärt werden.


    hat hier jemand einen tip, wie ich denen doch noch beikommen bzw. mein telefon repariert wird? darüber hinaus interessiert mich, ob es noch mehr "geschaedigte" gibt und sich tatsaechlich ein system seitens eteleon erkennen laesst.

  • Mann mann, das so viele immer mit ihren Wehwehchen zum Händler marschieren und damit einen Umweg in Kauf nehmen.


    Geh zu einem Servicepartner von Siemens oder einer simplen Handywerkstatt (gibts fast überall), nimm dein Handy und die Rechnung mit und gut is. Spart dir Ärger und Zeit.

  • Naja aber das Eteleoen nur gut ist, wenn alles glatt läuft wissen wir ja schon oder?


    Wenns Probleme gibt ist Eteleon halt nicht der Wahnsinn

  • leider ist das bei benqsiemens offenbar nicht mehr so - zumindest haben zwei servicepartner vor ort an den haendler verwiesen. abgesehen davon kann es ja wohl nicht sein, ein geraet zu verkaufen und dann in der versenkung zu verschwinden. ein weiterer punkt ist, dass ich nach zweimaligem nachbessern ein wandlungsrecht haette, auf das ich beim gang zum servicepartner letztendlich verzichten wuerde.

  • Und deswegen gleich eine kapitale Warnung vor Eteleon auszusprechen, finde ich auch ein wenig übertrieben.

  • ihr findet das gebaren von eteleon also ok und denkt, es ist unnoetig, potentielle kunden zu warnen? dachte immer, gerade fuer derartiges seien foren u.a. gedacht...

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    ihr findet das gebahren von eteleon also ok und denkt, es ist unnoetig, potentielle kunden zu warnen?


    Ich störe mich eher an dem doch recht drastischen Threadtitel!

  • Zitat

    Original geschrieben von svonk
    [...] dachte immer fuer gerade fuer derartiges seien foren u.a. gedacht...

    Im Prinzip ist das sicherlich richtig. Wie bereits weiter oben schon erwähnt, stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll war/ist einen weiteren/neuen Thread zu dem Thema aufzumachen.


    Mit der Suche im Werbeforum hätte man(n) schon so einiges finden können und seine aktuelle "Warnung" an einen passenden Thread anhängen können.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • naja, da es sich ja offenbar um eine masche von eteleon handelt (vgl. erfahrungen anderer) finde ich den titel sachlich korrekt und sprachlich angemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!