Hallo TT'ler,
welcher Handytyp bin ich ?
History
S1, S3, S3plus, S4 Power, GH388, GH 688, T39, 3310, 6310, T720, 6820, K700i, R520m, 6230i, EL71
Ich nutze z.Zt. ein 6230i beruflich T-Mobile, dazu Vodafone UMTS Karte mit Hsdpa. Privat nutze ich z.Zt. noch das EL71 was sich leider als Fehlkauf entpuppt hat (Empfangsquali und Handling, Software)
Ich muß also nun 1 Jahr vor meiner privaten base2 VVL ein neues Handy anschaffen. Da ich zwei Telefon mitschleppe ist die Handlichkeit nicht zu verachten.
Absolut an erster Stelle steht aber die Empfangs- und Gesprächsqualität im Eplus Netz. Solider Empfang ist wichtig wie auch eine gute, logische Bedienbarkeit (ist beim EL71 leider nicht der Fall)
Must have
hohes Maß an Funktionalität in den Berichen:
Telefonieren und Telefonbuchfunktion
SMS (ca. 50-100 Monat)
Vibration
Wecker
Kalender
Anzeige verpasster SMS oder Anrufe im Standbybildschirm oder Anzeige durch LED
Bluetooth
should have
Da ich einige emailaccounts habe wäre es schön auch emails bearbeiten zu können, evtl. pushmail
kleiner Infoausflüge ins WWW sollten möglich sein
Wechselspeicher
Nice to have
WLAN
Touchscreen
Flugmodus (um z.Bsp. emails zu bearbeiten)
mp3
Foto
UMTS ??
Umrechner
Ich benötige das Telefon in erster Linie um privat gut erreichbar zu sein und in guter Qualität zu telefonieren. Eine Mailmaschine für unterwegs als PDA oder Laptop Ersatz wäre aber auch eine super Sache.
Da es aber außerhalb der Reihe (VVL) gekauft werden muß sollte es ohne Vertrag nicht zu teuer werden. Oder ich muß mal einen Schubladenvertrag abschließen Angebote dürfen mir übrigens gerne per email oder PN zugeschickt werden. :top:
Ich kann mich nicht so recht entscheiden. Was würdet Ihr mir empfehlen?
9300i, P990i, E65, BB8800, HTC,oder ganz was anderes?????
Was erfüllt am ehesten meine Wünsche? Sagt es mir... ich bin nicht Herstellerfixiert nur von benq nehme ich erstmal Abstand...
Gruß Andy