Gibt es einen APN Unterschied zwischen Voda WAP und LIFE?

• Hallo.

Wer kennt die Daten des Vodafone LIFE APN, der ja auf dem Handy abgeschlossen erscheint. Ich habe mir einen "wap.vodafone.de" selbst konfiguriert, welcher auch prima funktioniert. Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht identische Daten wie bei meinem wap sind. Wenn ja, könnte ich nämlich einen löschen.

• Das Vodafone live! Portal ist ein WAP Portal, läuft also folglich über den APN wap.vodafone.de. Einen separaten live! APN gibt es nicht.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Du musst unterscheiden zwischen APN und einem Datenkonto. Der APN ist nur der Zugangspunkt, dieser lautet wap.vodafone.de. Ein Datenkonto, oder ein Verbindungskonto enthält neben dem APN auch noch andere Daten, wie z.B. die Proxyadresse und den Port. Bei WAP 2.0 Handys lautet die Proxyadresse 139.007.029.001, Port 80, ansonsten Port 9201.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Du musst unterscheiden zwischen APN und einem Datenkonto. Der APN ist nur der Zugangspunkt, dieser lautet wap.vodafone.de. Ein Datenkonto, oder ein Verbindungskonto enthält neben dem APN auch noch andere Daten, wie z.B. die Proxyadresse und den Port. Bei WAP 2.0 Handys lautet die Proxyadresse 139.007.029.001, Port 80, ansonsten Port 9201.

So habe ich meinen eigenen Wap-Zugang auch konfiguriert. Und diese Proxy und Portdaten entsprechen dann auch dem Life-Zugang?

• Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Warum nutzt du nicht einfach den Zugang, der schon im Handy drin war, sondern erstellst dir einen neuen, mit den gleichen Daten?

Es gibt KEINEN eigenen Zugang für Vodafone live!. Das ist nur eine WAP Seite, da gibt es nicht für jede Seite eigene Verbindungsdaten. Wenn dein Zugang funktioniert, dann ist doch alles in Butter...

Hab ich jetzt nen Denkfehler? :confused:

• Zitat

Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Warum nutzt du nicht einfach den Zugang, der schon im Handy drin war, sondern erstellst dir einen neuen, mit den gleichen Daten...

Das war ja meine Frage, ob eben die Daten gleich sind. Der vorkonfigurierte Zugang ist "abgeschlossen". Ich benutze aber generell nichts, wo Dinge hinter verschlossenen Türen laufen, welche ich nicht kenne oder beeinflussen kann.

• Hast du ein Motorola?
    Dann kopier das Profil, dann kannst du auch die Tür önnen und reinschauen, sind die gleichen Daten ;)

• Zitat

Hast du ein Motorola?
    Dann kopier das Profil, dann kannst du auch die Tür önnen und reinschauen, sind die gleichen Daten ;)

Nö. N95...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!