Meldung Dow Jones von 10:46 Uhr: Telefonica ernennt Smith zum CEO der Tochter o2

• Salut,
    Meldung vom 10:46 Uhr.
    Neuer und Nachfolger von Gröger wird Jaime Smith (derzeit CEO der Telefonica-o2-Tochter in Tschechien).

Gröger werde Chairman eines vom 1. Oktober an agierenden Supervisory Commitee bei dem deutschen Mobilfunkanbieter, heißt es weiter.

Gruß,
    derAL

• :eek: Damit habe ich nicht gerechnet - auch wenn man zugeben muß, daß sich in der letzten Zeit die Hinweise verdichtet haben und irgendwie klar war, daß sich Telefonica das nicht ewig mit ansehen würde. Jetzt wird Hr. Gröger also in ein Aufsichtsgremium abgeschoben. Herr Smith scheint ja auch kein Tscheche zu sein - kennt man den von irgendwoher schon?

Leider ist mein Tschechisch nicht gut genug (eigentlich ist es gar nicht vorhanden ;) ), um mir die o2-Angebote mal anzusehen - kann jemand etwas dazu sagen?

• Danke für den Link - damit ist meine Frage zu Herrn Smith beantwortet, ohne daß ich viel googlen mußte ;)

Zitat

Jaime Smith graduated in Economics and Business Administration (BA, Universidad Comercial Deusto, Spain) and holds an MA in Finance and Investments (Exeter University, UK). Before joining Telefónica, he worked in the financial sector for a Spanish brokerage firm and for Banesto (BSCH Group) as Director for Global Equities in its fund management division.
    He joined the Telefónica Group in 1999 as Director for Financial Planning at Telefónica Internacional and was promoted to Chief Financial Officer in December of the same year. From October 2000 to December 2002, he was Controller of the Telefónica Group, following which he became Chief Financial Officer of Telefónica de España.

In June 2005, he was appointed Chief Executive Officer and Chairman of the Board of Directors of Ceský Telecom - the legal predecessor of Telefónica O2 Czech Republic. He has been a member of the Telefónica O2 Europe Board of Directors since January 2006.

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Danke für den Link - damit ist meine Frage zu Herrn Smith beantwortet, ohne daß ich viel googlen mußte ;)

Gibt's jtzt auch auf Deutsch

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

soll heißen, daß jetzt die Kostenrechner unterwegs sind. Der Laden wächst nicht mehr so, wie die ganze Zeit, also wird jetzt alles auf den Kopf gestellt.

Outsourcing, Personal reduzieren und beten, daß die Kunden bei der Stange bleiben. Siehe auch hier

Mein Rezept wäre langfristiger:

Kunden fair behandeln
    Aus Tariflisten und AGBs wirklich alle Falltüren ausbauen.
    Das eigene Netz massiv ausbauen
    Den Kundenservice ausbauen
    Neue Formen von Kundenkontakten (Internet-Foren, Communities, Kunden als Produktmanager und Tester)

Aber da sind halt keine 40% Rendite drin.
    Zumindest nicht kurzfristig.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

soll heißen, daß jetzt die Kostenrechner unterwegs sind.

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen.

Da werden harte Zeiten auf o2 zukommen.

Kann sonst noch jemand was zu Smith (evtl. ein Mitglied aus Tschechien) sagen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann sonst noch jemand was zu Smith (evtl. ein Mitglied aus Tschechien) sagen?

Lies die Presserklärung von o2 (siehe meinen Beitrag oben) und seinen Lebenslauf (auchn weiter oben)
    Die Spanier denken in Zahlen. Zahlen.

• Aber langfristig können die Spanier sich doch nur an den Zahlen freuen wenn, Angebot, Tarife und Service stimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!