Komisch ... gez krieg ich auch die Ergebnisse für die Suche. Da kann ich mich ja nur vertippert haben, sorry.
6510 8310 Private Line (ALS-Funktion) für Eplus freischalten
-
-
-
Leute, was soll dieser Quatsch? Wenn ich einen Beitrag lese und merke das jemand nicht weitergekommen ist, dann suche ich selbst (mit meinen Erinnerungen an den Thread) und poste den Link.
Dieser Kindergarten ist doch lächerlich!
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Leute, was soll dieser Quatsch? Wenn ich einen Beitrag lese und merke das jemand nicht weitergekommen ist, dann suche ich selbst (mit meinen Erinnerungen an den Thread) und poste den Link.Dieser Kindergarten ist doch lächerlich!
Ja leider hast Du recht.:(
Es geht hier teilweise schon ab wie bei HK.Gruß
Jörg
-
Ich komm da auch nicht weiter.
Nokia sagt das hängt von der SIM ab und E-Plus sagt das ist nur bei bestimmten von ihnen freigeschalteten Nokias so eingestellt.
Und nach ein paar mal Buchbinder Wanninger spielen und zwischen beiden hin und her telefonieren hatte ich die Schnauze voll und habe ALS wieder gekündigt. Wenn E-Plus mein Geld nicht wollen, dann sollen sie es sein lassen.
Mit der Antwort "Einige 6150 blau und alle 5130 von E-Plus können es" kann ich im Jahr 2002 jedenfalls nix mehr anfangen...
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Leute, was soll dieser Quatsch? Wenn ich einen Beitrag lese und merke das jemand nicht weitergekommen ist, dann suche ich selbst (mit meinen Erinnerungen an den Thread) und poste den Link.Dieser Kindergarten ist doch lächerlich!
Das finde ich sehr vorbildlich, da könnte sich der ein oder andere eine Scheiben von abschneiden. :top:
Sorry, daß Posting konnte ich mir leider nicht verkneifen.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Ich komm da auch nicht weiter.Nokia sagt das hängt von der SIM ab und E-Plus sagt das ist nur bei bestimmten von ihnen freigeschalteten Nokias so eingestellt.
Und nach ein paar mal Buchbinder Wanninger spielen und zwischen beiden hin und her telefonieren hatte ich die Schnauze voll und habe ALS wieder gekündigt. Wenn E-Plus mein Geld nicht wollen, dann sollen sie es sein lassen.
Mit der Antwort "Einige 6150 blau und alle 5130 von E-Plus können es" kann ich im Jahr 2002 jedenfalls nix mehr anfangen...
Nokia hat schon Recht, wenn die SIM ein sog. CSP (Customized Service Profile) mit aktivem ALS implementiert hat, funktioniert es mit allen Nokias. SIMs von ONE/AT od. Orange/CH sind das z.B.
O2 blendet z.B. mit Hilfe von CSP bestimmte Rufumleitungen aus.
E-Plus SIMs haben dieses CSP aber nicht. Um dennoch ALS nutzen zu können, muss im Nokia Gerät eben dieses ALS Product Profile Bit gesetzt sein. Die 6310er von E-Plus haben das von Werk an, 6310i von E-Plus im Übrigen auch.
:cool: Das Bit kann normalerweise mit der Service Software gesetzt werden. Wenn der Product Profile Editor wg. eines niedrigeren Dongle-Levels ausgeblendet ist, reicht es aus, im jeweiligen Unterordner des Proukts, z.B. NPL-1 für 6310i in der Datei euro.pp die Zeile 1 0 in 1 1 zu ändern. Man kann auch das File euroals.pp einfach unter euro.pp nochmal abspeichern.
Nach der Änderung der Dateien werden dann alle Versionen des Produktes automatisch beim Flashen mit ALS ausgestattet. So machen das die o.g. "besseren" Nokia Service-Center. Nach der Installtion eines neuen Data-Packages muss das ganze natürlich erneut gemacht werden. :cool:
Von der Nokia-Hotline darf man nichts erwarten, die sagen Dir selbst dann nicht, dass es dieses Bit gibt, wenn sie es ganz genau wissen. Der Endkunde soll alles so nehmen wie es ihm vorgesetzt wird, zahlen und den Mund halten. Garantieansprüche kennen die auch nicht - nur Wasserschäden!:flop::mad:
-
Aha, also im prinzip Schlamperei von E-Plus. Warum setzen die sowas nicht auf ihre SIMs, wenn sie doch ALS anbieten?
Aber ganz kann ich Deinen Ausführungen noch nicht folgen. Du sagst das 6310(i) das von Haus aus können. Mein 6310 konnte das nicht wenn ich jetzt nicht 100% daneben liege - kein Menüeintrag und auch kein Reaktion auf langes Drücken der #
-
Die ALS-Funktion kann man im Nokia NSC bei Deinem Gerät durch ein Softwareupdate freimachen.Wenn Du Garantie auf Dein Gerät hast passiert das für Dich kostenfrei.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Aber ganz kann ich Deinen Ausführungen noch nicht folgen. Du sagst das 6310(i) das von Haus aus können. Mein 6310 konnte das nicht wenn ich jetzt nicht 100% daneben liege - kein Menüeintrag und auch kein Reaktion auf langes Drücken der #Das können nur die Geräte, die von E-Plus vertrieben werden.
Beim 6310 lautet der Product Code (auf dem IMEI-Kleber) 0508040, beim 6310i 0508422.Geräte mit diesem Product Code haben auf alle Fälle ALS.
6310 mit ALS sind auch 0507211, 0507230.
Des weiteren beim 6310i die Product Codes 0507823, 0507824, 0507826, sowie 0507966, 0507967, 0507968
-
Danke
ZitatOriginal geschrieben von alexloe
Der Logomanager kann ab Version 1.2.9 ALS auch bei DCT-4 Geräten freischalten. Muss, glaube ich, die registrierte Version sein. Tastenkombination ist Strg+Alt+L
Danke, habe mich für die obige Methode entschieden.Zu beachten ist, dass man die #-Taste ziemlich lange drücken muss, bis die Leitung gewechselt wird.
Das NSC in Erkrath wollte 30 Euro für das Freischalten haben. Ganz schön teuer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!