6300 - Erfahrungen, Meinungen, eventuelle Kaufempfehlung

• Hallo,

es gibt bereits zahlreiche Threads über das 6300, wie zB.

- 6300 Vorserientestbericht
    - 6300 Mängel und Probleme
    - 6300 Akkuleistung
    - usw.

Ich denke es könnte nicht schaden einen Thread zu eröffnen, in dem ein auf Erfahrungen und Meinungen basierendes Gesamtbild über das 6300 wiedergegeben wird, um eine eventuelle Kaufentscheidung zu erleichtern ohne sich durch 5-6 Threads und hunderte von Seiten beißen zu müssen. Daher würde ich gerne 6300-User bitten hier Erfahrungen und Meinungen darzustellen, um potenziellen Käufern in Bezug auf

- die Verarbeitung;
    - Akkuleistung;
    - Vor- und Nachteile;
    - allgemein bekannte Bugs;
    - eine eventuelle Kaufempfehlung unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses, usw.

ein Gesamtbild zu vermitteln.

• Mahlzeit

Hast Du vor Dir ein 6300 zu zulegen!
    Ich bin nämlich auch an diesem Telefon interessiert!

Bin zwar schon kräftig am lesen der Threads, aber irgendwann verliert man den Überblick bei so vielen Seiten.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Bin zwar schon kräftig am lesen der Threads, aber irgendwann verliert man den Überblick bei so vielen Seiten.
    MfG engler13

Ein neuer Fred macht das ganze leider nicht übersichtlicher.

Zum 6300 gibt es wie schon hier oben beschrieben jede menge Meinungen / Erfahrungsberichte und allerlei.

Ich denke es wird hier keiner mehr nochmal alles "vorkauen".

Das Gesamtbild müsst Ihr Euch schon selber machen, und dazu gehört leider auch das lesen in den jeweiligen Freds.

So viele Infos wie es zum 6300 hier bereits gibt findet Ihr niergendswo denke ich.

Lesen kann keiner für Euch übernehmen Leute.

Gruß
    hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Ist schon klar was Du meinst. Ziel ist es ja auch nicht aus diesem Thread einen Monster-Thread mit 300 Beiträgen zu schaffen. Ausreichend sind 10 vollwertige Aussagen über Verarbeitung, Akkuleistung, Zufriedenheit und eventuelle Kaufempfehlung. Also ein Gesamtbild eben, aufgrund dessen ein potenzieller Käufer - sollte er sich in dieses Forum verirren - im nu entscheiden kann, ob das Gerät für ihn interessant ist oder nicht - ohne 40 Seiten im Vorserien-Testbericht Thread, 35 Seiten im Akku-Thread und 50 Seiten im Probleme und Mängel Thread lesen zu müssen.

Ziel eines Forums ist es ja unter anderem Interessenten schnelle und übersichtliche Infos zu vermitteln. Dafür ist dieser Thread ausgezeichnte geeignet. Wem das nicht ausreicht und wer sich ausführlicher informieren will, der kann sich ja dann noch die Zeit nehmen sich durch sämtliche Threads durchzukauen. Zeit und Geduld hat aber nicht jeder und die Übersicht ist auch nicht gegeben. Daher hoffe ich zumindest auf ein paar aussagekräftige, umfassende Erfahrungsberichte die auf sämtliche - in diversen Threads schon angesprochene - Pros und Contras zusammenfassend eingehen.

• Es funktioniert aber trotzdem nicht!

Du willst hier die Rosinen aus den anderen Threads haben. Das führt aber dann dazu, dass irgendein User (ggf. ein Neuer, der die anderen Threads gar nicht kennt) hier bald eine weitere Frage oder ein weiteres Problem anbringt. Dann wird hier in diesem Thread ebenso diskutiert, wie in den andren auch. Und das macht es eben unübersichtlicher!

Aber um auf Dein Anliegen einzugehen; Mein Fazit zum 6300. Preis und Verarbeitung Topp. Ambivalent: Ausstattung durchschnittlich (Display super, Klang MP3 und Kamera eher durchschnitt), sehr kratzempfindlich. Bekannte Probleme: schwache Akkuleistung, wenn das Gerät wirklich gefordert wird. Bekannte Fehler: Speicherkarten-Bug (muss repariert werden, betrifft aber wohl nur ein kleinen Teil der Geräte), schwankende BT-Qualität (ebenfalls nur ein Teil der Geräte betroffen).

Ich würde es wieder kaufen. Ob Du es kaufen sollst, musst Du letztlich selbst wissen. Zu den Features steht letzlich auch alles hier:
    http://www.handygemein.de/test204.html

• Sprachaufzeichnung | voice-memo | Diktiergerät

Sprachaufzeichnung | voice-memo | Diktiergerät ?

Stehe noch vor der Kaufentscheidung zwischen Nokia 6300, SE m600i und dem P310 von Samsung.

Wichtig ist mir vor allem auch die Möglichkeit zur Sprachaufzeichnung (für Interviews, Gedanken etc.)

Bietet das 6300 die Möglichkeit :

- zu längeren Voice-Memos (zwischen 30-60 min) am Stück
    - mehrere dieser langen Memos zu verfassen,
    - und diese auf der externen Speicherkarte (bis 2GB) abzulegen.
    - und wenn ja in welchem Dateiformat ?
    - Kann man die Aufzeichnungen auf den Computer übertragen?

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für Eure Hilfe oder einen Erfahrungsbericht bezüglich der Sprachaufzeichnungsfunktion, da ich mir das 6300 wirklich gerne zulegen möchte.

Gruss Jupp

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Es funktioniert aber trotzdem nicht!

Du willst hier die Rosinen aus den anderen Threads haben. Das führt aber dann dazu, dass irgendein User (ggf. ein Neuer, der die anderen Threads gar nicht kennt) hier bald eine weitere Frage oder ein weiteres Problem anbringt. Dann wird hier in diesem Thread ebenso diskutiert, wie in den andren auch. Und das macht es eben unübersichtlicher!

Soll ich jetzt lachen oder weinen?! DU tippst es und 2 Posts später kommt genau das *fg*

SCNR

• @ Przemek

Sorry, aber es gibt eben keine entsprechende Kategorie. und ich habe mich mit meiner Frage zur Kaufempfehlung hier genau richtig gefühlt.

War das jetzt falsch? Kann mir dann bitte jemand zu einer angemessenen Kategorie raten?! Ich habe ja z.B. kein Problem mit dem 6300.

Danke schonmal

PS: Ich bin auch schon seit Tagen am durchforsten der Threads und habe noch keine Antwort gefunden.
    PSS: Ich habe meine Fragen nun nochmal im Vorserien-Testbericht-Thread geposted und prompt eine konstruktive Antwort erhalten - übrigens von einem anderen Neuling. Vielen Dank dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!