eMail Programm: welches ist das Beste?

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Apropos: ProfiMail gibt's nun in Version 2.85!


    Na super...
    Nach dem Update musste ich mein GMX IMAP Konto komplett neu syncen...
    Das muss doch nun wirklich nicht sein :(

    Bye,
    Merlin

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin123
    Na super...
    Nach dem Update musste ich mein GMX IMAP Konto komplett neu syncen...
    Das muss doch nun wirklich nicht sein :(


    Okay, wer den Beta-Thread im entsprechenden Forum verfolgt, war gewarnt.
    Hilft Dir natürlich nicht :D


    Die haben das interne Message-Format umgestellt, ich denke nicht, das sowas regelmäßiog passiert. Bei meinen ganzen Upgrades von 2.74 bis heute ist das nur einmal auf bei der 2.84a (also die Beta) aufgetreten ...

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Die haben das interne Message-Format umgestellt, ich denke nicht, das sowas regelmäßiog passiert. Bei meinen ganzen Upgrades von 2.74 bis heute ist das nur einmal auf bei der 2.84a (also die Beta) aufgetreten ...


    Hat das auch die mit nem Pop3 Account getroffen? Da kann man ja die Mails unabhängig vom Server speichern.... Wenn die dann weg sind wird es bitter...

    Bye,
    Merlin

  • Lass mich überlegen: Ich glaube schon. Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen, habe nur GMX als POP3 eingebunden und bin mir nicht sicher, ob zu dem Zeitpunkt Mails drin lagen.


    Wenn die Mails nur noch auf dem Handy sind, haste dann vermutlich wirklich ein Problem - besonders weil ich keine Möglichkeit entdecken kann, Nachrichten zu ex- oder zu importieren. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Wenn die Mails nur noch auf dem Handy sind, haste dann vermutlich wirklich ein Problem - besonders weil ich keine Möglichkeit entdecken kann, Nachrichten zu ex- oder zu importieren. :flop:


    Bei so ner Aktion müsste VOR der Installation ein fetter Hinweis kommen...
    Mit sowas rechnet man ja nicht wirklich. Bei anderen Programmen wurde auch schon ne Datenbank umgestellt. Dann werden halt die Mails konvertiert...
    Aber doch nicht gelöscht...
    Bin eigentlcih ein sehr zufriedener Nutzer von ProfiMail.. Aber sowas erschreckt mich...

    Bye,
    Merlin

  • Mal eben ne Frage zu dem Programm ProMail. Ich habe einen IMAP-Account eingerichtet. Jetzt ruft das Programm bei jedem Mal die kompletten Ordner ab. Ich hab in dem gesamten Postfach knapp 2000 Mails. Wenn die jedes Mal abgerufen werden, wird das verdammt teuer. Gibt es eine Einstellungen, dass nur neue Daten übertragen werden (wie man es bspw. bei Exchange gewohnt ist)?

  • @freakms: wieso abonnierst du nicht nur die wichtigsten ordner und verschiebst die riesenanzahl an mails in ein archiv das du nicht vom handy aus abonnierst?

  • Zitat

    Original geschrieben von freakms
    Mal eben ne Frage zu dem Programm ProMail. Ich habe einen IMAP-Account eingerichtet. Jetzt ruft das Programm bei jedem Mal die kompletten Ordner ab. Ich hab in dem gesamten Postfach knapp 2000 Mails. Wenn die jedes Mal abgerufen werden, wird das verdammt teuer. Gibt es eine Einstellungen, dass nur neue Daten übertragen werden (wie man es bspw. bei Exchange gewohnt ist)?


    Meinst Du ProfiMail?


    Falls ja: Zum einen kann man einstellen, ob bei IMAP alle Ordner oder nur die Inbox aktualisiert werden sollen. Zudem kann man angeben, ob man alle Nachrichten mit oder Body runterladen möchte.
    Wenn Du mehrere Ordner (aber eben nicht alle) aktualisiert ahen willst, dann kannst Du die anderen ausblenden. Sie werden dann beim Verbinden nicht "aufgefrischt". Über den Shortcut 0 kann man sie trotzdem schnell ein- und ausblenden.

  • Hallo Telefon-treffgemeinde...
    Ich würde gern folgendes machen:


    Die Mails auf meinem Rechner sollen auf das Handy syncronisiert werden.


    Wenn ich dann mit dem Handy z.b. eine Mail tippe, dann will ich die erst verschicken, wenn ich wieder mit dem PC syncronisiere... usw.


    Welches Programm benötige ich dafür und wie stelle ich das am blödsten an?


    Bitte um Hilfe


    (SUFU habe ich benutzt, aber dazu habe ich nichts gefunden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!