eMail Programm: welches ist das Beste?

  • Hmm, leider gibts Profimail nicht in einer Java- Variante.. somit für mich als 6300 User keine Alternative..schade, hat sich nämlich gut angehört

    So Long...
    ...sagt der
    Tom

  • ist das richtig das Profimail bei jeden abruf eine Verbindung zum Herstllerserver aufbaut? Hat das was mit den updates zu tun? und wenn ja, kann man das auch abstellen? .. ich habe eigentlich nichts gegen updates, aber ich habe was dagegen wenn ein Programm (gerade auf dem Handy) ungefragt Verbindungen aufbaut die ich nicht kontrollieren kann...

  • Babsi


    Normalerweise muss ein EMail-Client alle x Minuten nachfragen ob neue Mails da sind. Ist x klein, kommen alleine durch die Anfragen ziemliche viele Daten zusammen und ist x gross, dauerts entsprechend lange bis man neue E-Mails bekommt.


    Bei IMAP-IDLE ruft man einmal den Server an und sagt ihm, er soll sich melden, danach wartet man nur noch, bleibt aber verbunden. Wenn eine E-Mail reinkommt, sagt der Server dem Client Bescheid. Vorteil ist klar, keine Datenkosten durch unnötiges pollen und sofortiger Empfang von neuen Mails wie bei Push-Diensten.
    Da die Server einen Timeout haben, weil sie ja nicht wissen können ob der Client nicht vielleicht verstorben ist, muss man zwar immer noch regelmässig Bescheid geben, aber man kann die Frequenz sehr niedrig einstellen.

  • Tut sie nicht.


    Probleme beim Wechsel vom grossen aufs kleine Display. Menupunkte auf dem grossen Display vertauscht.

  • Sorry, war mein Fehler.
    Ich meinte die Version 2.81, Diese Version läuft fehlerfrei.
    Mach einfach mal ein Update und du wirst es selber feststellen.

  • Ok, nach dem xten Prüfen ob eine neue Version da ist, hat er eine gefunden.
    Wurde auch ein Update gemacht.


    Aber, ist es normal, dass nach dem Update aber auch alle Emailkonten weg sind? :mad: Kann ich die wieder herstellen oder muss der ganze Kram neu eingestellt werden? Kann doch nicht der Ernst des Herstellers sein.

  • Also bei mir waren sie nicht gelöscht.
    Lass das Update einfach nochmal laufen, vielleicht geht es dann.
    Und auch wenn es jetzt zu spät ist: mach dir generell eine Sicherung über Einstellungen exportieren. Dann bleibt dir ein solcher Mist erspart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!