eMail Programm: welches ist das Beste?

• Hi!

Weil's kürzlich hier ein anderer User etwas erfolglos (wegen schlechtem Betreff) versucht hat, aber sicher für viele interessant ist:

Welches eMail Programm für's Handy ist Eurer Meinung nach das Beste?

Ich glaube, wir müssen nicht nach Handy differenzieren, oder?

naja, ich fang mal an:

1.) Das originale Nokia eMail Programm vom E61i ($ 0)

+ schick
    + einfach zu bedienen
    + gratis

- wenige Einstellmöglichkeiten
    - speichert gesendete emails nicht am (IMAP) Server
    - kann keine html emails
    - legt gesendete emails im selben Ordner wie gesendete sms ab

2.) ProfiMail ($ 27.99)

+ viele Einstellmöglichkeiten
    + stellt html emails dar
    + speichert gesendete emails am (IMAP) Server
    + hat seine eigene Ordnerstruktur (wird nicht mit sms vermischt)
    + zeigt klar an, wie viel Trafic angefallen ist

- man kann offenbar nicht einstellen, dass bei manchen Ordnern (IMAP) alle emails+attachments runtergeladen werden, bei anderen Ordnern nur die Header
    - man kann offenbar nicht einstellen, dass nur bestimmte Ordner (IMAP) aktualisiert werden, andere nicht
    - etwas altmodisches/selbstgestricktes design, nicht sehr stylisch

Und, was sind Eure Tips und Erfahrungen?

lg

B

• Obwohl ich sehr viele mit meinem E61 maile- mindesten so 100 Mail pro Tag, reicht mir immer noch ohne Verlust von Komfort und Qualität das Original-Nokia-Mailprogramm vollkommen aus.

• also ich bin vom eingebauten Nokia eMail Programm etwas entäuscht. Ist zwar hübsch, aber nicht wirklich ausreichend imho. Und das obwohl das Handy ja gerade damit beworben wird....

lg

B

• Ich nutze bei meine E61 den Cortado push E-Mail Service. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei.

keep it real !

• klingt interessant
    aber welches Programm am HANDY verwendest Du?

und vielleicht könnten wir hier auch ein bisschen die Gründe bzw Pros/Cons anführen, damit wir alle auch was lernen :D

lg

B

• Zitat

Original geschrieben von Babsi
    also ich bin vom eingebauten Nokia eMail Programm etwas entäuscht. Ist zwar hübsch, aber nicht wirklich ausreichend imho. Und das obwohl das Handy ja gerade damit beworben wird....

Du hast recht- da boten die bisherigen Commis von Nokia mehr Mailkomfort. Dafür konnten die aber nicht so einfach mit Dateiverwaltungen umgehen- alles hat halt seine Vor- und Nachteile.

• Profimail ist DAS mobile eMail Programm. Ich habe es auf dem N95 und auf dem i600 (WM5), es gibt meiner Meinung nach nichts schnelleres, einfacheres und besseres als dieses tolle Programm. Fast jede Woche kommt ein Update (over the air update), das irgendwelche Dinge verbessert oder Bugs ausbuegelt, das Programm ist erstklassig. Von der gleichen Firma gibt es ein Jukebox Programm mit dem man ueber UMTS/HSDPA Internet Radio streamen und hoeren kann, die Qualitaet ist Spitze.

• Hi,

an Profimail geht kein Weg vorbei, ist wirklich super ! (ich nutze es am N80)

Grüße Sid

• Ich denke auch, wer viel Mail nutzt - gerade mit IMAP - kommt an Profimail nicht vorbei. Das Design weicht etwas vom S60 Standard ab, ist aber super zu bedienen, gerade durch die Shortcuts. Zudem gibt es regelmäßige Updates, die direkt im Program abgerufen werden können. Eine Alternative ist mir nicht bekannt. Wenn es jetzt noch IMAP-Idle könnte... :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!