eMail Programm: welches ist das Beste?

• Zitat

Original geschrieben von FastandFurious
    Also ich kann Profimail nur empfehlen. In aktuellen Version läuft es auch fehlerfrei auf dem E90.

Könnte mal bitte jemand Screenshots posten? Auf Loneleycat... finde ich nur merkwürdig aussehende Bilder ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Könnte mal bitte jemand Screenshots posten? Auf Loneleycat... finde ich nur merkwürdig aussehende Bilder ;)

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "merkwürdig" verstehst, aber die Bilder passen schon:
    http://www.lonelycatgames.com/?app=profimail

Der Funktionsumfang ist gut, der Support meist recht fix. nur IMAP idle - aber das hatten wir ja schon :D

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Auf Loneleycat... finde ich nur merkwürdig aussehende Bilder ;)

des passt schon - das Programm sieht nun mal merkwürdig aus :top:

lg Michael

• Ich benutze das Original-Programm, weil es einfach am besten im System integriert ist (Kontext-Sendemenüs von anderen Programmen, Standby-Modus-Anzeige etc.).
    Ich denke ausserdem, das die Reminder-Programme auch nur mit dem integrierten E-Mail-Programm funktionieren.
    Und HTML-E-Mails lassen sich doch auch damit anzeigen.

Graefe

• Also emails werden auch mit Profimail im Active-Standby angezeigt. Zwar nicht integriert aber du bekommst ein Fensterchen aufs Display gezaubert wo n Mail-Symbol und ne Zahl drauf ist.

Dann ist für mich immer noch Profimail das beste. Die Optik macht es gerade schnell und einfach bedienbar und die Features sind mindestens doppelt gegen das integrierte aufzuwerten.

Vor allem, wenn man(n) damit mehr als 3 Konten verwalten möchte und diese auch noch automatische abrufen lassen möchte - da geht der integrierte Client in die Knie.

Wenn ich auf dem handy ne mail lösch - dann wird sie auch auf dem Server gelöscht und nicht 10mal nachgefragt ob es soll und dann stehen sie doch noch auf dem Handy usw.

Also einfach besser gelöst. Und fehlende Features wie ein reminder ließe sich evtl. durch eine Mail an die Entwickler lösen :) Die sind ein sehr fähiger Haufen.

Grüßle

Mike

• Für meine Zwecke ist das originale besser nutzbar:

-ich kann dort den Zugangspunkt für jedes Konto einzeln festlegen
    -dasselbe gilt für Häufigkeit und Zeitraum des automatischen Abrufes
    -es zeigt die mails mit Info auf dem standby Screen an.

Hinweis: Ich bekomme Mails über Wlan und gprs (email flatrate).

Optisch gefällt mir der Stil von Profimai besser, da er mehr übersicht bietet. Wer immer nur mit einem Zugangspunkt arbeitet und keine Mailübersicht auf dem Standbyscreen braucht und natürlich Geld ausgeben will, fährt mit Profimail besser.

• Profimail unterstützt keinen Exchange Server. Also ist es für mich leider uninteressant.
    Schade eigentlich, hätte gerne html emails gelesen.

• beim internen Client geht mir ein Fakt am Senkel: nämlich, das die gesendeten Mail nicht via IMAP im Serverordner sind - das geht mit Profimail sehr wohl ....

lg Michael

• Zitat

Original geschrieben von mcimike
    beim internen Client geht mir ein Fakt am Senkel: nämlich, das die gesendeten Mail nicht via IMAP im Serverordner sind - das geht mit Profimail sehr wohl ....

Stimmt, das ist nervig und "Kopie an eigene EMail Adresse" ist da auch keine Alternative :(

• Ich nutze Profimail auch schon laenger. Habe aber jetzt ein nervendes Problem.

Alle meine Email Accounts haben IMAP. So bald ich aber zB mit einem anderen Client, PC oder so ) einen weiteren Ordner anlege, weigert sich Profimai danach diesen Mailaccount abzurufen. Es geht nur, wenn das Konto komplett inPM geloescth wird und neu angelegt wird. Das ist aber nicht der Sinn der Erfindung.

Weiß jemand woran das liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!