Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einem Nokia 6233 und momentan vor allem mit der Werkstatt. Sachverhalt in Kürze:
Über den Lautsprecher ist weder ein Klingelton zu hören, noch kann man Musik hören. Lediglich per Kopfhörer ist dies möglich. Vermutlich ist der Lautsprecher kaputt. Deshalb habe ich das Handy am 14.6.07 persönlich bei einem Servicepartner vor Ort zur Reparatur abgegeben. Die Mitarbeiterin prognostizierte eine Reparaturdauer von einem Tag, vor Ort. Lediglich über Nacht (also bis Freitag) werde dies sicher nicht zu schaffen sein.
Ich hinterließ meine Handy-Nummer, damit ich informiert werde, sobald die Reparatur erfolgt ist.
Bereits am 14.06.07 wies ich unmissverständlich darauf hin, dass wir ab dem 22.06.07 in Urlaub fahren. Man beruhigte mich, und verwies erneut auf die Reparaturdauer von etwa einem Tag.
Nachdem bis einschließlich Montag kein Rückruf erfolgt ist, habe ich selber bei der Firma angerufen. Die Mitarbeiterin versicherte mir erneut, mich nach erfolgter Reparatur umgehend zurück zurufen. Wiederum wies ich auf die Dringlichkeit hin. Dies stelle jedoch nach wie vor gar kein Problem dar.
Auch Dienstag erfolgte kein Rückruf von der Firma. Deshalb habe ich mich gestern selber dort gemeldet. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Telefon ohne vorherige Rücksprache mit mir und gänzlich entgegen der getroffenen Vereinbarung zur Reparatur nach Tschechien (Nokia) geschickt worden sei. Mit einem Rückversand sei deshalb vor Ablauf von mindestens 14 Tagen auch nicht zu rechnen.
Dieses Handeln empfinde ich als unverschämt und entspricht nicht der gemeinsamen Vereinbarung. Dies habe ich dem Angestellten gegenüber auch deutlich ausgedrückt!
Seine Reaktion beschränkte sich in diesem Zusammenhang auf die folgende Aussage: Dann können Sie sich ja bei Nokia beschweren. Die Telefonnummer finden Sie im Internet…
Damit wir am 22.06.7 nicht ohne Telefon in Urlaub fahren, habe ich den Mitarbeiter meinerseits für die Dauer der Reparatur um ein Ersatzgerät gebeten.
Auch diesem Wunsch wurde nicht ansatzweise entsprochen, ich solle mich bei Nokia beschweren, er könne ja schließlich auch nichts dafür…
Es fehlen mir einfach die Worte, ob eines so unverschämten Verhaltens.
Wie beurteilt Ihr die Situation? Ist es zuviel verlangt, wenn ich um ein Ersatzgerät bitte? Wie sollte ich mich verhalten, bzw.vorgehen?
Gruß, Achim