Handy defekt - Ärger mit Servicepartner

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit einem Nokia 6233 und momentan vor allem mit der Werkstatt. Sachverhalt in Kürze:


    Über den Lautsprecher ist weder ein Klingelton zu hören, noch kann man Musik hören. Lediglich per Kopfhörer ist dies möglich. Vermutlich ist der Lautsprecher kaputt. Deshalb habe ich das Handy am 14.6.07 persönlich bei einem Servicepartner vor Ort zur Reparatur abgegeben. Die Mitarbeiterin prognostizierte eine Reparaturdauer von einem Tag, vor Ort. Lediglich über Nacht (also bis Freitag) werde dies sicher nicht zu schaffen sein.
    Ich hinterließ meine Handy-Nummer, damit ich informiert werde, sobald die Reparatur erfolgt ist.
    Bereits am 14.06.07 wies ich unmissverständlich darauf hin, dass wir ab dem 22.06.07 in Urlaub fahren. Man beruhigte mich, und verwies erneut auf die Reparaturdauer von etwa einem Tag.
    Nachdem bis einschließlich Montag kein Rückruf erfolgt ist, habe ich selber bei der Firma angerufen. Die Mitarbeiterin versicherte mir erneut, mich nach erfolgter Reparatur umgehend zurück zurufen. Wiederum wies ich auf die Dringlichkeit hin. Dies stelle jedoch nach wie vor gar kein Problem dar.
    Auch Dienstag erfolgte kein Rückruf von der Firma. Deshalb habe ich mich gestern selber dort gemeldet. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Telefon ohne vorherige Rücksprache mit mir und gänzlich entgegen der getroffenen Vereinbarung zur Reparatur nach Tschechien (Nokia) geschickt worden sei. Mit einem Rückversand sei deshalb vor Ablauf von mindestens 14 Tagen auch nicht zu rechnen.
    Dieses Handeln empfinde ich als unverschämt und entspricht nicht der gemeinsamen Vereinbarung. Dies habe ich dem Angestellten gegenüber auch deutlich ausgedrückt!
    Seine Reaktion beschränkte sich in diesem Zusammenhang auf die folgende Aussage: Dann können Sie sich ja bei Nokia beschweren. Die Telefonnummer finden Sie im Internet…
    Damit wir am 22.06.7 nicht ohne Telefon in Urlaub fahren, habe ich den Mitarbeiter meinerseits für die Dauer der Reparatur um ein Ersatzgerät gebeten.
    Auch diesem Wunsch wurde nicht ansatzweise entsprochen, ich solle mich bei Nokia beschweren, er könne ja schließlich auch nichts dafür…
    Es fehlen mir einfach die Worte, ob eines so unverschämten Verhaltens.


    Wie beurteilt Ihr die Situation? Ist es zuviel verlangt, wenn ich um ein Ersatzgerät bitte? Wie sollte ich mich verhalten, bzw.vorgehen?


    Gruß, Achim

  • Hast du die Mäöglichkeit die Person nochmal zu sprechen, die Dir das zuerst versprochen hat?
    Dann soll Sie sich um ein Leihgerät kümmern!
    Hast du schon ein Reparatur beleg oder so?
    Damit kannst du auch zu deinem Anbieter gehen, aus Kulaz solltest du dann auch dort ein Leihgerät bekommen.
    Dazu bei Nokia eine beschwerde über den Servicepartner reinreichen, denn sowas wirft ein schlechtes Licht aufg Nokia und das mögen die garnicht :o)

  • ertsmal der mitarbeiter kann sicherlich bestimmt nix dafür was seine kollegen machen. und ob die über die ansprache das du das gerät am nächsten tag zurück erhalten wolltest informiert wurden kann man auch nicht sagen. aber so wie es sich anhört scheint ja wohl bei deinem gerät nicht einfach nur der lautsprecher defekt zu sein sondern wirklich ein defekt sein. der wird nun behoben (okay die dauer ist echt nicht grade kurz...und das das ding nach tschechien geht..naja anderes thema...)
    ist zwar ärgerlich für dich. über ein ersatzgerät hätte man als guter service center aber verhandeln können. grade wenn ein urlaub vorsteht und man kein eigenes ersatzgerät zur hand hat sicher eine vernüpftige alternative...

  • Wie gesagt, gestern früh habe ich dort angerufen und um Klärung, bzw.Rückruf im Laufe des Tages gebeten. Es hat sich natürlich wieder kein Aas gemeldet!


    Parallel dazu habe ich mich per mail an Nokia gewandt und den Sachverhalt entsprechend geschildert. Auch von dort hat sich bisher niemand gemeldet. Nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner mail wurde verschickt.
    Und die "kundenfreundliche" 0900- Hotline möchte ich auch nicht nutzen. Gibt´s da bei Nokia eigentlich keine 0180-... mehr???


    Natürlich kann ich besagte Mitarbeiterin in dem Reparaturcwenter ansprechen, sind 500 Meter Luftlinie von mir. Werde ich wohl später auch machen. Wollte einfach wissen, wie meine Position aussieht. Sprich, was kann ich verlangen, bzw.was ist unrealistisch.

  • Inwelcher Gegend von Deutschland ist den Dein Nokia-Reparaturpartner ?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Habe mich nochmal per mail an Nokia gewandt,
    mal schauen, ob eine Reaktion erfolgt...

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