Morgen zusammen!
Ich würde sehr gerne wieder ein N8 Gerät zulegen. Nur steh ich jetzt auf dem Schlauch. Soll ich mir jetzt das 8800 Sirocco holen oder soll ich noch warten bis das 8600 Luna kommt?
Nur wie lange dauert das? Mal höre ich "im 2. Quartal" dann wieder "...erst im 3. Quartal".
-
-
-
Also, offiziell soll das Luna im 2. Quartal kommen. Doch da Nokia das eh nie wirklich ernst nimmt mit den Releasedates, kann es auch erst im 3. Quartal kommen - was ja auch schon im nächsten Monat ist. Laut Händler am 09.07.
Ich habe mich für das Luna entschieden (UK-Import), nachdem ich bereits das Sirocco Light, als auch das Sirocco Gold hatte.
Man mag sagen, was man will, aber letzten Endes ist es Geschmackssache.Das Sirocco ist einfach nur klasse, elegant, fühlt sich hochwertig in der Hand an und die Anmutung der Materialien ist einfach genial - dem steht das Luna aber in nichts nach.
Das Luna hat einen anderen Slidermechanismus, das größere Display (dass die Serie40-Betriebsoberfläche besser darstellt) und einen neuen Connector (Micro-USB), mit dem man nun problemlos in Sekundenschnelle MP3s auf's Handy bringt.
Ich brauchte nach einem halben Jahr (wahre TTler werden mich verstehen) etwas Neues. Und mit dem Luna scheine ich einen guten Fang gemacht zu haben.
Ich kann dir nur insofern helfen, als dass ich sage, dass egal welches Handy du dir holst, du einfach nichts falsch machen kannst.
-
Optisch finde ich macht das Sirocco mehr her. Allerdings ist das Display der Lunas um Klassen besser.
P.S. Wieviel hast du für das Luna hingelget?
-
Ich sprech ja nicht gerne über das Finanzielle - doch knapp 700€ werden es gewesen sein.
Und das, obwohl es in D erst im Juli/August herauskommt.
Bin sehr zufrieden.Wie gesagt, optisch ist es reine Geschmackssache - mit dem Display hast du Recht.
-
imho reine geschmackssache, habe selbst als hauptgeraet e61i und eine multisim steckt dann im 8800 sirocco gold (quasi mein ausgehhandy), das hoffentlich bald bei mir eintrudelt :top:
-
Ich hab mir auch ein Luna aus UK mitgebracht und bin mehr als zufrieden aber wahrscheinlich muss auch bald wieder was Neues her.
Das Display ist größer und hat 16 Mio Farben.
Es fühlt sich sehr, sehr hochwertig an und der Slider macht Spass.
Darüber hinaus ist das Gerät einwandfrei verarbeitet. Ich finde sogar besser als das Sirocco von denen ich jetzt 6 hatte inkl. dem goldenen.
Finde es super - bis was Neues kommt -
Muss sagen, dass das 8800 Sirocco komfortabler war, das Luna erscheint durch seine Sliderbauart viel größer als das Sirocco. Darunter leidet zwar nicht die Handhabung, doch ungewohnt war es zu Beginn schon - wenn man lange 8800 Sirocco Besitzer war.
Der Slider gefällt mir beim Luna schon irgendwie besser, er gleitet halt sanfter als die 8800er.
Einen weiteren Vorteil bietet die freiliegenden Soft- und Navikeys. Dadurch ist auch das Telefonieren im geschlossenen Zustand möglich, sowie das Surfen durch's Menü.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!