Welches Datum ausschlaggebend für Studenten-Tarif?

• Juten Abend!

Da mein letzter Thread etwas im Sande verlaufen ist, hier eben eine kurze knappe Frage, aufdass sie leichter verstanden wird *g*
    Es geht um die Studententarife bei TM, VF und o2.

Folgender Fall bei mir:
    Bis Mitte August habe ich einen Vertrag bei Mobilcom, danach will ich zu einem der drei Anbieter wechseln.
    Da ich meine Rufnummer mitnehmen will, bin ich an Mitte August gebunden.
    Bis 31.07. bin ich Azubi, ab 01.10. Student

Jetzt möchte ich im Juli einen Neuvertrag abschließen (rechtzeitig, damit Portierung problemlos verläuft)
    Was meint ihr, hätte ich dann eine realistische Chance, von den Studenten-Vorteilen zu profitieren? Oder wird der jeweilige Anbieter sagen: "Abgeschlossen wurde der Vertrag zwar im Juli als Azubi, Vertragsbeginn ist wegen Portierung jedoch Mitte August, also nix mit Stundenten-Vorteilen."
    Wie wird das bei den dreien gehandhabt?

Ich denke nicht, dass ich sonst im Oktober noch die Möglichkeit hätte, die Studenten-Vorteile nachträglich zu bekommen?

Gruß und Danke,
    Stefan

• Bei o2 ist sch***egal ob du Azubi- oder Studentenkonditionen bekommst, das sind eh dieselben. Der einzige Unterschied ist die Rahmenvertragsnummer und die ist wahrscheinlich eh nur für die Statistik... :p

• Ja, die Tarife sind ja für Studenten und Azubis ein und dasselbe. Es geht ja nur darum, ob ich die Vorteile überhaupt bekommen kann.
    Vertragsabschluss soll ja in der Azubi-Zeit sein, Vertragsbeginn in den 3 Monaten, wo ich normaler Arbeitnehmer bin...

• Re: Welches Datum ausschlaggebend für Studenten-Tarif?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Was meint ihr, hätte ich dann eine realistische Chance, von den Studenten-Vorteilen zu profitieren? Oder wird der jeweilige Anbieter sagen: "Abgeschlossen wurde der Vertrag zwar im Juli als Azubi, Vertragsbeginn ist wegen Portierung jedoch Mitte August, also nix mit Stundenten-Vorteilen."
    Wie wird das bei den dreien gehandhabt?

Wie auch schon in deinem anderen Thread geantwortet: Vodafone und T-Mobile lassen keine nachträgliche Einstufung in Studentenkonditionen zu, außer bei VVL.

Außerdem: Vertragsbeginn ist natürlich mit Vertragsabschluß. Irgendwie logisch :D

...

• Jepp danke!

Das mit dem nachträglichen habe ich mir auch schon gedacht.

Vordergründig gehts mir halt um die Frage, ob ich noch von den Vorteilen profitieren könnte.

PS: Vor vier Jahren beim Wechsel zu MC war Vertragsabschluss <> Vertragsbeginn
    --> Vertrag wurde im Juli abgeschlossen (online), Vertragsbeginn (Beginn der Mindestvertragslaufzeit) war das Portierungsdatum meiner Nummer von VF zu MC im August.

• Zur Klarstellung: Der Status, der zur Ermäßigung berechtigt (Student, Azubi etc.) muß bei Vertragsschluß bestehen bzw. das Dokument, das Du zum Beweis vorlegst, muß dieses aussagen.
    Ob der Status danach noch besteht, ist einigen Netzbetreibern egal, VF bspw. fragt nicht nach, T-Mobile auch nicht. Bei anderen Netzbetreibern soll es nach Aussagen hier schon Nachfragen gegeben haben.

...

• Zitat

Ja und darum gehts mir. Im Juli kann ich noch meinen Ausbildungsvertrag vorlegen, im August nix mehr ^^

Dann leg halt nachträglich im September nen Studentenausweis vor.
    Ich sehe da keine Probleme.

• wäre dann im Oktober. Würden die das denn nachträglich akzeptieren? Sorry der vielen Nachfragen, aber zwischen 2 Jahre normaler Tarif und 2 Jahre Studententarif liegen ja teilweise Welten *g*

• Zitat

Würden die das denn nachträglich akzeptieren?

Ich bin ja gerne hilfsbereit und verweise auf meine Antwort von gestern Abend.
    Allerdings wird sich bei weiterer penetranter Wiederholung deiner Fragen (nachdem du ja schon einen zweiten Beitrag mit identischem Inhalt eröffnet hast) die Hilfsbereitschaft der TT-Gemeinschaft in Grenzen halten.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!