hmm ... das hat jetzt nicht geklappt ... als Absener steht da noch immer cyberbob@abc.de :confused:
Kennt sich jemand gut mit MS SBS (Exchange) aus
-
-
-
Hast du den Haken den ich in meinem letzten Edit angesprochen habe gesetzt?
Ansonsten gib dem Exchange noch ein wenig zeit - die Aktualisierung der Default Policy kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wenns wirklich hakt (kommt ab und zu mal vor) dann kannst du die Adresse auch manuell in den Benutzereigenschaften anpassen.
Wie gesagt - prüfe den Haken und warte noch ein wenig.
Ansonsten freut es mich, dass ich dir helfen konnte! (auch wenns telefonisch leider zeitlich nicht geklappt hat - da hätten wir die Lösung sicherlich schneller finden können).
-
ja, der Haken ist drin ... müsste er dann bei den Benutzereigenschaften unter eMail Adressen noch eine zusätzliche Adresse anlegen ?
Wo könnte ich das denn von Hand änderen ?
Andreas
-
Ja, das müsste er eigentlich.
Überprüfe nochmal die Empfängerrichtlinie, ob er die Änderung mit %g@abc.de auch wirklich gefressen hat. Ansonsten kannst du auch den User cyberbob nochmal löschen und neu anlegen. Manuell ändern kannst du die Adresse in dem du unter den Benutzereinstellungen -> Email-Adressen die externe Adresse markierst und dann auf bearbeiten klickst.
Hast du beim User Cyberbob auch das Feld "Vorname" ausgefüllt? Normal müsste er dir dann einfach Andreas@abc.de unter den Email-Adressen hinzufügen. cyberbob@abc.de sollte aber weiterhin erhalten bleiben (würde ich manuell entfernen). Wenn du da was manuell änderst, dann schalte den oben erwähnten Haken wieder aus.
Das von Hand ändern, würde ich dir aber wie gesagt nicht unbedingt empfehlen.
Probier mal.
rechtsklick im Systemmanager auf Default Policy und dann "Diese Richtlinie jetzt anwenden"
-
ich starte den Server mal neu .... und hoffe das er es dann gemacht hat ...der Haken ist drin aber er fügt keine neue eMail Adresse ein ... aber mit der Lösung bis hierher kann ich sehr gut leben
Andreas
-
... wenn du nochmal ein bisschen Zeit hast ... das mit dem Vornamen, also andreas@abc.de anstatt cyberbob@abc.de müssen wir nochmal in Angriff nehmen ... alle Mail von cyberbob@abc.de landen bei den meisten im Spam Ordner
Andreas
-
Hallo !
... jetzt gibt es nur noch ein kleines ? Problem ...
ich habe mich auf meinem SBS als Benutzerkonto "cyberbob" angelegt und die Interne eMail Adresse cyberbob@xyz.local und als externe eMail Adresse cyberbob@xyz.de.
Jetzt möchte ich aber weil cyberbob@xyz.de bei vielen Leuten im Spanfilter verschwinde meine externe eMail Adresse ändern. ich habe meine Empfängerrichtline Default Policy wie folgt eingestellt.SMTP @xyz.de (Hauptadresse)
SMTP @xyz.local
X400 ....jetzt habe ich gelesen das wenn man bei der Hauptadresse ein %s vor das @ setzt die eMail Adresse des Benutzers automatisch in z.b andreas@xyz.de anstatt cyberbob@xyz.de ändert.
gesagt, getan ... also in der Empfängerrichtline Default Policy die Hauptadresse inSMTP %s@xyz.de geändert. Danach auf diese Richtline jetzt anwenden geklickt und kurze Zeit später hatte der Benutzer die eMail Adresse andreas@xyz.de.
In der Benutzerverwaltung unter eMail Adressen stehen jetzt folgende
SMTP cyberbob@xyz.de
SMTP andreas@xyz.de (Hauptadresse)
SMTP cyberbob@xyz.local
X400 ...soweit sieht es ja ganz gut aus ... NUR ...
ich synchronisiere meine eMail via RoadSync mit meinem Handy ubers das Internet und meinen PocketPC via WLAN und ActiveSync.
Jetzt mein Problem ...
sobald ich die externe Adresse andreas@xyz.de als Hauptadresse setze klappt keine syncronisation via RoadSync und Active Sync mehr
An den Benutzerdaten von Roadsync und Active Sync habe ich natürlich nichts verändert !hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Vielen Dank !
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!