ich habe glaube ich ein ernstes Problem:
Ich wundere mich ungefähr einem Jahr über eine hohe Base-Reichnung. Bei genauerem studieren der aktuellen Rechnung viel mir auf, dass jedes mal wenn mich jemand auf der Mailbox erreicht, eine Rufumleitungsgebühr von 0,25Cent erhoben wird (gekennzeichnet mit einem "R" vor der Nummer).
auf folgende Nummer wird laut Rechnung umgeleitet: 01793000333
Wenn ich diese Anrufe lande ich auf meiner Base-Mailbox. Aufgrund der eplus-untypischen Vorwahl prüfte ich nun meine Einstellung auf meinem Nokia, aber unter "Nachrichten"/"Sprachnachrichten"/"Nummer für Mailbox" ist die korrekte Mailbox-Nummer +491779911 angegeben.
Dann habe ich meine aktiven Rufumleitungen gecheckt. Für nicht erreichbar wird umgeleitet auf "Mailbox". Das Nokia 6131 verrät mir dabei aber nicht, wie die Mailbox-Nummer genau lautet. Das Handy habe ich mit einem Base-Händler, was mich noch weniger verstehen lässt, warum angeblich eine 0179-Mailbox-Nummer angerufen wird.
Was mach ich nun? Mir sind durch diese dämlichen Rufumleitungen auf meine Mailbox bestimmt monatlich durschnittlich 15€ an Unkosten entstanden. Über die Gesamtlaufzeit bedeutet das mehrere hundert Euro.
VIELEN VIELEN DANK für Eure Hilfe