o2 Internet Pack (z.B. M) vs. Simyo/Blau

• Hallo Community,

ich habe mal ne allgemeine Frage. Und zwar leuchtet es mir momentan nicht richtig ein.

Viele sagen immer, dass die Tarife in Bezug auf mobile Datenkommunikation von simyo und blau so günstig sind. Da kostet doch 1 MB 0,24 €.

Wenn ich das mit dem Internet Pack M von o2 vergleiche, dann kosten dort 200 MB 10 €. Dann sind doch die Kosten pro MB bei o2 viel günstiger. Und im Zusammenhang mit der Card S (die man so eigentlich nicht richtig als Vertrag bezeichnen kann) dann rechnet sich doch Internet über o2 doch viel mehr. Oder habe ich da irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?

Es wäre wirklich nett, wenn mir hier jemand bei der Aufklärung behiflich sein könnte.

• 1. Simyo und co sind reine Prepaid-Discounter, ich habe mein Volumen immer im Blick und zahle nur was ich verbrauche (bei o2 zahle ich entweder 10€, egal ob ich Volumen verbrauche oder nicht, oder bei Zeitabbrechnung wird E-Mail und Messaging ziemlich teuer, was wohl viele gerne nutzen).
    2. Wenn ich mobil für weniger als 10€ Surfe (unter 40MB), dann ist das mit die günstigste Möglichkeit über Prepaid.

Es kommt also auf das Nutzungsverhalten an, nicht auf die nackten Zahlen ;)

• Okay, vielen Dank für die schnelle Aufklärung.

Ich habe bislang noch keinerlei Erfahrung über den Volumenverbrauch bei der mobilen Datenkommunikation. Dann werde ich das mal austesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!