Tschüss
Tschüss TT
- Bayernpeter
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
Da Du Dich offiziell verabschiedest und Dich nicht still und heimlich (wie die meisten) verkrümelst, nehme ich an, dass Du etwas erreichen möchtest.
Was?
Welches Fass ist wann und wo übergelaufen?
Gruß
MarcusBeispiele:
1. Netiquette (ist hier mittlerweile oft ein Fremdwort). Der Ton in vielen Posting ist voll daneben (aktuelles Beispiel Nokia E90 Thread).
2. Fragen werden 1000000x gestellt, keiner schaut mehr in seine Anleitung.
3. Die "isch gib dich 5 € für dein Handy" PN! nehmen immer mehr zu....
Btw: 'tschüss Peter!
-
Tu´s nicht. Lass die Doofköpfe nicht gewinnen! Gönn´ dir vielleicht mal ne kleine Pause, aber vertreiben lassen, würde ich mich nicht, jedenfalls nicht so endgültig, wie es bei dir klingt.
Von daher - wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen ...
-
guten abend,
keine ahnung, ob ich hier als gelegenheitsposter wirklich meinen senf dazu geben sollte....
aber ich habe für mich leider feststellen müssen, dass gewisse diskussionen, die für mich über den eigentlich sinn und zweck einer solchen community hinaus gehen, dem forum ein wenig seiner attraktivität nehmen.
das einem deutlich aktiverem poster wie bayernpeter dann irgendwann mal der spass verdorben worden ist, kann ich nachvollziehen.
Bayernpeter.
ich habe viele deiner beiträge mit freude verfolgt, danke dir für deine mitarbeit und hoffe, dass du irgendwann wieder dabei sein wirst. -
ich schließe mich an.
tt ist schon lange nicht mehr was es gewesen ist. ist nicht mein problem, ich bin nur traurig darüber. mann sollte sich mal einfach mal gedanken machen, warum so viel alte hasen keinen bock mehr haben.
-
jupp, es ist einfach zu spüren, dass TT insgesamt sehr viel größer und unpersönlicher geworden ist.
Ebenso ist insgesamt auch zu sehen, zumindest bei uns in Hamburg, dass auch aus dem Community-Bereich die Luft raus ist, die Zeit in der man sich monatlich, wöchentlich, in ganz harten Zeiten sogar täglich, nicht wahr, Sascha, Markus gesehen hat, die ist leider vorbei...Ich merke es bei mir selber, ich schau noch mal kurz rein, überfliege die Beiträge, und seh kaum noch alte Namen, oder übersehe sie, weil es einfach so viele neue Namen dazu gibt...
Bayernpeter - haben uns nie kennen gelernt, kann daher nicht sagen, dass ich es schade finde, dass Du gehen willst, aber freuen kann ich mich auch nicht darüber, insgesamt ist es aber immer schlecht, wenn jemand, der mal "tragende Säule" war, abhanden kommt, also überlegs Dir noch mal, mit ein wenig Abstand, dann sieht das alles nicht mehr so schlimm aus, ging mir vor nem halben Jahr auch mal so, aber 2 oder 3 Monate Pause haben geholfen
Gruß
Dennis. -
Ich finde es wirklich schade daß du dich hier raushalten willst.
Habe dich als kompenten Poster, Handelspartner und Bekannten hier erlebt.
Aber überlege es dir vielleicht nochmal anders, es gibt noch genügend vernünftige Leute hier.
Und die Chaoten bleiben ja nie lange, sondern sind nur bei Hypes aktiv.
Ansonsten kann man die ja mehr oder weniger ignorieren.
-
So ich habe mir grade überlegt einen eignen Thread aufzumachen und dann habe ich diesen hier gefunden. Ich finde es auch traurig das du gehst auch wenn wir kaum was zu tun hatten, aber ich kann dich verstehen. Mich regen manche hier auch grade auf.
Ich hatte ja etwas zum TC500 gefragt, dann kam erst ganz lange keine Antwort und dann wird auch noch dum rumgemeckert wieso man zu so einem alten Gerät einen Aufstand macht. Aber wenn nicht mal google was findet wieso soll man dann nicht fragen dürfen. :flop: Das macht mich doch schon traurig. Sonst habe ich hier etwas gefragt und es war immer freundlich, man ist zwar als mal auf die Suche verwiesen worden aber nicht so. Die Suche findet nichts also machen wir den User einfach so dumm an, dass er das doch wissen muss? Ich finde das nicht ok.
Auch im Werbeforum wird der Ton immer rauer und was sich da manche Händler anhören müssen, die sich kümmern, nichts für können weil der Provider mist gebaut hat und es dann halt 4 Wochen dauert bis die neue Rechnung kommt. :flop:
Dann kann ich dich verstehen wenn Hand-Sascha sagt das man es privat Verkäufer es hier noch schwerer hat. Wenn die Kunden da den Service eines Händlers erwarten vielleicht auch so schnell wie von Sascha kann ich das echt nicht verstehen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von zork66
jupp, es ist einfach zu spüren, dass TT insgesamt sehr viel größer und unpersönlicher geworden ist.Mobilfunk ist inzwischen ein Alltagsprodukt und Massenmarkt, nicht mehr High-Tech-Hobby für gutbetuchte early-adopter. Ich sehe keinen Grund, warum sich dies nicht auch auf TT abbilden sollte.
Auch wenn das Rauschen hier zugenommen hat ist TT noch immer die Anlaufstelle wenn es um Mobilfunk geht, und wird es auch bleiben, da die Moderatoren hier imho einen sehr guten Job machen. Die Zunahme des Rauschens ist auch kein TT-Phänomen, sondern überall zu beobachten: prad.de (TFT), druckerchannel.de (Drucker), onlinekosten.de (Internetzugänge), um nur mal drei zu nennen. Das Rauschen sind die Massen, die nicht nur email sondern auch Communities (web2.0 ;)) als Teil des Internets entdecken. Das werden die alten Hasen nicht verhindern.Ich wünsche mir auch zunehmend eine Transitseite, in der man nach dem Klick auf "neues Thema" und "Antwort verfassen" ein Häkchen setzen muss, worin man bestätigt, zuvor sowohl Foren- und Thread-Suche benutzt zu haben, um mit seinem möglicherweise überflüssigen Posting nicht nur zu rauschen. Weil an der Schule keine Netiquette gelehrt wird, und weil die Pflicht, sich diese anzueignen und sich daran zu halten, für Rookies in den Foren-Nutzungsbedingungen untergeht, wie Fußnoten in den gängigen AGB-Listen der Mobilfunkanbieter.
Zu dem Eingangsthema möchte ich aber auch kurz meinen Senf ablassen.
Ich kenne den Initiator des Threads nicht, habe aber gesehen, daß sich sein Unmut über TT darin begründet, daß er mit 370 EUR in Vorleistung gegangen ist, in der Erwartung hier 13 EUR zu verdienen. Und dieses Vorhaben ist gescheitert.
Nun argumentiert er, daß der Community-Gedanke verloren gegangen sei. Ich kann da nicht ganz folgen. Es liegt sicher auch an der Höhe der "Aufwandsentschädigung". Diese wird offensichtlich als zu hoch empfunden. Im Gedanken daran, mal beim Shoppen kurz im o2-Shop vorbeizulaufen und dann 13 EUR als Aufwandsentschädigung einzusacken finde ich das persönlich spontan auch nicht angemessen. Im Freundeskreis oder auch in einer Community verzichtet man schließlich auf solche Vorteilnahme. Da hilft es auch nichts, daß das Gerät selbst für 370 Euro möglicherweise ein Schnäppchen ist, hier gehts ums Prinzip. Oder aber man macht es bewusst mit dem Gedanken, etwas daran zu verdienen. Wenn man bei so einem hohen Betrag in Vorleistung geht, ist das wohl so. Dann muss man sich aber auch den Regeln des Marktes unterwerfen (Angebot und Nachfrage machen den Preis), und darf nicht auf die "Communityunterstützung" bestehen. Einfach kommentarlos für 370 EUR in Biete (oder gar bei ebay) reingesetzt, und es hätte mit Sicherheit kein Problem gegeben.
Das bekannte Sprichwort "bei Geld hört die Freundschaft auf" kommt nicht von ungefähr.
Aber jetzt eingeschnappt der ganzen Community den Rücken zu kehren ........
-
@ Hadraniel
es geht nicht darum, das er eingeschnappt ist, es geht darum das er Sachen für die "lieben Kollegen" besorgt hat, die dann kein Interesse mehr hatten....
sowas ist früher nicht vorgekommen, früher hat man sich auch an Absprachen gehalten....
Ich bin in letzter Zeit auch mehrfach reingefallen......
Und wegen einer kleinen Aufwandsentschädigung muss man sich heute von Newbies per PN beschimpfen lassen!
Das ist der Unterschied zum alten Kern, man braucht nichtmal zu fragen, es wird gefragt, was man bekommt.... bzw. die Summen werden von selbst aufgerundet...(um 10-15 Euro) weil das normal ist!
Ich habe nicht mehr viele Leute denen ich ohne zu zögern Sachen besorge, weil ich sicher bin nicht auf den Kosten hängen zu bleiben....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!