So jemanden sperren wir nicht.
Wir lassen ihn unauffällig töten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So jemanden sperren wir nicht.
Wir lassen ihn unauffällig töten.
Dann bin ich beruhigt...
Danke!
Ich bin ja jetzt auch schon ne ganze Weile dabei und muß leider sagen, daß die Spampostingzahl gefühlt zugenommen haben - also im Vergleich zu den normalen Postings und deren Steigerung.
Da ich seit einiger Zeit verstärkt in den Windows Mobile Threads rumgeistere und nicht mehr so häufig bei S/// wie früher, vermisse ich auch den einen oder anderen "guten alten Kollegen". Aber jeder hat so seine Interessen und die ändern sich eben von Zeit zu Zeit.
Ich kann mir vorstellen, daß gerade die Händler hier bei TT besonders unter den "Flachzangen" der Poster leiden...
Das Niveau hat stark abgenommen. Anfangs konnte man noch auf grammatikalische oder sprachliche Unzulänglichkeiten mit einem hinweisen.
Das kann man sich mittlerweile a) sparen, weil man von schlechtem Deutsch geradzu überschwemmt wird und b) ist der Ton einiger "Neulinge" doch sehr rau geworden...
Ich will damit nicht sagen, daß früher alles besser war und alle Neulinge doof sind. Aber "mir sind die Regeln egal"-Postings haben stark zugenommen.
Ab und zu hab ich mich mal ins Nokia Forum "verirrt" und ich muß sagen, daß gerade hier die Zahl schlechter Posting - schlecht im Bezug auf den Ton, die Rechtschreibung und die Beachtung der Boardregeln - extrem geworden ist.
Das alles ist natürlich nur ganz subjektiv.
@ Bayernpeter: Ich schätze mal als Händler wirst Du nicht nur in Foren, sondern auch direkt per PN mit solchen schlechten Postings zugemüllt. Von daher kann ich Deinen Entschluß nachvollziehen. Andererseits kann man ja die größten Schwachmaten auch direkt sperren, so kannst Du die dämlichsten Postings ausblenden ;). Gegen die PN-Flut hab ich allerdings auch kein Rezept.
Außerdem finde ich die "Bereicherung" von 13 € bei 370 € absolut in Ordnung. Das entspricht einer Marge von ca. 4 % - sehr albern sich darüber aufzuregen und von Bereicherung zu sprechen. Mal davon abgesehen, daß Peter die Arbeit hatte und es somit nicht mal einer Aufwandsentschädigung gleich kommt.
Und ich sehe es so - wenn ich etwas günstiger besorgen kann und trotzdem noch was dran verdiene, dann ist das absolut O.K. Mein Kunde hat den besten Preis und ich hab noch ein bißchen was für meine Mühe gekriegt. Für Umme arbeitet man für Menschen, die man mag und kennt, nicht für irgendwelche Kunden oder sonstige Unbekannte.
Upps, habe den Thread erst jetzt gesehen :eek:
Servus, Peter! Wie kannst du es wagen, die Leute hier so zu schockieren
Aber mal im ernst: Zuerst dachte ich mir: "Ach, schon wieder so ein 'Tschüss TT'-Thread." Bis ich Deinen Namen sah. Und als ich die Antworten gelesen hatte, war ich sehr angenehm überrascht, daß hier zu keinem Zeitpunkt Häme aufgekommen ist, wie in manchem vergleichbaren Thread. Sicher auch für Dich ein Zeichen, daß Du einigen hier ein wichtiger und gerngelesener Kamerad bist!
Ich hatte ja bereits die Freude, Dich kennenzulernen, und wenn man Dich persönlich kennt, bestätigt sich eigentlich der Eindruck, den man auch hier im Forum gewinnen kann: Ein Bombenkerl, eine "ehrliche Haut", die es erst mal allen Menschen gut meint, sich aber von Deppen und depperten Situationen manchmal zu sehr herunterziehen lässt.
Gerade weil ich Dich kenne, habe ich Deinen Impuls, TT den Rücken zu kehren, bereits seit Monaten kommen sehen. Ständig der Streß in den Schnäppchenthreads, dann das ewige Termingeschiebe mit dem Ulmer Treffen, und wenn dann noch Frust über geplatzte oder nicht zustandegekommene Deals dazukommt, dann kann ich Deinen Unmut durchaus nachvollziehen.
Andererseits... - laß Dich doch einfach am A*** lecken von den Deppen, die die Threads vollspammen. Bei mir ist es z.B. so, daß ich wegen eingeschlafener Handysucht fast nur noch im Geplauder unterwegs bin. Ich lese fast alle Schnäppchenthreads mit und beteilige mich hin und wieder an Diskussionen. Allerdings bin ich angesichts der Entwicklung bei TT etwas gelassener geworden.
Früher war ich auch mal derjenige, der mit sehr direkten Worten provoziert hat. Heutzutage gehe ich es ruhiger an, weil es genügend andere Provokateure gibt, von denen die meisten irgendwann ohnehin über ihre eigenen Worte stolpern.
Und die 90% Müllpostings in manchen Threads - na ja, auch die nehme ich gelassen. Ist eben die gleiche Müllquote wie in unserer Medienlandschaft. Da muß man die Nachrichten auch aussieben.
Also, Peter: Ich freue mich, daß Du es Dir nochmal überlegt hast. Und ich verspreche Dir, daß ich versuchen werde, in diesem Jahr noch ein Ulmer oder Augsburger Treffen zu organisieren! Und da möchte ich Dich dann sehen
Servus,
Michael
Hallo Michael!
Ein Augsburger Treffen wäre mir lieber! Muss doch was zam gehn, bei über 350.000 Einwohnern, oder?
Sorry for OFFTOPIC
Schön, das uns ein alter Hase erhalten bleibt.
Bei mir ist es so, daß ich zwar von Anfang an bei TT dabei bin, aber trotzdem
kein Mitglied persönlich kenne. Da ich aber wie viele hier (fast) täglich hier im Forum rumstöbere, freue ich mich jedesmal über Beiträge den langgedienten hier bei TT.
Jeder von uns hat hier sicherlich mal einen nicht ganz so wertvollen Beitrag geschrieben, aber was seit einiger Zeit hier abgeht, ist echt heftig.
Wenn hier treue und gute Händler von geistig minderbemittelten heftigs beileidigt und bedroht! werden (z.B. daRappa "G8-Gipfel"), dann schäme ich mich.
Nach meiner Meinung sollten solche Newbies bei Wiederholungstaten rausgeschmissen werden.
Ich meine nicht die Neulinge, die "dumme" Fragen stellen, sondern die, die hier das Niveu senken.
Gruß.. Andreas
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Also, Peter: Ich freue mich, daß Du es Dir nochmal überlegt hast. Und ich verspreche Dir, daß ich versuchen werde, in diesem Jahr noch ein Ulmer oder Augsburger Treffen zu organisieren!
Eine Bitte: Könnte man mich per PM anschreiben, wenn mal wieder ein Ulmer oder Augsburger Treffen organisiert wird? Ulm oder Augsburg ist mir eigentlich recht egal.
Nur schau ich nicht so oft ins Geplauder/Community, daher seh ich solche Threads normalerweise nur aus Zufall...
jo
@randyandy
Ich habe im G8-Gipfel Threads nichts bzgl DaRappa gelesen...Was meinst du?
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!