Vodafone Quickcheck spinnt total?!

• Hallo...

Vodafone hat - wissen die meisten sicher - seinen Quickcheck für Datenverbindungen leider erreichbar gemacht unter http://quickcheck.vodafone.de/

Also ist ein einloggen und durchwursteln über die vodafone - Homepage nicht mehr nötig.

Toll, dachte ich, endlich schnell mal gucken ohne Umstände. Super Idee, Vodafone!!!

Weniger super finde ich, was ich die letzten 10 Tage so damit erlebe:

Erst noch 800 frei, dann plötzlich nur 633, dann wieder über 1000, dann 688, dann 687, dann 533, dann wieder fast 1000.
    Ja was denn nu bitte schön!!!
    Das Beste ist, daß sich "beide Quickchecks", d.h. der "neue" und der über die herkömmliche Methode erreichbare auch noch bei zeitgleichem Aufruf unterscheiden - und zwar erheblich!

Vodafon meint, "Rechnung abwarten". Ich hab' aber 0 Bock, mein Volumen zu überschreiten und dann hinterher auf Kulanz hoffen zu müssen. Klar, der Quickcheck ging früher ein paar Stunden "nach" und auch klar, auf jedes MB genau war er nicht.

Aber so wie sich das mom. darstellt, ist das ja wohl der größte Witz.

Vodafone meinte darauf, "laden Sie sich unsere Software runter". Darauf fragte ich, warum dann Vodafone selbst darauf hinweisen würde, diese wäre nicht genau und man solle doch bitteschön den Quickcheck nutzen. Stille und betretenes Schweigen in der Leitung...
    Als ich noch hinzufügte, daß ich ohnehin Linux nütze und da gibt es kein Dashboard..., wußten die Leut gar nicht mehr weiter.

Super, oder? Hoffe, das Teil fängt sich wieder mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!