Ablehnung wegen Bonität

• servus,

ich habe mehrfach ablehnungen mit diesem oder ähnlichem wortlaut erhalten:

Zitat

Sehr geehrter getmobile.de Kunde,
    wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen gewählte Provider ihren Antrag nach Überprüfung der Bonität abgelehnt hat. Uns ist es damit leider nicht mehr möglich, Ihre Bestellung weiter zu verfolgen.

komisch ist, dass ich weder ein eintrag in der schufa habe , noch irgentwelchen ärger mit der bank habe, oder jemals gehabt habe. da frag ich mich also, wie die draufkommen.
    nach schufa-einträgen kann es auf keinen fall gehen, weil ich erst kürzlich andere verträge mit schufa-abfrage (z.b. neue konten) abgeschlosssen habe.

war da nich mal sowas im gerede, dass bei klicktel oder so, die durchschnittliche bonität der nachbarschaft angezeigt wird?
    wohne hier innem viertel mit vielen ausländern + harz4ern, von daher wird da die durchschnittliche bonität nicht so dolle sein.
    oder geht man automatisch davon aus, dass ein student nicht lequide genug ist, 15€ im monat für einen handyvertrag aufzubringen?

• Re: Ablehnung wegen Bonität

Tja, die Wege der Schufa sind unergründlich :D
    Ist bei mir aber auch nicht anders. Liegt/lag bei mir aber daran, dass ich soviele Verträge schon in der Schufa stehen habe und von daher kann ich mir wohl denken, dass die Provider da nicht mitmachen.
    Dass ganze Gegenden von der Schufa zur Berechnung einer Einzelperson benutzt werden, glaube ich irgendwie nicht.

• Re: Re: Ablehnung wegen Bonität

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Tja, die Wege der Schufa sind unergründlich :D
    Ist bei mir aber auch nicht anders. Liegt/lag bei mir aber daran, dass ich soviele Verträge schon in der Schufa stehen habe und von daher kann ich mir wohl denken, dass die Provider da nicht mitmachen.

ich habe ein studi-vertrag 7,69€/monat , 2 x simply 1-3€ im monat, 1 x callmobile 0-2€ / monat, aus urzeiten vllt noch um und bei 2 prepaidkarten, die ich aber schon lange nimmer habe.....
    simply und callmobile bin ich grad auch am kündigen, weil ich sie nimmer brauche.

• Re: Ablehnung wegen Bonität

Sorry. Doppelpost. Bitte löschen. :apaul:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Ablehnung wegen Bonität

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    So ähnlich ist es auch. Wirf mal die Suche hier im Forum an.

Hat auchwas IMHO mit dem Fraud Protokoll oder so zu tun.

Wie gesagt, es gibt dazu schon etliche Threads.

Hier zum Beispiel was mit SCHUFA, Scoring usw.

http://telefon-treff.de/showth…ostid=1555770#post1555770

Einfach die SUCHE mit

Vertrag abgelehnt

füttern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• danke für den link.

dacht ichs mir doch:

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Rund um das Thema gibt's momentan eine Reihe interessanter und ungeklärter Rechtsfragen. Die meisten haben mit himmelschreiender Ungerechtigkeit zu tun; mir wird ja schon schlecht, wenn von der Kaufkraft meiner Wohngegend auf meine Bonität geschlossen werden kann :eek:

naja, wollma weiterlesen

• Hallo,

daß man Studenten keine Liquidität zutraut, glaube ich kaum - immerhin gibt es extra Studentenverträge, um sie zu ködern.

Selbst wenn man noch nie negativ aufgefallen ist, gibt es statistische Verfahren, derer sich die Netzbetreiber bedienen (können).
    Und wenn Du einfach nur in einer "falschen" Straße wohnst, kann es passieren, daß die Netzbetreiber in Dir ein zu hohes Ausfallrisiko sehen und Dich ablehnen.

Was die Schufa angeht, kann man sich für ein paar Euro eine halbwegs ausführliche Selbstauskunft schicken lassen, aus der ersichtlich ist, was über einen eingetragen ist und wer innerhalb der letzten Monate über einen nachgefragt hat.
    Es gibt übrigens noch andere Unternehmen als die Schufa.

Falls einen der Netzbetreiber partout nicht haben will, würde ich versuchen ihn zu überzeugen. Vielleicht Gehaltsabrechnungen vorlegen oder so - zumindest mal die Hotline anrufen.

Gruß
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von Wählfernsprecher
    Und wenn Du einfach nur in einer "falschen" Straße wohnst, kann es passieren, daß die Netzbetreiber in Dir ein zu hohes Ausfallrisiko sehen und Dich ablehnen.

ich habe ja n studentenvertrag bei d2 bekommen.

aber alle anderen, die ich jetzt probiert hatte, wollen mich nicht!

ich hab grad ma die nicht mehr benutzten sim-karten gekündigt und werds in 2 wochen nochmal probierten.

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    aber alle anderen, die ich jetzt probiert hatte, wollen mich nicht!

Das zeigt mir doch, dass du es bei mindestens zwei weiteren probiert hast und wenn beide Dich ablehnen, muss da irgend etwas sein. Ich würde mal ne Auskunft anfordern bzw. vielleicht wohnst Du in der Nähe von einer Schufa Auskunftsstelle (dort erhälst Du kostenlos Deine Auskünfte - bei mir in der Nähe ist sie z.B. in Mannheim).
    Hast Du vielleicht mal Rechnungen von Versandhäusern, Telekommunikationsunternehmen oder ähnliches nicht rechtzeitig bezahlt?

Viele hier im Forum haben ja zahlreiche Verträge am Laufen und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit einer weißen Weste keine zwei Verträge (Callmobile und simply schließe ich jetzt mal aus, da sie ja keine Laufzeit haben und die Fixkosten gering sind) abschließen kannst.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Das zeigt mir doch, dass du es bei mindestens zwei weiteren probiert hast und wenn beide Dich ablehnen, muss da irgend etwas sein. Ich würde mal ne Auskunft anfordern bzw. vielleicht wohnst Du in der Nähe von einer Schufa Auskunftsstelle (dort erhälst Du kostenlos Deine Auskünfte - bei mir in der Nähe ist sie z.B. in Mannheim).

zentrale is leider zu weit weg. von daher hab ich mir das grad ma per post bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!