neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

  • Auf aikon hab ich den Changelog entdeckt:


    Firmwareänderungen zwischen 4.0707.0.7 und 5.0719.0.2 (SB-048/28.06.07)


    Messaging
    * Correction for SMS receiving problems
    * Correction for received SMS timestamps
    * General stability improvements for Messaging application
    * Fix for Freemail email download


    WLAN
    * Correction for using WLAN wizard from Active Standby in encrypted networks. WLAN wizard help localisation corrections.
    * Correction for VoIP call when in edge of WLAN coverage


    Diverses
    * Correction for USSD commands
    * Fix for voice activated dialling and contact name playback
    * Fixes for forwarding DRM protected content
    * Fix for Multimedia key customization

    3210, 3310, 6310i, 7650, 6610, SX1, SDA, MDA Compact, N80, N95, N97

  • Internet Radio Client


    Hallo,


    "Internet Radio Client" und "Shoutcast Engine" lassen sich auch mit der neuen Firmware installieren. Einfach das Datum um ein Jahr zurückstellen Link.


    Grüße,
    --Alexander

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Ich kann eigentlich nur positives über die neue FW berichten.
    Auch nachdem ich wieder alle Programme drauf habe, welche ich bereits mit der 4.xx genutzt habe, kann ich keine Verschlechterung der Akku Laufzeit beobachten.....


    Update :


    Nachdem ich das Handy formatiert habe und komplett neu aufgesetzt habe, kann ich auch ein Akkuleerziehen beobachten.
    Zur Zeit weis ich noch nicht was da soviel Strom zieht :(

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Also ich konnte feststellen, dass MobiGenie und Spodtronic ziemlich am Akku saugen, besonders wenn Sie auf der Karte installiert wurden. Besonders gemein ist, dass Spodtronic nicht mal im Taskmanager auftaucht....


    Generell lässt sich auch sagen, das Programme, die auf die Karte zugreifen relativ viel Strom brauchen - eben wg. der Speicherkartenzugriffe. Wurde schon öfter hier im Forum beobachtet.


    Versuch mal, per USB-Kabel den Datenträgermodus zu aktivieren, wenn dann die Fehlermeldung kommt, das irgendwas auf die Karte zugreift, hättest Du eine mögliche Fehlerquelle.


    Gruß, juppi.

  • Kein Bildschirmschoner mehr, direkt Schlafmodus


    Hallo,


    mit der Akkulaufzeit habe ich nach dem Update keine Probleme, ich habe sogar den Eindruck, der Akku läuft länger.


    Allerdings habe ich überhaupt keinen Bildschirmschoner mehr, er geht für Sekundenbruchteile an und dann geht es sofort in den Schlafmodus. Ich habe nichts gefunden, das ich anders einstellen könnte. Kann mir jemand helfen oder hat das gleiche Phänomen?

  • hecke
    Also vor dem Update auf die 5er Version (ich hatte noch die ganz alte 4.0632.0.38) ging zuerst der Bildschirmschoner an und dann nach vielleicht 20 Minuten ging es in den Schlafmodus. Hatte sich das bereits mit der Nachfolge-FW meiner Uralt-4er Version geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von juppi


    Versuch mal, per USB-Kabel den Datenträgermodus zu aktivieren, wenn dann die Fehlermeldung kommt, das irgendwas auf die Karte zugreift, hättest Du eine mögliche Fehlerquelle.


    Gruß, juppi.


    Na das einzigste was bei mir dann den Datenträgermodus blockiert, ist der SMS/MMS Speicher den ich auf die Karte verschoben habe.
    Und das hatte ich bereits mit der alten Firmware so.....


    Na ja, dann leb ich halt damit so weiter :)


    Mhm, ich habe den HandyTaskmanager und die BlueTooth Tastatur auf die Speicherkarte installiert......

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!