neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

  • Bei mir funktioniert Nemesis zum ändern des Productcodes weder unter Windows XP x64 noch unter Windows Vista Ultimate x86. Woran kann das liegen? Ich will endlich die neue firmware. :(

  • Guten Morgen,


    ich kann das Rumgenörgel einiger User über die neue Firmware in keinster Weise nachvollziehen.
    Nach ein paar Tagen im Test würde ich behaupten, dass die Firmware sich im Vergleich zur Vorgängerversion um 100% verbessert hat, zumindest was die Stabilität und Fehlerausmerzung anbelangt.
    Der Empfang und die Sprachqualität sind deutlich gestiegen (T-D1, in der alten Firmware brach der Empfang einfach mal so ein, ist jetzt nicht mehr so), auch wurde der Hörer lauter, so mein erster Eindruck.
    Mit dem Wlan gibt es keinerlei Probleme mehr, auch gehen die Tastenkürzel wie schon erwähnt wieder.
    Alles in Allem ist die Firmware auch etwas schneller geworden, Abstürze habe ich bislang noch keine zu beklagen.


    Drei Bugs sind mir bislang aufgefallen, wobei der erste schon in der Vorgängerversion vorhanden war:


    - Bei Rufannahme blinkt die blaue Standby-LED manchmal einfach so weiter.
    - Tastentöne beim Nummernwählen lassen sich nicht abstellen (obwohl deaktiviert).
    - Kameraeinstellungen bleiben nicht gespeichert, wenn man die Einstellungen unter "Benutzerdefiniert" abspeichert.


    Ansonsten würde ich das Update jedem empfehlen, besonders denen, die sich die verkorkste Vorgängerfirmware draufgemacht haben.


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Wie kann man aus einem Euro 2 Gerät ein Euro 3 Gerät machen ? Ohne den Produktcode zu ändern. Also offiziell halt.

  • Also,ich würde auch gerne die neue FW haben!Traue mich aber noch nicht so wirklich!
    Eigentlich habe ich alles auf die Speicherkarte gelegt!
    Wenn ich die vor dem Update rausnehme,bleibt ja alles erhalten!
    Nur was das Telefon betrifft,ist wohl alles "Nokia-Nackig"!?
    Wenn ich dann die Speicherkarte wieder einlege,was käme da auf mich zu?
    Muss ich alles neu installieren oder laufen meine Programme einfach so "von selbst"???
    Liebe Grüsse,Gypsy

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

  • Netyaroze
    Man kann aus einem EURO-2 Handy kein EURO-3 Handy machen, ohne diesen Code zu ändern, ich weiß auch nicht ob es an EURO hängt ob Du updaten kannst, ich habe bei meinem Freund den PC von seinem Handy einfach auf den von meinem Handy umgeschrieben. Welche PC gehen, siehst Du ja aus diesem Thread.
    Und wie erwähnt, hatte mein Freund Probleme mit seinem Headset. Da er viel unterwegs ist, ist es enorm wichtig das das Teil funktioniert! Und in diesem Fall habe ich die Sicherheit im Auto über die Legalität gestellt. Sicherheit geht eindeutig vor! Neue FW = Problem gelöst!


    Gypsy
    Es kann eigentlich nicht viel passieren. Mach vorsichtshalber ein Komplett-Backup Deiner Daten!Ich habe das gemacht und den Tel-Speicher auf der Karte gesichert. Es ging aber alles glatt! Klar ist dann erstmal alles "nackig" :D
    Aber sobald Du den Telefonspeicher zurückspielst, werden Deine Einstellungen wieder übernommen, Theme eingerichtet, Ordnerstruktur etc. Nur manche Progs werden neu installiert und in seltenen Fällen läuft ein Programm nicht mehr, wenn es sich mit der neuen FW beißt. War zumindest bei mir so. Aber das Update war mir wichtiger und ich habs überlebt, dass ich öfter nach dem Neustart des Handys aufgefordert wurde neu zu installieren.


    WICHTIG: Beim FW Update Virenscanner und Firwall und Schlafmodi etc. des PC deaktivieren, dann sollte nix schiefgehen!


    Gruß, Marita

  • Man muss sich schon überlegen, ob einem das Update was bringt, denn es kann auch mal schief gehen: mir ist der PC während des Updates abgestürzt, jetzt muss das N80 eingeschickt werden - 2 bis 3 Wochen soll's dauern.

  • Bin sehr zufrieden mit der neuen Firmware 5.0719.02. :top:Habe das Problem mit den Tastentönen so gelöst:Hardreset (*/3/grün und weg war das Problem!


    Was ist mir sonst noch aufgefallen :


    - Menu ist schneller geworden
    - Live-TV ( Vodafone-Live Swisscom) ist stabiler geworden
    - Internet ist schneller



    Habe sie seit drei Tagen drauf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!