neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

• @da@niel,

danke für den Hinweis. Habe Deine PN bekommen.
    Ich habe auch schon überlegt, den Product-Code zu ändern, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut ist? Was hat das für Konsequenzen falls was schief geht beim Update? Bei manchen gibt es wohl Updade-Probleme (unabhängig von einer Produkt-Code Änderung oder dem Handymodell)?
    Werde mal meinen Freund fragen, was er davon hält, mir wäre mein N80 zu wertvoll ...

Eigentlich schade, dass man zu solchen Mitteln greifen muß. :mad:

Trotzdem bin ich immer noch neugierig, ob es eine Erklärung für den Auschluß vom Update von Handys mit best. PC gibt.

Marita

Update: NorbertK Du sprichst mir aus der Seele! Und ein normales N80 möchte mein Freund bestimmt nicht! Sonst hätte er nicht auf die IE warten brauchen.

• perl
    Bei der reinen Änderung des PC brauchst du dir keine Sorge um dein Handy zu machen! Allerdings kann man damit (Nemesis)auch noch andere Sachen machen-davon sollte man als Laie die Finger lassen!!
    Nach dem erfolgten Update kannst du wieder deinen alten PC einspielen. Das NSC merkt davon rein gar nichts.
    Und das du dir das Handy beim Updaten zerschießt kann die mit diesem oder jenen PC passieren!

Eine Erklärung für das dein angesprochenes Problem habe ich allerdings auch nicht. Hier würde ich mal einen Fachkundigen Nokia Service Mitarbeiter vor Ort fragen! :D

Motivation durch Entsetzen

• Hi,

jetzt habe ich eine tolle Antwort von Nokia wegen der Nichverfügbarkeit der neuen Firmware für mein N80IE bekommen (sinngemäß) ... ich soll mir über die Nokia Website die neue Firmware herunterladen und über die PC Suite einspielen... als hätte ich das nicht schon probiert und in meiner Frage an Nokia auch geschildert, dass es nicht klappt. Manchmal wäre es besser diese Hirnamputierten schreiben gar nichts, als solch eine dumme und vor allem ärgerliche Antwort. :mad:

Jetzt bin ich also so schlau wie vorher. Produktcode bei mir ist 0544278 und Firmware ist V 4.0632.0.38

• Ich habe das gleiche Problem. Nagelneues und ungebrandetes N80 IE Patina Bronze und keine Möglichkeit auf 5.xx zu flashen. Weder über das Update Programm noch direkt über das Handy findet er ein Update. Schon irgendwie seltsam.

• Hat denn hier keiner die Adressen der ftp-Server von Nokia, damit man die FW direkt runterladen kann?

• Wüsste ich auch gerne ob das so funktionieren könnte.
    Nochmal eine Frage zu den Product Codes vom N80: Wie finde ich den heraus und wo gibt es eine Liste über die verschiedenen Procuct Codes und deren Eigenschaften?

• also das interessiert mich jetzt brennend, wo auf der nokiaseite es die fw-updates zum runterladen gibt .. und die art und weise, wie dann dieses update per pc-suite eingespielt werden kann

• Ich habe heruasgefunden das mein PC 0544277 lautet. Im Internet habe ich jetzt folgendes gefunden:

0538301 EURO 1 Patina Bronze Internet Edition
    0539363 EURO 1 Pearl Black Internet Edition
    0539548 EURO 2 Patina Bronze Internet Edition
    0539712 EURO 2 Pearl Black Internet Edition
    0539473 EURO 3 Patina Bronze Internet Edition
    0544109 EURO 3 Pearl Black Internet Edition

Euro 1 - English, French, German, Italian, Spanish, Portuguese
    Euro 2 - English, French, Turkish, German, Dutch
    Euro 3 - English, German, Hungarian, Slovak, Czech, Polish

Dort taucht der Product Code 0544277 oder 0544278(für das Black) nicht auf. Um welche Version wird es sich dabei also handeln?

• @ mirra

Nokia sagt auf der Homepage, man muss den Akku rausnehmen und auf dem Typenschild dahinter ist dann der Produktcode (oder Phonecode). Ob´s ne Tastenkombination gibt weiß ich nicht.

EDIT** mirra war schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!