neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

  • Firmwarupdate - keine neue verfügbar


    Hallo,


    auch ich habe ein frei gekauftes N80 IE. Wenn ich den Software-Updater (v1.3.83de) starte, sucht er ne Weile und ich bekomme den Hinweis, dass die neueste FW-Version (4.0632.0.38) bereits installiert ist. Von einer Version 5.0719.0.2 kann ich nichts sehen. Auch wenn ich direkt auf die Nokia-Webseite auf die Software-Seite gehe und dann den Code meines Telefons eingebe, wird mir die 4er FW als aktuelle angezeigt.


    Wo habt Ihr denn die Info über die neue Version her :confused:


    Oder hat Nokia die 5er FW schon wieder zurückgezogen, weil es - wie hier im Forum ja zu lesen ist - zu Problemen gekommen ist?


    ****Update*** Farbe: pearl black; Telefon-Code: 0544278

  • Woran liegts?


    Hallo Leute,


    ich weiß nicht ob ich zu blond bin das mit den Product-Codes zu kaperien, aber ich habe folgendes Szenario:
    Mein Freund hat ein N80-IE (PC: 0544277) frei & ungebrandet FARBE: PATINA BRONZE. für ihn ist die FW 4.x.38 verfügbar.
    Ich besitze ein N80-IE (PC: 0539712) frei & ungebrandet FARBE: PEARL BLACK. Ich bekomme die Updates. Auch die 5.x.02
    Ist der Product-Code anders, weil die Farbe unterschiedlich ist? Die sind doch baugleich, oder nicht? Wenn ja, müsste doch die neue FW für beide verfügbarsein? Wir haben die Handys ungefähr zur gleichen Zeit beim selben Händler gekauft. :gpaul:
    Oder versteh ich das jetzt falsch?


    Wir haben deswegen auch schon Nokia angeschrieben, lapidare Antwort: Gehen Sie ins NSC. :flop: (würden wir uns wg. der Einfachheit des Selbstupdates aber gerne ersparen!)


    Dabei bräuchte mein Freund die neue FW dringender als ich (bzw. die 4.x.47) da damit nämlich sein altes BT-Headset laufen würde, das er beim Autofahren nutzt. Bis dato muß er auf das alte Handy umsteigen.
    Das das Headset mit eiem FW-Update läuft, konnte ich bei meinem Handy testen.
    Kann mir jmd. bitte auf die Sprünge helfen? :confused:


    DANKE! Marita

  • Hallo Marita,


    das kommt mir jetzt auch seltsam vor, ich habe die zusätzlichen Daten, die Du angegeben hast (Telefon-Code, Farbe) in meinem Beitrag ergänzt.


    An der Farbe kanns also nicht hängen, allenfalls am Telefon-Code.

  • Mysteriös


    Hallo Norbert,


    danke für Deine Infos. Ich finde das auch sehr interessant, dass die Ferfügbarkeit des FW Updates vom Product-Code abhängig ist.
    Wenn Du auch ein N80-IE -schwarz & ungebrandet - mit anderem PC hast, stellt sich doch die Frage, worin sich die Handys mit den versch. Codes unterscheiden, oder?
    Oder warum sonst stellt Nokia seine FW-Updates nur für bestimmte N80 zur Verfügung? :confused:


    Bin mal auf des Rätels Lösung gespannt.


    Gruß, Marita

  • ich bekomm auch noch die alte 4.er angezeigt. würd gern mal updaten. war beim n71 damals aber auch so. beim udater bekam ich immer meine als aktuelle angezeigt, obwohl schon ne neue fw draussen war. hat ein paar wochen gedauert bis ich endlich updaten konnte.

  • Um euch zu beruhigen , ich habe ein N80 eins der ersten Geräte die damals ausgeliefert wurden in Silber. Natürlich ein Freies Gerät .


    Wie gesagt silber , frei und KEIN N80ie und hab auch die neuste Updaten können.


    MFG

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • MisterX


    Du musst hier niemanden beruhigen, wir versuchen nur herauszufinden, warum manche das Update auf die 5er Version angezeigt bekommen und manche nicht.

  • ???


    ... mich beruhigt das irgendwie gar nicht, warum soll mein Freund für seine Updates ins NSC rennen (Aussage von Nokia), ich kriege sie aber über den PC?
    Wir haben BEIDE ein freies und ungebrandetes N80 IE, also, warum geht es bei mir und bei ihm nicht? Er hat noch die FW: 4.0632.0.38 und kann NICHT updaten (auch nicht auf meine 4.0707.0.7),
    ich hatte auch die 4.0632.0.38, habe jetzt die 4.0707.0.7, könnte aber auch auf die ganze neue updaten.


    Also, die Frage bleibt, warum geht es bei den einen, bei den anderen nicht? :confused:
    Bzw. warum ist das vom Produkt Code abhängig?
    Zumal es meinem Freund wirklich sehr nutzen würde.



    Gruß Marita

  • @ da@niel74


    Gute Idee, ich flashe mir mein N80 mit ´ner Fremdsoftware und zerschieße mir evtl. mein Telefon, die Garantie is´ dann logischerweise auch weg.


    Wozu habe ich dann den Nokia SoftwareUpdater? Es geht hier nicht darum, mit irgendeiner Fremdsoftware auf eigenes Risiko das hinzukriegen, was mit der Standardsoftware funktionieren müsste!


    Im Übrigen haben sowohl perl als auch ich ein N80IE und ich beabsichtige nicht, daraus mit Nemesis ein 'normales' N80 zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!