neue firmware für n80 - 5.0719.0.2

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe ein paar WAP-Links und Einstellungen die ich nicht verlieren möchte, daher mache ich ein Backup.
    Solange Nokia keinen "PC2Phone" Konfigurator anbietet bleibt nur ein Backup.


    Gruss Tiefflieger

  • Ich wollte mir jetzt mit der neuen FW eine neue Speicherkarte zulegen...


    Frage:Als Geschwindigkeit ist angegeben:
    Lesegeschwindigkeit 18,2 MB/Sek. - Schreibgeschwindigkeit 7,9 MB/Sek.


    Ist das schnell oder sehr langsam?


    Vielen Dank!

  • Ich habe ein schwereres Problem. Nach dem Update kann ich die Kamera zwar benutzen (Foto und auch Video geht) aber die gemachten Bilder sind nicht in der Galerie :mad:


    Wo sind die hin?!


    In der Galerie werden lediglich die beiden Auswahlmöglichkeiten zum Download von Videos bzw. Bildern angezeigt aber kein gemachtes Bild. Beim Fotografieren lässt sich die Kamera ganz normal benutzen, deswegen habe ich das erts heute bemerkt...Alle Fotos die ich gestern und heute gemacht habe – WEG!


    Weiß jemand Hilfe?

  • Also was ich feststellen konnte ist das die Bluetooth Verbindung stabiler und sauberer läuft.
    Auch sind die Verbindungern von D1 nach D1 umd mindestens 100% besser geworden.
    Weis mittlerweile jemand etwas über A2DP ?

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Also ich hatte absolut no Problems mit dem Update.
    Weder mit Programmen noch mit der Geschwindigkeit des Handys...


    Zu n80athome:


    Also bei mir funktioniert alles wunderbar, Videos und Bilder werden in der Gallerie angezeigt, die ich vorhin gemacht habe.


    Schau mal eventuell im Kameramodus und geh mal auf "Einstellungen" und check mal durch ob alles richtig eingestellt ist...



    Cu


    EDIT: Hab mal noch ein Video (aufgenommen mit der 5er Firmware) hochgeladen, ich würde behaupten die Videos sind von der Qulaität her einen Tick besser! Was sagt ihr?!


    Video runterladen (mit Rechtsklick anklicken!)

    Motorola RAZR CM 10.1

  • Hi,


    dumm nur, dass man trotz theoretischer Updatemöglichkeiten via FOTA oder via PC die neue Firmware nicht bekommt... Und extra deswegen in ein Nokia Service Center fahren kann ja nicht die Lösung sein.


    Auf der Nokia HP wird mir die neue FW auch nicht für mein Telefon angezeigt. Schon die letzte "neue" FW gab es für mich nicht, obwohl das Telefon ein "freies" ist... Schade.


    Verspreche mir von der neuen FW, dass dann endlich VoIP über Gmx und der FB7050 funktioniert. Denn STUN soll doch möglich sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von kosl
    Hi,


    dumm nur, dass man trotz theoretischer Updatemöglichkeiten via FOTA oder via PC die neue Firmware nicht bekommt... Und extra deswegen in ein Nokia Service Center fahren kann ja nicht die Lösung sein.


    solltest du ein gebrandetes gerät haben kannst du dir auch den gang ins NSC sparen ;)


    nochmal zum mitschreiben
    diejenigen die via PC und OTA updaten können und vorallem dürfen bekommen das update auch angezeigt


    alle anderen nicht
    diejenigen die keine freien geräte haben müssen erst warten bis ihr provider die firmware verschandelt :D;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mp-baden
    Zu n80athome:


    Also bei mir funktioniert alles wunderbar, Videos und Bilder werden in der Gallerie angezeigt, die ich vorhin gemacht habe.


    Schau mal eventuell im Kameramodus und geh mal auf "Einstellungen" und check mal durch ob alles richtig eingestellt ist...


    Danke für den Tip, habe aber alles durchgesehen und die Speicherkarte ist auch als Speicherort angegeben. Bevor ich jetzt die Karte formatiere und meine ganzen Karten von smart2go und vieles mehr vernichte, möchte ich doch vielleicht noch etwas anderes versuchen.


    Ich habe nochmal herumprobiert und folgendes festgestellt:


    1. Wird als Speicherort der Telefonspeicher benutzt, funktioniert es alles.
    2. Speicherort: Karte – funktioniert nicht (wird kein Bild in der Galerie angezeigt)
    3. daraufhin mal per Modus „Datentransfer“ die Karte nach der Bilddatei durchsucht, die mir gerade beim Fotografieren in der Kamera angezeigt wurde.
    Merkwürdigerweise ist die tatsächlich gespeichert und ich kann das Bild auch per PC ansehen. Warum wird das also nicht in der Galerie angezeigt?
    5. Unter System ---> Siecher ---> Speicher Details werden zwar Daten angezeigt aber 0 Bilder


    Was ist da blos schiefgelaufen?!

  • Hm, geht zwar jetzt etwas OFFTOPIC aber egal:


    Beim N80 ist doch normalerweise eine normale 128MB Mini SD Karte dabei, wieso probierst du die nicht mal aus?! Aber es muss an deiner Karte liegen.


    Hast du vllt. ein Passwort auf der Speicherkarte?
    Hm Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.


    Eine Sicherung der Speicherkarte machen und dann formatieren, mehr kann ich da nicht mehr sagen, sry.

    Motorola RAZR CM 10.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!